inFamous: Second Son – Bug taucht die Welt des Spiels in Finsternis

Kommentare (26)

Auf Reddit veröffentlichte ein User einen Screenshot, der die Welt des PlayStation 4-Open-World-Titels „inFamous: Second Son“ in kompletter Dunkelheit zeigt.

Hierbei haben wir es mit einem Bug zu tun, mit dem sich in den vergangenen Tagen offenbar einige Spieler konfrontiert sahen. So ging der besagte User der Frage nach, wie er den Bug beheben kann, und bekam von einigen Spielern Schützenhilfe geleistet. Während es in manchen Fällen ausreichte, das Spiel neu zu starten oder in einen Ozean zu springen und zur Küste zu schwimmen, scheint sich der Bug bei anderen als besonders hartnäckig zu erweisen.

Unter anderem wurden folgende Schritte unternommen, um dem Fehler zu Leibe zu rücken – leider ohne Erfolg:

  • den vorherigen Speicherstand geladen
  • den aktuellen Speicherstand mehr als 5 Minuten weitergespielt und dann einen anderen geladen
  • das Spiel beendet und wieder gestartet
  • die PlayStation 4 aus- und wieder eingeschaltet
  • den Protagonisten sterben lassen
  • die Spieldaten gelöscht und wieder installiert

„Nichts hat funktioniert“, so der User. „Ich möchte das Spiel eigentlich nicht komplett von vorne beginnen, aber der Glitch macht es unspielbar.“ Ob und wann Sucker Punch mit einem entsprechenden Patch reagieren wird, steht noch in den Sternen.

Infamous-Second-Son-PS4-Review-Test

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dvlinsuf sagt:

    Ja, bei Infamous kann man ja drüber weg sehen..

    ist ja ein AAAAAAAAAAAAA-Titel der so bombastisch ist und ALLES in den Schatten stellt^^

  2. boddy sagt:

    Hatte einen in welchem ich ins Hochhaus in der letzten Mission gefallen bin, konnte jedoch mit der Rauchkraft wieder ins freie dashen. Den Finsternis-Bug hatte ich nicht, bei keinem der 2 Durchläufe.

  3. Rhino sagt:

    Jup...stimmt

  4. crie sagt:

    Hatte bei keinem meiner 2 Durchläufe einen derartigen Bug.

  5. Yolo sagt:

    Komisch, mir versichert man immer man hätte nur auf dem PC mit Bugs zu kämpfen. Die News muss ein Fake von Hatern sein.

  6. DerNight sagt:

    Ich habs Platin, daher WAYNE 😉

  7. Slashman sagt:

    @Yolo:
    Nein niemand hat behauptet das Bugs nur am PC sind. Ich sagte damals nur, das am PC mehr Bugs sind und teilweise schlimmere. Crysis 3 zum beispiel rennt bei mir überhaupt nicht richtig und bei einem Kollegen mit AMD CPU und AMD Karte ohne Probleme hingegen bei einem Kollegen mit GTX Titan hat es den Bug das es ohne Grund auf 10 FPS fällt (nicht das sen System ausgelastet ist). Mal liegt es am Treiber bei PC Spielen mal am jeweiligen Spiel oder Patch. Aber niemand hat gesagt nur PC Spiele haben Bugs. Jedoch haben nur PC Spiele starke Performance Bugs wogegen das auf Konsolen (dank Optimierungen) nicht der Fall zu sein scheint.

    Ich habe auf jedenfall heute den Nvidia Wundertreiber getestet und ja 20% mehr Leistung im schnitt, aber der Treiber Bug (FPS einbrüche bei Crysis 1-3) ist noch immer da.

    @News:
    Da wundern sich dann einige Leute warum ich mich freue das man Drive Club zugunsten der Qualität verschoben wurde. Man soll imer überlegen ob eine Verschiebung nicht gut ist. Der Bug scheint jedoch nicht jeden zu treffen ist wie mit vielen Bugs einen trifft es den anderen nicht.

    Ich habe auf vielen PC Spielen Bugs auch paar meiner Vita Spiele haben Bugs, aber genrell fällt mir auf auf Konsolen hatte ich vergleichsweise weniger und schwächere Bugs (Ausnahmen gibt es immer).

  8. redeye4 sagt:

    Wow, ein Spieler erlebt so einen Bug und schon wird es schlecht geredet...

