Naughty Dog und der Abgang von Amy Hennig: Studio dementiert angebliche Intrigen

Im Laufe der Woche wurde bestätigt, dass sich Amy Hennig, die sich in den vergangenen Jahren mit ihren Arbeiten an „Uncharted“ einen Namen machte, Naughty Dog verlassen wird.

Unbestätigten Berichten von IGN zufolge soll ihr Abgang auch auf interne Intrigen zurückzuführen sein. Nach Aussage einer Quelle IGNs sei Hennig durch den Creative Director und Writer von “The Last of Us”, Neil Druckmann, sowie den Game Director Bruce Straley ausgestoßen worden. Von beiden ist zu erwarten, dass sie nun in die Positionen von “Uncharted” rutschen, für die Amy Hennig verantwortlich war.

Angaben, die von den beiden Co-Präsidenten Evan Wells und Christophe Balestra entschieden zurückgewiesen werden. Wie es heißt, sei man von diesen Vorwürfen erschüttert gewesen. In der Regel kommentiert man Gerüchte dieser Art zwar nicht, da jedoch der Ruf zweier Angestellter gefährdet sei, sah man sich dazu gezwungen, zu reagieren.

Näher möchte man auf das Thema jedoch nicht eingehen.

Amy-Hennig-Left-ND

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

07. März 2014 um 14:20 Uhr