The Elder Scrolls Online ist die monatlichen Kosten wert, meint Bethesda:

Um „The Elder Scrolls Online“ spielen zu können werden die Spieler neben den Kosten des eigentlichen Spiels bekanntermaßen auch monatliche Gebühren einkalkulieren müssen. Bethesdas Pete Hines erklärte in einem aktuellen Interview, weshalb man sich für die Bezahl-Methode entschied, anstatt beispielsweise auf Free-to-Play zu setzen.

Er erklärte, dass die Entscheidung nach langer Überlegung von Bethesda und Zenimax zusammen getroffen wurde: „Ich denke, es ist die richtige Entscheidung aus den richtigen Gründen“, sagte Hines über die monatlichen Gebühren.

Demnach kommt es bei dieser Entscheidung darauf an, ob die monatlichen Gebühren es tatsächlich wert sind. „Wenn wir die Art von Inhalten bieten, die die Leute kaum erwarten können und sie denken, ‚Das ist genial, das ist ein Wahnsinnsspaß, diese neuen Inhalte sind es absolut wert und ich habe Spaß damit‘, dann funktioniert die Subscription-Methode. Wenn wir Sachen veröffentlichen, die das nicht vermitteln, dann haben wir ein Problem und wir hätten unser Wertversprechen nicht erfüllt.“

„Ich würde sagen, dass es auch bei anderen Spielen, die damit Erfolg hatten oder eben nicht, genau darum ging und nicht um das Bezahl-Modell an sich“, meint Hines. „Es geht darum, ob man den entsprechenden Gegenwert bietet, für das verlangte Geld. Wenn das passt, dann gibt es kein Problem. Wenn es nicht passt, dann haben sie ein Problem damit.“

“The Elder Scrolls Online” wird am 4. April 2014 für PC und Mac sowie im Juni 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

elder-scrolls-online-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skullyboney

Skullyboney

02. April 2014 um 17:04 Uhr