Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Im Anschluss sollen andere Themen behandelt werden

Wie das „Metal Gear Solid“-Mastermind Hideo Kojima in einem aktuellen Interview klarstellte, soll die Reihe mit “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” definitiv nicht beendet werden, allerdings sollen in der legendären Stealth-Action-Serie nach „The Phantom Pain” andere Themen und Setting in den Mittelpunkt rücken.

Auch wenn Kojima in den vergangenen Monaten mehrfach zu verstehen gab, dass er die Verantwortung für die „Metal Gear Solid“-Reihe abgeben möchte, so wird die Reihe mit „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ nicht enden. Im Gespräch mit 4Gamer stellte Hideo Kojima klar, dass die Serie definitiv fortgesetzt werden soll. Jedoch sollen zukünftig andere Themen und Settings behandelt werden.

Als Beispiel nannte Kojima die Tatsache, dass Amerika bisher immer als dominante Supermacht dargestellt wurde. Diese Annahme eines „starken Amerikas“ könnte sich in Zukunft aber durchaus ändern, glaubt Kojima.

Zunächst will man sich jedoch auf die Entwicklung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ konzentrieren, das wahrscheinlich Anfang kommenden Jahres für PlayStation 3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird.

metal gear solid ground zeroes mgsgz_la_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

alechander

alechander

07. April 2014 um 10:15 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

07. April 2014 um 11:25 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

07. April 2014 um 11:27 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

07. April 2014 um 12:45 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

07. April 2014 um 13:06 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

07. April 2014 um 17:06 Uhr
Heart_Warrior

Heart_Warrior

07. April 2014 um 18:46 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

07. April 2014 um 22:45 Uhr