Warfarme: Zephyr-Update auch für PS4 verfügbar

Sony und Digital Extremes haben mitgeteilt, dass “Warframe” auch auf der PlayStation 4 mit dem Update 12 “Zephyrs Aufstieg” versorgt wurde. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige  Details dazu bekannt gegeben. Zudem wurde bestätigt, dass inzwischen 1,5 Millionen PS4-User „Waframe“ spielen.

Pet Kudirka von Digital Extremes ging genauer auf seine favorisierten Inhalte ein. „Für das Update 12 wollten wir einen Warframe einführen, der wie kein anderer ist, und wir denken, wir haben das mit Zephyr gut hinbekommen. Heller als alle anderen Warframes, macht dies Zephyr zu ihrem Nutzen, um ihre Mobilität zu erhöhen und ihre bösartigen Attacken zu ergänzen.“

Änderungen wurden auch am HUD vorgenommen: „Nun, ich weiß, dass es manchmal schwer ist, sich an Änderungen anzupassen. Aber unser neues, stylisches In-Game HUD ist etwas, das jeder Tenno lieben wird. Dieses HUD ist weniger aufdringlich, beinhaltet mehr Informationen für den Spieler und seinem Squad und wir bieten eine handvoll neuer anpassbarer Optionen, mit denen ihr herumbasteln könnt.“

In einer Pressemeldung heißt es zudem: „Valkyr Unleashed ist das mittlerweile elfte Update zu Warframe und sorgt für zahlreiche spannende Neuerungen: Mit Valkyr, einem mächtigen Berserker-Warframe, und Ember-Prime, einem weiteren Elite-Tenno, erhalten die Spieler insgesamt zwei neue kraftvolle Warframe Exo-Rüstungen. Zudem bringt Update 11: Valkyr Unleashed weitere Mods und Warframe-Skins sowie einige neue Waffen wie die doppelläufige Schrotflinte Tigris oder die Corpus-Peitsche Lecta. Darüber hinaus etabliert die Erweiterung ein neues Level namens The Corpus Gas City und zwei mächtige Boss-Gegner, die die Spieler vor neue Herausforderungen stellen.“

„Das Clan Dojo wird ebenfalls um einige neue Features erweitert, darunter das Forschungslabor, der Trophäen-Raum oder der Handelsposten, der Spielern den Handel von Items wie Mods und Schlüsseln ermöglicht. Valkyr Unleashed führt zudem ein neues komplexeres Schadensmodell ein, welches Treffer in durchschlagenden, aufprallenden und aufschlitzenden Schaden unterteilt. Somit vergrößern sich die Unterschiede zwischen einzelnen Waffen und auch die Resistenzen der Gegner erhalten stärkere Bedeutung, da die Spieler ihre Feinde jetzt besser kennen müssen, um sie effektiv auszuschalten. Zu guter Letzt integriert das Update ein Kodex-System, mit dem Spieler detaillierte Informationen über Objekte und Feinde erhalten, und eine Ressourcendrohne, die selbständig nach Baumaterialien im Planetensystem sucht.“

warframe-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

04. März 2014 um 12:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. März 2014 um 12:29 Uhr
xXTheRevengeXx

xXTheRevengeXx

04. März 2014 um 12:33 Uhr
Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

04. März 2014 um 12:46 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. März 2014 um 14:27 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. März 2014 um 19:02 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. März 2014 um 19:06 Uhr