Watch Dogs: Aiden springt automatisch - Fans sind geteilter Meinung

So langsam aber sicher nähert sich der finale Release des vielversprechenden Open World-Titels „Watch Dogs“ mit großen Schritten. Passend dazu enthüllen die Entwickler in diesen Tagen verschiedene neue Details zu ihrem Projekt.

Wie der verantwortliche Animation Director Colin Graham in einem aktuellen Tweet zu verstehen gab, wird der Protagonist Aiden Pearce kontextbasiert automatisch springen, wenn es die Situation erfordert. Eine Sprung-Taste gibt es demnach nicht. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, ruft diese Design-Entscheidung in den Reihen der Community geteiltes Feedback hervor.

Während einige Spieler den Standpunkt vertreten, dass diese Art der eingeschränkten Bewegungsfreiheit nicht zu einem Open World-Titel wie „Watch Dogs“ passt, heben andere die Tatsache hervor, dass die automatische Sprungfunktion in „Assassin’s Creed“ schließlich auch ohne Probleme funktionierte.

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strat0_maniA

Strat0_maniA

07. April 2014 um 16:47 Uhr
Strat0_maniA

Strat0_maniA

07. April 2014 um 16:51 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

08. April 2014 um 07:08 Uhr