Watch Dogs: Die Verschiebung hat für andere Studios ein wichtiges Signal gesetzt

Ursprünglich als Launch-Titel für die neuen Konsolen PS4 und Xbox One geplant, sollte das Action-Adventure „Watch Dogs“ schon Ende 2013 in den in den Handel kommen, wurde dann allerdings kurzfristig verschoben, um es weiter zu optimieren. Laut dem Managing Director David Polfeldt von Massive Entertainment, setzte man damit auch für andere Studios ein wichtiges Signal. Massive Entertainment entwickelt derzeit den Shooter-Rollenspiel „The Division“.

„Für uns als Entwicklerstudio ist es enorm wichtig zu wissen, dass der Besitzer und Publisher bereit dazu ist, einen solchen Schritt zu gehen. Und [die Watch Dogs-Verschiebung] war ein massiver Schritt“, sagte Polfeldt. „Ich glaube, ihr Aktienkurs fiel um 25 Prozent, nachdem die Verschiebung offiziell gemacht wurde. Es benötigt viel Mut, um so einen Tag hinter sich zu bringen und weiterhin davon überzeugt zu sein, dass es die richtige Entscheidung war.“

So haben die Entwickler von Massive Entertainment mit der Verschiebung von „Watch Dogs“ weiteren Rückhalt bekommen, dass das Management von Ubisoft hinter den Zielen der Entwickler steht. „Also für uns als Entwickler war es eine wichtige Botschaft, dass die Führung hinter den Zielen steht, die wir haben. Und diese sind nötig, damit das Spiel großartig wird. Dabei handelt es sich um das ultimative Endziel und es ist Millionen Mal besser, wenn es rechtzeitig erreicht wird, aber wenn die Wahl zwischen Zeit und Qualität getroffen werden muss, dann wird die Qualität immer gewinnen“, so Polfeldt weiter.

„Watch Dogs“ erscheint am 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One im Handel.

watchdogs-symbol1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

15. April 2014 um 12:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. April 2014 um 14:53 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. April 2014 um 14:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. April 2014 um 15:09 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

15. April 2014 um 16:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

15. April 2014 um 17:46 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

16. April 2014 um 00:16 Uhr