Sony Santa Monica: Kostete das eingestellte Projekt 100 Millionen US-Dollar?

Ende des letzten Monats wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es zu Entlassungen bei den „God of War“-Machern der Sony Santa Monica Studios kam. Gleichzeitig war von einem eingestellten Projekt, das offenbar im Science-Ficition-Genre angesiedelt war, die Rede.

Ergänzend zu dieser Meldung wurde bestätigt, dass mit Stig Asmussen auch der verantwortliche Game Director hinter “God of War 3″ sowie der “God of War Trilogy” von Bord ging. Schenken wir den Angaben des Industrie-Insiders Pete Dodd Glauben, dann soll sich dieser mit dem besagten Projekt gehörig verhoben haben. So fiel der Titel nicht nur durch sämtliche Qualitätstests, gleichzeitig wurden laut Dodd satte 100 Millionen US-Dollar sinnlos verbrannt.

„Stig und sein Team haben mit einem Projekt, das durch jeden Qualitätstest gerauscht ist, 100 Millionen US-Dollar verbrannt. Das Spiel war einfach Mist. Sie haben das Spiel eingestellt und eine Menge Leute waren davon betroffen. Sie haben Stig einen Posten bei Barlogs Projekt angeboten“, so Dodd.

„Er sah es aber nicht ein, von seinem Posten als Game Director zu etwas tieferem zu wechseln. Also kündigte er. Das macht Sinn oder? Ein mieses Spiel, Geld wurde verschwendet, Leute entlassen und der führende Kopf geht wegen seinem Ego. Meiner Meinung nach macht das alles Sinn.“

Sony beziehungsweise die Sony Santa Monica Studios wollten sich zu den Angaben Dodds bisher nicht äußern.

god_of_war_3-playstation_3screenshots16609godofwariii_01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare