Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erneut mehr als 1.400 Spieler gebannt

Wie Square Enix auf der offiziellen Website bekannt gab, ging man in den vergangenen Tagen erneut gegen Cheater und Betrüger in „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ vor. Demnach wurden zwischen dem 6. und dem 12. März mehr als 1.400 Accounts gebannt.

So wurden 759 Spieler gebannt, weil diese Werbung für sogenannte Real-Money-Trading-Portale machten. Auf diesen hat man die Möglichkeit, die InGame-Währung Gil gegen echtes Geld zu erwerben. Hinzukommen 705 Konten, die Sanktionen aufgrund der Nutzung von Real-Money-Trading und unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten und ebenfalls permanent gebannt wurden.

„Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt“, so Square Enix. „Wir werden weiterhin harte Maßnahmen für RMT und andere unerlaubte Aktivitäten vornehmen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dreamstorm

Dreamstorm

16. März 2014 um 20:26 Uhr
White-Knight

White-Knight

16. März 2014 um 21:01 Uhr
Principito99

Principito99

16. März 2014 um 21:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. März 2014 um 21:23 Uhr
Epiphany99

Epiphany99

17. März 2014 um 11:53 Uhr