The Witcher 3: Wild Hunt - Deutlich umfangreicher als Skyrim?

Im Laufe der Woche ließen die Mannen von CD Projekt verlauten, dass man einen direkten Vergleich zwischen „The Witcher 3: Wild Hunt“ und „The Elder Scrolls V: Skyrim“ wenn möglich vermeiden möchte.

Trotz allem bezog man sich in der näheren Vergangenheit immer wieder auf das Mammut-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda und gab unter anderem bekannt, dass die Spielwelt von „The Witcher “ etwa um 20 Prozent größer ausfallen soll als die Welt aus „Skyrim“. Ergänzend zu diesen Angaben tauchte nun eine Präsentation auf, in der noch einmal ausführlich über die Größe der „The Witcher 3“-Welt gesprochen wird.

Darin heißt es, dass die Region Skellige eine Größe von 8 x 8 Kilometern hat, was 64 Quadratkilometer sind. Die Region „City of Novigrad“ soll sogar mehr als 72 Quadratkilometer groß sein (8,5 x 8,5 Kilometer). Alles in allem wären wir damit bei einer Größe von 136,25 Quadratkilometer. Die Welt von „Skyrim“ hingegen soll es auf 41 Quadratkilometer bringen.

Fällt die Spielwelt von „The Witcher 3: Wild Hunt“ also drei Mal größer aus als das Pendant aus „Skyrim“? Da es sich bei dem Ganzen durchaus um einen Fehler beziehungsweise ein Missverständnis handeln könnte, sollten die Angaben vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Witcher-635x283

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

04. April 2014 um 11:23 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

04. April 2014 um 11:51 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

04. April 2014 um 13:58 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

04. April 2014 um 14:55 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

04. April 2014 um 17:09 Uhr