The Witcher 3: Wild Hunt – CD Projekt meldet sich zur Größe der Spielwelt zu Wort

Am Freitag machte die Meldung die Runde, dass die Spielwelt des kommenden Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ deutlich größer als die von Bethesdas Genre-Vertreter „The Elder Scrolls: Skyrim“ ist. Grund zur Annahme lieferte eine Präsentation, die der GDC 2014 entstammt und zwei Bereiche aus „The Witcher 3: Wild Hunt“  – genauer gesagt Novigrad und Skellige – in den Mittelpunkt rückt. Laut der Präsentation sind diese beiden Gebiete zusammengerechnet bereits dreimal größer als das komplette Spielgebiet von „Skyrim“.

Demnach wäre das gesamte Areal von „The Witcher 3: Wild Hunt“ nahezu gigantisch, aber wie wir in unserer gestrigen Meldung bereits anmerkten, kann es sich dabei um einen Fehler oder um ein Missverständnis handeln. Inzwischen wurde direkt beim Entwickler CD Projekt nachgefragt, doch so richtig eindeutig wollte das Studio nicht auf die konkreten Zahlen eingehen. Dementiert wurde die gestern vermutete Größe jedenfalls nicht.

Offiziell heißt es: „Die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt ist wirklich sehr groß und komplett offen gestaltet. Dabei handelt es sich um etwas, das wir schon von Anfang an gesagt haben. Und daran hat sich auch nichts geändert. Viel wichtiger ist doch, was man in dieser Welt machen kann, und nicht, wie groß sie in Quadratkilometern ist.“ Und aus diesem Grund möchte CD Projekt die Spielwelt mit vielen spannenden Dingen füllen, um ein überzeugendes und intensives Rollenspiel zu erschaffen.

CD Projekt weiter: „Die Charaktere in dieser Welt sind so real, dass du denken könntest, dass sie tatsächlich real sind. Die Geschichten werden dich fesseln und deine Entscheidungen werden bedeutsam sein. Und das ist das, was zählt!“ Präzise Angaben zur Größe wollte CD Projekt also nicht machen. „The Witcher 3: Wild Hunt“ wird aufgrund der jüngsten Verschiebung erst im Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Witcher-Wild-Hunt-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

earl sweatshirt

earl sweatshirt

06. April 2014 um 09:40 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

06. April 2014 um 10:31 Uhr
Quaterback23

Quaterback23

06. April 2014 um 11:06 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

06. April 2014 um 13:08 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

06. April 2014 um 14:43 Uhr
Quaterback23

Quaterback23

06. April 2014 um 18:22 Uhr