Capcom: Japanischer Publisher gibt Gewinnwarnung heraus

Am morgigen Dienstag, den 31. März endet für den japanischen Publisher Capcom das aktuelle Fiskaljahr, für das das Unternehmen nun eine Gewinnwarnung aussprach.

Wie es von offizieller Seite heißt, geht man intern von einer Umsatzsteigerung auf umgerechnet etwa 715 Millionen Euro aus. Allerdings weisen die Verantwortlichen von Capcom darauf hin, dass die angekündigten Umstrukturierungen mehr Zeit in Anspruch nehmen als zunächst angenommen. Hinzukommt, dass das Geschäft mit dem Mobile-Bereich bisher noch nicht die erwünschten Gewinne abwirft.

Daher erwartet Capcom für das ausklingende Geschäftsjahr nur noch Gewinne in Höhe von 23,4 Millionen Euro aus – im Direktvergleich mit den ursprünglichen Prognosen ein Minus von 50 Prozent.

capcom_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare