EA Sports UFC: Copyright-Bedenken - Kein Sharing selbsterstellter Charaktere

EA Sports wird den Spielern im kommenden Next-Gen-MMA-Kampfspiel „EA Sports UFC“ zwar die Möglichkeit geben, eigene Charaktere zu erstellen, aber nicht die Gelegenheit, diese auch mit anderen Spielern zu teilen. Letztendlich werde man das Sharing selbsterstellter Charaktere nicht erlauben, um Copyright-Beschwerden aus dem Weg zu gehen.

Der Creative Director Brian Hayes erklärte dazu: „Heutzutage, wenn die Leute YouTube-Videos aufnehmen und sie sharen können, gibt es eine große Grauzone, wenn unser Spiel den Spielern erlaubt, einen Rocky-Charakter zu erstellen, dann ist das das Gedankengut von jemand anderem, das bringt viele Probleme mit sich.“

Weiter gab Hayes zu, dass man solch ein Feature dennoch durchaus mag, aber „gibt es ein Create-A-Fighter-Feature und man könnte darin einen Rocky-Charakter erstellen und wir bewerkstelligen das Sharing der Inhalte, dann wird es sehr schwierig.“

Auch schon in “EA Sports MMA” wurde ein ähnliches Feature geboten, was auch gut funktionierte, bis die Spieler Charaktere basierend auf Harry Potter, Rocky Balboa und anderen Figuren sharten, womit EA in Konflikt mit dem Gesetz geriet.

“EA Sports UFC” soll im Frühling/Sommer für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

06. April 2014 um 19:25 Uhr