PS4 vs Xbox One: Phil Spencer spricht von “ungesunder Abneigung” der Fanboys

Im Rahmen der South by Southwest Gaming Expo (SXSW) hat Microsofts Phil Spencer einige Worte über den Konsolenkrieg verloren und sprach sich dabei für mehr Toleranz aus. Wie er zu verstehen gab, legen die Fanboys einer bestimmten Konsole – egal aus welchem Lager – eine ungesunde Abneigung gegenüber den anderen Systemen an den Tag.

„Es scheint sich immer ein Lager um die Konsole herum zu bilden, die man besitzt. Und dann gibt es diese… ich würde sagen, es ist eine ‚ungesunde Abneigung‘ gegenüber den Leuten, die eine andere Konsole besitzen“, sagte Spencer. Nichtsdestotrotz begrüßt er jedoch den Wettbewerb auf dem Markt. Auch hat er einen großen Respekt vor Sony und den Franchises, die das Unternehmen hervorbringt.

„Ich liebe unsere Fans“, so Spencer weiter. „Aber wenn man ein Fan der Xbox ist, heißt das nicht, dass man nicht auch Fan von etwas Anderem sein kann oder dass man eine andere Marke hassen muss. Ich besitze eine PlayStation 4 und spiele auch darauf. Ich besitze und spiele auch auf meiner Wii U. Von dem, was auf diesen anderen Plattformen passieren, kann ich eine Menge lernen.“

Von einem Konsolen-Sterben, von dem man des Öfteren hört, kann derzeit auch nicht die Rede sein, wie es Spencer zu verstehen gibt. Der Erfolg der neuen Konsolen sei ein Beweis dafür. Zugleich sprach er von einem „fantastischen Jahr“.

ps4-bild-konsole-06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Popelmetzger

Popelmetzger

14. März 2014 um 14:03 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

14. März 2014 um 14:05 Uhr
OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

14. März 2014 um 14:10 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

14. März 2014 um 14:15 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

14. März 2014 um 14:20 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

14. März 2014 um 14:45 Uhr
nonConform

nonConform

14. März 2014 um 14:50 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

14. März 2014 um 16:25 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

14. März 2014 um 17:10 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

14. März 2014 um 17:46 Uhr
VEGA-PILLE

VEGA-PILLE

14. März 2014 um 18:00 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

14. März 2014 um 18:56 Uhr
nonConform

nonConform

14. März 2014 um 19:40 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

14. März 2014 um 19:59 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

14. März 2014 um 20:57 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

14. März 2014 um 22:08 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

14. März 2014 um 22:11 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

14. März 2014 um 22:14 Uhr