The Walking Dead: Clementine als neuer Protagonist eine kreative Herausforderung

Bekanntermaßen führte Telltale Games mit der zweiten Staffel von „The Walking Dead“ einen neuen Hauptcharakter ein – das junge Mädchen Clementine.

Auf dem South by Southwest-Festival sprachen die Entwickler von Telltale Games noch einmal über die kreativen Herausforderungen, die mit dieser Entscheidung einhergehen. Wie es von offizieller Seite heißt, setzte man bewusst auf Clementine als neuer Protagonist, da ein Großteil der Charaktere, der in der ersten Staffel noch vorhanden war, mittlerweile verstorben oder verschwunden ist. Gleichzeitig wollte man jedoch auf einen Reboot verzichten.

Wie es weiter heißt, ging es den Entwicklern vor allem darum, die Charaktere in ein glaubwürdiges Szenario zu versetzen. Schließlich reagieren Erwachsene auf ein kleines Kind ganz anders, als es bei einem anderen Erwachsenen der Fall ist. Daher ging es den kreativen Köpfen von Telltale darum, Situationen zu erschaffen, in denen die Eigenheiten und Fähigkeiten von Clementine glaubwürdig zur Geltung kommen.

Hinzukommt, dass die Spieler zunächst eine Verbindung zu Clementine, die in der ersten Staffel lediglich als NPC auftrat, aufbauen müssen. Das sei auch der Grund, warum sich die Autoren hinter der Geschichte dazu entschieden, die neue Protagonistin schon früh von den anderen Charakteren zu trennen. Auf diesem Wege sollen die Spieler zunächst eine emotionale Verbindung zu Clementine aufbauen, ehe sie die anderen Charaktere kennenlernen.

Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

southpark1993

southpark1993

10. März 2014 um 17:45 Uhr
Professor_D

Professor_D

10. März 2014 um 18:08 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

11. März 2014 um 08:13 Uhr