Uncharted 4: Director Justin Richmond geht von Bord

Kommentare (22)

In den vergangenen Tagen erreichten uns eigentlich in regelmäßigen Abständen Berichte zu Abgängen bekannter Sony-Entwickler. Zuletzt traf es unter anderem die Sony Santa Monica Studios und die „DriveClub“-Macher von Evolution.

Wie vor wenigen Stunden durchsickerte, werden zukünftig auch die „Uncharted“-Macher von Naughty Dog auf einen führenden Kopf des Studios verzichten müssen. So gab Justin Richmond, der im Jahr 2008 bei Naughty Dog anheuerte und sich in den vergangenen Jahren als verantwortlicher Director hinter der „Uncharted“-Reihe einen Namen machte, seinen Abschied bekannt.

„Ja, ich habe tatsächlich die Entscheidung getroffen, Naughty Dog zu verlassen“, so Richmond. „Ich liebe die Firma und die Leute und ich weiß, dass sie auch in Zukunft hervorragende Spiele machen werden.“

Wie es weiter heißt, wird Richmond seine Brötchen zukünftig bei den „League of Legends“-Machern von Riot Games verdienen.

uncharted3_vorschau_ps3_8

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sidious sagt:

    Nunja... solange nur die Häuptlinge gehen und die Indianer bleiben seh ich das weniger dramatisch^^ Werden schon nen guten, neuen "Kopf" finden.

  2. X_Pliskin_X- sagt:

    Frischer Wind tut immer gut. U2 war das beste Uncharted und man merkte es an U3 das es ein wenig nachgelassen hat. Kann auch sein das U4 schon sein Gerüst hat und die es nur noch nach den vorgaben entwickeln müssen. Dann kann der beruhigt das Studio wechseln.

  3. Warhammer sagt:

    Muss es unbedingt ein Uncharted 4 geben?! Muss alles ausgeschlachtet werden?! Am besten es wird ein weiterer Third Person-Shooter im LEGO-Baukasten-Prinzip.

    Wenn man sich die Uncharted-Teile ansieht, sind der Weggang von Amy Hennig und Justin Richmond kein großer Verlust.

  4. Ballerlocke sagt:

    @ Warhammer: Mag ja sein dass dir Uncharted nicht gefällt. Ne menge anderer aber schon. Ich war früher auch ein PC zocker. Aber der PC ist als Gaming Plattform dermassen tot.

  5. Saleen sagt:

    @Ballerlocke
    steht bei Warhammer irgendwas von PC ? nein ! merkste was ^^
    zudem hat er sogar recht .. dieser Möchtegern Indianer Jones der ab und an zu 300 mutiert hängt mir persönlich zum hals raus .. ich vertrete die Meinung das ein Tomb Raider das bessere Uncharted war .. nur leider gab es stellenweise Momente wo auch Lara zu 300 wurde ..
    nur weil es Sony Exklusiv ist heißt es nicht gleich das es Automatisch top ist .. ich find es schlecht .. abseits der Story und Grafik ist gameplay mieserabel und renne von welle zur welle ..
    sollten diese Ip endlich mal ruhen gerade nachdem schwachen 3ten teil .. aber neeeeeiiiiin es muss ja wieder ein belangloser teil davon erscheinen und die ganze Sony gemeinde "Yeeeeeeeeeeeeeeeeah" .. ich bin bereit gesteinigt zu werden ... 😉

  6. drake4 sagt:

    @ Warhammer

    Gibt doch auch 3 Crysis Teile 😉

    Uncharted ist mein Lieblingsspiel und bin froh das wieder ein neuer Teil kommt. In dem Spiel läuft doch alles top und es hat eine riesen Fangemeide. Also warum sollte ND die Reihe einstampfen ?!
    Nur weil wenn der Erfolg da ist gleich auch direkt Hater kommen.. 😉

  7. X_Pliskin_X- sagt:

    Also ich würde ein Uncharted mit Sully mal spielen wollen. Muss ja nicht ständig Drake sein. Sully in den jungen Jahren als richtiges Ar...... wäre was. ^^

  8. Keisulution sagt:

    @Saleen
    "nur weil es Sony Exklusiv ist heißt es nicht gleich das es Automatisch top ist "
    Allein dieser Text zeigt deine inkompetenz.
    Ich bin auch kein großer Uncharted Fan, aber mir persöhnlich gefallen die Spiele, und Uncharted hatte zig Rekorde gebrochen, und das mit allen 3 Teilen, sowie viele Auszeichnungen, Goty etc, also wenn das nicht Top ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Es mag zwar sein, das es dir nicht gefällt, aber das interessiert hier keine Sau.

  9. Aeis sagt:

    Die PC Gemeinde hat bei Uncharted doch nur Angst, dass der 4 Teil dieses mal die Power der Ps4 demonstrieren wird...

  10. Ifosil sagt:

    @Ballerlocke

    Genau das ist der Grund, warum der PC so attraktiv ist. Denn da bekommt man keinen Einheitsbrei vorgesetzt. Bin schon am überlegen, ob ich meine Ps4 gegen einen PC tausche.

