Watch Dogs: Virtuelles Chicago offenbar deutlich kleiner als Los Santos

In den letzten Monaten wurden immer wieder Vergleiche zwischen „Watch Dogs“ auf der einen und dem Rockstar-Hit „GTA 5“ auf der anderen Seite gezogen.

Auf Basis des letzten Trailers beziehungsweise einer U-Bahn-Karte des virtuellen Chicagos, die im besagten Video zu sehen war, kam es nun zu einem inoffiziellen Größenvergleich der beiden Spielwelten. Diesem ließ sich entnehmen, dass Los Santos, der Schauplatz von „GTA 5“, etwa doppelt so groß ausfällt wie das virtuelle Chicago, das ihr in „Watch Dogs“ besucht.

Wie der verantwortliche Animation Director Colin Graham in einem aktuellen Tweet ausführt, weichen diese Angaben gar nicht mal so weit von der Realität ab. Näher ins Detail ging er dahingehend allerdings nicht.

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für Nintendos Wii U folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.