The Witcher 3: Wild Hunt - PS4- und Xbox One-Versionen sollen uns beide umhauen

Der Senior Art Producer Michal Krzemiński äußerte sich in einem aktuellen Interview zur Technik des kommenden Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“. Dabei ging er auch auf die REDengine 3 ein, die er als ein äußerst leistungsstarkes Werkzeug bezeichnete. Die Engine soll für reichlich „Eyecandy“ und eine solide Performance sorgen. Laut seiner weiteren Aussage bedeutet die beste Technik aber nichts, wenn die Entwickler nicht mit Leidenschaft ans Werk gehen. Bei CD Projekt sei dies nicht zu befürchten, da das Studio aus einigen der talentiertesten und leidenschaftlichsten Entwicklern bestehe.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird laut Krzemiński also optisch beeindrucken, doch welche Plattform (zumindest auf die Konsolen bezogen) hat diesbezüglich die Nase vorne? Derartige Fragen möchte der Mann nicht beantworten. Vielmehr verwies er darauf, dass die Entwicklung eine komplizierte Sache sei und das Code-Segment einer bestimmten Version zum Zeitpunkt der Frage noch gar nicht fertiggestellt sein könne.

„Oh, ich mag es nicht, wenn unter den Plattformen ein solcher Zwiespalt erschaffen wird“, so Krzemiński. „Stell dir vor, wir bauen ein Flugzeug statt ein Spiel zu entwickeln – wir haben die linke Seite des Flugzeugs fertiggestellt und arbeiten nun an der rechten Seite. Dann kommt eine Person vorbei und stellt die Frage, welche Seite derzeit die bessere Aerodynamik bietet. Die naheliegende Antwort wäre wohl ‚Die linke Seite‘. Aber ist das auch die richtige Antwort?“

„Der Prozess einer Spieleentwicklung ist eine komplizierte Sache (wesentlich komplizierter als die meisten Gamer glauben) und zu diesem Zeitpunkt entstehen Unterschiede bei der Performance nur dadurch, dass wir ein bestimmtes Code-Segment noch nicht fertiggestellt haben – und das nicht aus dem Grund, weil eine Plattform vielleicht weniger Potential hat. Beide Plattformen werden von uns gleich behandelt und sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One wird euch im Bezug auf die grafische Darstellung wegblasen.“

Zur Framerate und zur Auflösung wollte sich Michal Krzemiński ebenfalls nicht detailliert äußern: „Das derzeitige Spiel repräsentiert noch nicht die finale Qualität und es wurde noch nicht optimiert. Daher wäre die Beantwortung dieser Frage so ziemlich sinnlos“, heißt es abschließend. „The Witcher 3: Wild Hunt“ wird in diesem Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Den kompletten Beitrag zum heutigen Thema findet ihr hier.

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southpark1993

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02. März 2014 um 12:24 Uhr
Psychotikus

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02. März 2014 um 12:29 Uhr
Freshknight

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Tyrael1983

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***GoTtK�NiG***

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Cerberus755

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