  11. Cpt. Archer sagt:

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! 😉

  12. Buzz1991 sagt:

    Auf Wiedersehen.
    Mal sehen, wie Uncharted 4 wird.
    Die Serie besitzt Qualität und jeder Teil war bisher unterhaltsam.
    Obwohl ich Teil 3 am besten fand, so gefiel mir Uncharted nach dem 1. Teil am meisten. War damals nicht nur eine erstaunlich gut aussehendes und gameplaytechnisch ideal funktionierendes Spiel, sondern hatte auch noch eine spannend geschriebene Geschichte und toller Präsentation.

  13. Saleen sagt:

    @Keisulution
    definiere Inkompetenz 😉 ... den anscheinend hast du mir falsch geantwortet denn du wiedersprichst dir selber 😀 ..
    mich interessieren nicht die Auszeichnung das game bleibt trotzdem 0815 Mechanik ... schön das es dir gefällt mir nicht und alleine stehe ich auch nicht da ^^ .. halo ist auch stupide und altbacken trotzdem hat es sich mehr verkauft als der rotz ND und Co. zusammen .. und ist es top...nö ! Auszeichnung hin oder her verkaufe hin oder her .. das alleine reicht nicht um mir ein spiel zugefallen 😉

  14. Alekspfsler sagt:

    @ Saleen

    Jeder hat seine eigene Meinung!

    Ich persönlich finde das Tomb Braider, im Vergleich zu Uncharted der größte Müll ist.

    Eine 0815 Mechanik? Du übertreibst es ein bisschen, ich glaube du hast noch nie eine 0815 Mechanik gesehen.:)

  15. Talbot_15 sagt:

    @saleen

    Und wer zum teufel hat dich gezwung Uc4 zu kaufen??? RICHTIG... NIEMAND ...!!!

    Also lass dein künstliches geheule bleiben, denn es geht einen nur auf die Nerven ...!!!

    Dich Interresiert UC Nicht? ... DANN KLICK VRDAMMT NOCH MAL NICHT AUF DIE NEWS ...!!! ( UND DAS GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN )

    @Thema

    Mega Spiel, Mega Entwickler

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... Weiter so ... Sie wissen schon was richtig ist ...!

  16. Check008 sagt:

    @drake4

    nur mit einem unterschied. Im gegensatz zu den schlechten Crysis Games war ND mit Uncharted erfolgreich bei den Verkaufszahlen so wie bei der Community 😉

  17. Saleen sagt:

    @Talbot_15
    und wie ist UC4 ^^ ..
    scheinst uns ja weit voraus zu sein .. ich heule nicht aber schön wie bubbies drauf ein springen .. trollen ist hier in play3 Standard hast du was anderes erwarten 😀 ...
    und doch .. 0815 hab ich schon gesehen .. will aber hier nicht weiter aufm punkt springen da andere noch mit weinen anfangen werden wenn man ihr geliebtes Spielchen rund macht ;D .. und ja ich habe eine ps3 also bin ich hier auf der seite richtig 😉

  18. Talbot_15 sagt:

    @Saleen

    Damit meinte ich nicht nur UC4 .... damit meinte ich alles was aus dem hause ND kommt ...
    Und die Tatsache das du ganz genau weist wie ich es gemeint habe, du dann aber trz. so einen satz wie "und wie ist UC4" los lässt, beweist nur was DU "FÜRN BUBI" bist ... !!! 😉

    und es mag sein das dich diese seite hier interresiert, aber nicht diese news wie man sieht...!!! ALSO .... CIAOOOOO CIAOOOOO ....
    Geh deine mittschüler in der 8. klasse weiter nerven ...

  19. Yolo sagt:

    Aha.... der Herr macht jetzt also in PC-Exklusive-Spiele. Ob das so gut ist? Games die von Quick-Time-Events und Cutscenes leben sind dort nicht so beliebt. Wobei sich LoL ja doch großer Beliebtheit erfreut dadurch dass es so schlicht ist. Das CoD der PC-Spiele. Könnte für ihn persönlich also funktionieren.

    Hab ich die News verpasst dass sich die Autorin auch noch verabschiedet hat oder gibt man den Leuten hier lieber nicht zuviel harten Tobak auf einen Schlag?

    Lucas Pope hat doch schon vor einer Weile Naughty Dog verlassen um nicht mehr an Uncharted sondern PC-Exklusiven Spielen zu arbeiten.

    Ich hab das bis jetzt nicht aktiv verfolgt, aber langsam scheint das echt ein Thema zu werden. Das nimmt ja schon größere Dimensionen an.....

  20. skywalker1980 sagt:

    Ist in diesem Business ein ständiger Prozess, daß sich die alten (oder die, denen fad ist und deren Horizont erweitern wollen) verdünnisieren, und neue auf der Matte stehen.

    Übrigens: bin echt endgeil auf ein neues Uncharted. Und auf ein neues Tomb Raider!! Wie war nochmal das Ende von TR, gab sie da nicht nen Hinweis auf Europa oder die Türkei oder so?!?

  21. Saleen sagt:

    @Talbot
    keine sorge dein endgeiles spiel werde ich schon nicht weiter rund machen mein BUBBIE 😀
    aber genau wegen solche leute lassen sich spiele gerne melken .. gute nacht milch gesicht der 8.klasse 😉

  22. Saleen sagt:

    Mitschüler der 8.Klasse ^^ welch Held du bist .. bin aus dem alter raus du kleine pfeiffe ^^ .. mein Hobby ist mittlerweile trollen und finde es total geil wie milch bubbies drauf einspringen 😀 .. gute nacht Talbot träume von der 8.Klasse 😀