EverQuest Next: Jeremy Soule übernimmt den Soundtrack

Kommentare (3)

Vor ein paar Wochen gaben Sony und Sony Computer Entertainment bekannt, dass das Online-Rollenspiel „EverQuest Next“ auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Wie sich einer aktuellen Mitteilung entnehmen lässt, werden die Verantwortlichen hinsichtlich des Soundtracks nichts dem Zufall überlassen und verpflichteten mit Jeremy Soul einen bekannten Komponisten, der in der Welt der Videospiele schon mehr als einmal sein Talent unter Beweis gestellt hat. Zuletzt war er für die Soundtracks zu „The Elder Scrolls Online“ oder „Guild Wars 1 & 2“ verantwortlich.

Da Soule mit Sony Online Entertainment einen Exklusiv-Vertrag abschloss, wird er zumindest im MMO-Bereich nur noch für SOE tätig sein und nicht mehr an Spielen der Konkurrenz arbeiten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChuckNorriss sagt:

    Erstens: Jeremy Soule war an der Entwicklung des Elder Scrolls Online Soundtracks nicht beteiligt.

    Zweitens : Ist es schon seit August 2013 bekannt das er die Musik von EverQuest Next und Landmark komponieren würde.
    (Aber danke für die News, hat sicherlich nicht jeder gewusst)

    Fall sich jemand die Musik von der EverQuest Next: Landmark Alpha anhören möchte sucht mal auf YouTube nach Rob Baldridge , der Typ hat die ganze Musik aus der Alpha hochgeladen.

    Jeremy Soules bestes Werk wie ich finde. Track 3 ist mein Favorit.

    Das mit Exklusiv Vertrag ist echt schade hatte gehofft das er nochmal Musik für World of Warcraft machen würde:-(

  2. Gorgoroth sagt:

    Nett

    Freu mich schon so auf Everquest Next! Das wird mit all den anderen MMORPGs den Boden wischen 🙂

    Minecraft trifft Sandbox MMORPG!

  3. BioTemplar sagt:

    Einfach EISKALT hat Sony Entertainment Network eins der talentiertesten und most talked about composer gekauft, gekauft hört sich zu brutal an XD wohl eher verpflichtet ^^