Castlevania: Koji Igarashi kehrt Konami den Rücken und gründet ein eigenes Studio

Aktuellen Berichten zufolge entschloss sich Koji Igarashi, in den vergangenen Jahren die treibende Kraft hinter der „Castlevania“-Reihe, nach 20 Jahren dazu, Konami zu verlassen. Wie es heißt, hat er sich zu diesem Schritt entschieden, um ein neues Studio zu gründen und sich neuen kreativen Herausforderungen zu stellen.

„Konami zu verlassen war eine schwere Entscheidung, die ich nicht leichtfertig in Angriff nahm. Meine ganze Karriere verbrachte ich hier, knüpfte viele Freundschaften und hatte viele Möglichkeiten. Aber ich hoffe, dass all die Spieler und Fans, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben, die Begeisterung über das, was kommen wird, mit mir teilen werden. Wünscht mir Glück“, so Igarashi.

Zu den bekanntesten Werken, für die sich Igarashi verantwortlich zeigte, gehört sicherlich „Castlevania: Symphony of the Night“, das von Anhängern der Serie nach wie vor als das beste „Castlevania“ überhaupt gefeiert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Minako Arisato

Minako Arisato

17. März 2014 um 17:56 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

17. März 2014 um 18:43 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

17. März 2014 um 20:03 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

17. März 2014 um 20:04 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

17. März 2014 um 21:26 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

18. März 2014 um 00:45 Uhr