Metal Gear Solid 5: Multiplayer soll für Spieler aus aller Welt interessant sein

Wie bereits bekannt sein dürfte, soll die finale Version von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ mit einem onlinefähigen Mehrspieler-Modus aufwarten.

Dieser wird allerdings nicht bei Kojima Productions Hauptniederlassung in Japan entstehen. Stattdessen wird sich das hauseigene Studio im US-amerikanischen Los Angeles für die Mehrspieler-Komponente verantwortlich zeigen. Wie Hideo Kojima in einem aktuellen Interview ausführt, hat das Ganze auch einen guten Grund.

Demnach möchte man beim Online-Multiplayer von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ nicht nur die Bedürfnisse der japanischen Spieler berücksichtigen, sondern sich stattdessen an Spieler aus aller Welt richten. Trotz allem wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen den Studios in Los Angeles auf der einen und Tokio auf der anderen Seite geben.

Wie die perfekte Online-Erfahrung genau aussehen soll, scheint derzeit noch in den Sternen zu stehen. Laut Kojima nähert man sich der besten Lösung nach dem Trial & Error-Verfahren an. Man darf gespannt sein.

MGSGroundzeroes03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Big_Boss86

Big_Boss86

07. März 2014 um 18:54 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

07. März 2014 um 20:43 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

07. März 2014 um 22:12 Uhr
ProDiktatur

ProDiktatur

07. März 2014 um 23:23 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

10. März 2014 um 11:24 Uhr