Assassin's Creed 5: Das Setting bestimmt die Spiel-Features und nicht umgekehrt

In „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ wurde recht erfolgreich die Spiel-Mechanik der Seeschlachten aufgegriffen, die bereits im dritten Teil eingeführt wurde, dennoch sollte man nicht erwarten, dass das beliebte Feature in einem kommenden „Assassin’s Creed“-Titel wiederkehrt. Wie der für „Black Flag“ zuständige Game Director Ashraf Ismail zu verstehen gab, bestimmt das Setting die Features und nicht umgekehrt.

„Bei Assassin’s Creed sagen wir immer, dass die Geschichte unser Spielplatz ist“, so Ismail. „Als wir das Piraten-Setting ausgesucht haben, war damit klar, dass Seeschlachten ein Kernelement des Spiels sein mussten. Die Frage ist immer, in welche Periode wir gehen, aber diese Entscheidung hängt davon ab, ob diese Perioden für die Fans interessant sind, ob sie interessant sind für uns als Entwickler und was sie für die Spielmechanik bedeuten.“

„Wir binden uns selbst  nicht an Spiel-Mechaniken, sondern schauen, was aus historischer Sicht interessant ist und welche Spiel-Mechaniken sich damit ganz natürlich ergeben. Hoffentlich mögen die Fans das dann auch und genießen es.“

Wie Ismail weiterhin bestätigte, war es für das Entwickler-Team sehr erfreulich, dass die Seeschlachten aus „Black Flag“ so gut bei den Fans angekommen sind, dennoch müssen sie nicht unbedingt wiederkehren. „Wie ich bereits sagte, die Periode, die wir aussuchen, gibt die Art der Spiel-Mechaniken vor, die wir ins Spiel bringen und nicht anders herum.“

assassins-creed-4-walfang

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

leo_trotzki

leo_trotzki

14. März 2014 um 17:13 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

14. März 2014 um 17:29 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

14. März 2014 um 17:38 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

14. März 2014 um 17:51 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

14. März 2014 um 18:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. März 2014 um 19:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. März 2014 um 19:31 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

14. März 2014 um 19:51 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

14. März 2014 um 21:10 Uhr