Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – 24-stündige Downtime ab 26. März

Square Enix bereitet derzeit die Veröffentlichung des neuesten Content-Updates zu “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” vor, mit dem das Spiel auf Version 2.2 gebracht wird. Wie der Publisher auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, wird der Update-Vorgang eine 24-stündige Downtime mit sich bringen. Die Arbeiten werden am 26. März um 8:00 Uhr (GMT) beginnen und dauern voraussichtlich bis zum 27. März um 9:00 Uhr (GMT).

Offiziell heißt es dazu: „Diese Wartung wird eine neue Struktur für das Instanzsystem einführen, welche die Anzahl an verfügbaren Instanzen je nach Andrang automatisch anpassen wird. Bisher kam es vor, dass je nach Tageszeit die Spieleranzahl in bestimmten Inhalten sehr hoch wurde, wodurch die verfügbaren Instanzen ausgelastet wurden. Daraus resultierten verlängerte Wartezeiten, selbst wenn die Spieler bereits eine volle Gruppe hatten“, so Square Enix.

„Weil die Einführung dieser neuen Struktur eine Modifikation am Kern des Instanzsystem erfordert, wird viel Zeit für Tests und Überprüfungen benötigt, bevor das Spiel wieder online gehen kann. Dies ist der Grund für die verlängerte Dauer dieser Wartung.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.