Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima möchte auch Mobile-Spieler ansprechen

In einem aktuellen Interview verlor Konamis Mastermind Hideo Kojima noch einmal ein paar Worte über „Metal Gear Solid 5“.

Wie er ausführt, möchte er mit den kommenden beiden Ablegern „Ground Zeroes“ und „The Phantom Pain“ nicht nur die Liebhaber klassischer Konsolen-Spieler ansprechen, auch Spieler, die sich in erster Linie mit Mobile-Games beschäftigen, sollen mit den beiden Titeln von den Stärken klassischer Konsolen-Titel überzeugt werden.

„Das ist ein Phänomen, das wir in der ganzen Welt beobachten“, so Kojima. „Junge Leute verlieren das Interesse an High-End-Spielen und befassen sich stattdessen nur noch mit mobilen und sozialen Titeln. Das ist vor allem in Japan der Fall. Ich möchte den Menschen einfach beweisen, dass es sich nach wie vor lohnt, japanische High End-Titel zu spielen, und dass die großen japanischen Spiele nach wie vor eine Zukunft haben.“

„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 21. März für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen. „The Phantom Pain“ spendierten Konami und Kojima Productions bisher keinen Termin.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

salamandra23

salamandra23

09. März 2014 um 16:50 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

10. März 2014 um 09:36 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

10. März 2014 um 13:05 Uhr