  9. Slashman sagt:

    @redeye4:
    Genau meine Rede, als ob jetzt jeder den Bug hat... kann sein das dieser Bug nur deshalb so selten ist, weil um ihn zu bekommen muss man sich besonders anstellen. Ich kannte bei einem Pokemon Spiel einen Trick/Glitch wo Pokemons mit Items Kopieren konnte. Dieser Glitch/Bug war auch nicht so einfach umzusetzen. Viele Bugs haben das so ansich. Wenn sie so leicht jeden treffen hätten die Entwickler ihn gefunden.

    Also ist der Bug für 99% der Spieler keine Gefahr.

  10. Ridgewalker sagt:

    Das ist kein Bug sondern ein Feature!

  11. _Hellrider_ sagt:

    Einfach öfters die Bugs als Features sehen, dann regt man sich seltener auf.

  12. ovanix sagt:

    Bild News so langsam hier.
    Wird hier jeder Bug nun mit einer News versehen, um Klicks (Kohle) dafür zu kassieren?
    Ich habe das Spiel Platinieriert und mir ist nicht ein Bug aufgefallen.

  13. CrazyZokker360 sagt:

    Leute, ich glaube, niemanden hier interessiert, ob ihr Platin in dem Spiel habt oder nicht. Oder habt ihr es nötig, dass hier zur Schau zu stellen? Ich glaube nicht.

  14. Dvlinsuf sagt:

    @ovanix

    Natürlich wollen die Kohle damit verdienen.
    Die Quellen von Play3 verlinken ja immer auf PlayM, also denselben Betreiber.

  15. ovanix sagt:

    CrazyZokker360:

    Denkst du überhaupt nach warum das hier so mancher schreibt, in einer solchen bescheuerten Bug News?
    Um das Spiel zu Platinieren brauchst du viel Zeit, und wenn in dieser Zeit keinem ein Bug auffällt, spricht da etwas gegen diese Art der News.

    Denn du machst auch keine News gegen ein Spiel wenn einem der 1mio Spieler ein Bug passiert, welches die Chance 1:1000000 aufzutauchen hat.

  16. olli3d sagt:

    2 Durchläufe und kein Bug gehabt, allerdings ist mir bei der Neon Fähigkeit aufgefallen das das Speil sich teilweise "abdunkelt" wenn man rennt, es also recht düster wird, sobald man anhält wurde es bei mir aber wieder heller, hat aber nie gestört und passierte nur ab und zu mal.

  17. Twisted M_fan sagt:

    Lächerlich wegen einem user so eine News zu schreiben.Wenn alle Spiele so laufen würden wie Infamous Second Son wäre das dass ende vom Patch wahn.

  18. Yolo sagt:

    Slashmännchen, HID-Steuereinheit austauschen, dann passiert das auch nicht mehr.

  19. Seven Eleven sagt:

    storniert

  20. GalataSaray! sagt:

    Storniert?alter lebst du auf dem Mond...das ding ist seit wochen released.. Lass dir was besseres einfallen um zu schmarrn....

  21. Slashman sagt:

    @Yolo: HID Steuereinheit... austauschen... sag mal spinnst du! Bei keinem Spiel hat er und ich Probleme... Und weil Crysis 3 Bugs hat (nicht jeder) soll ich an meiner 2300€ Hardware rumspielen und meine 3 Jahre Garantie (2,5 Jahre übrig) opfern,

    Da sieht man mal wie realitäts Fremd ein Yolo ist. Meine Lösung zum Crysis 3 Bug... Spiel löschen und kein Crytek Spiel kaufen bis es zu 100% sicher ist.

  22. Slashman sagt:

    @Yolo: Du bist also dafür das man nicht das Spiel an die Hardware anpasst sondern die Hardware an das jeweilige SPiel... naja wenn du meinst.

  23. Wassillis sagt:

    Zum Glück habe ich schon Platin 🙂

  24. Nowa_Play3 sagt:

    Man man man das ist real time simulation !
    Power from the Cloud!
    Sollte mal die Stadwerke in Seattle anrufen, dann wüsste er das der Stromausfall in Echtzeit ins Spiel gebracht wurde 😉

  25. Der illuminati sagt:

    er ein AAAB titel.

  26. FSME sagt:

    Also der Titel Infamous:SS ist echt irreführend, weil erstens es nicht im 3. Reich stattfindet und zweitens dieser Delson kein Arier ist!