Silent Hill: Hideo Kojima würde sich gerne an einem Reboot versuchen, aber ...

Irgendwie wollte es Konami in den vergangenen Jahren nicht gelingen, der „Silent Hill“-Reihe wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Stattdessen sahen sich die Fans zuletzt mehrfach mit spielerisch durchwachsenen Ablegern konfrontiert, die nur noch wenig mit dem zu tun hatten, was die ersten drei Teile der Kult-Serie ausmachte. Wie Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der „Metal Gear Solid“-Reihe, zu Protokoll gibt, würde er sich gerne an einem Reboot der „Silent Hill“-Serie versuchen – zumindest in der Theorie.

In der Praxis hingegen scheitert dieses Vorhaben jedoch an der Tatsache, dass sich Hideo Kojima selbst als einen Angsthasen bezeichnet. „Ein Kerl, der ein solcher Angsthase ist, soll ein gruseliges Spiel machen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass da etwas sehr furchteinflößendes herauskommen würde“, so Kojima.

„Aber anderseits müsste ich mich darauf vorbereiten, dass ich jeden einzelnen Tag Alpträume hätte. Hoffentlich bin ich irgendwann in der Lage, daran zu arbeiten, aber ich müsste mich wirklich auf die täglichen Alpträume gefasst machen.“

hideokojima

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

14. März 2014 um 10:46 Uhr
DevilDante

DevilDante

14. März 2014 um 10:50 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. März 2014 um 10:53 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

14. März 2014 um 10:55 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

14. März 2014 um 11:06 Uhr
frostman75

frostman75

14. März 2014 um 11:16 Uhr
alechander

alechander

14. März 2014 um 12:08 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

14. März 2014 um 12:45 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. März 2014 um 13:55 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

14. März 2014 um 14:16 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

14. März 2014 um 14:33 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

15. März 2014 um 03:29 Uhr