Watch Dogs: Die Framerate ist für das Gameplay sehr wichtig, sagen die Entwickler

Vor allem mit der Einführung der neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 wurde die Diskussion um die Framerate bei Spielen wieder ordentlich angeheizt. Dass es sich dabei nicht nur um reines Gerede handelt, gab nun auch der „Watch Dogs“ Lead Programmer Francis Boivin von Ubisoft Montreal zu verstehen, der die große Wichtigkeit der Framerate für das Gameplay hervorhob.

Im Gespräch mit GamingBolt ging Boivin auf die Anti-Aliasing-Lösung von „Watch Dogs“ in der Next-Gen-Version ein und sagte dabei: „Die Framerate ist sehr wichtig für das Gameplay, für die Steuerung. Es ist keine Sache, bei der man Kompromisse eingehen will.“

„Watch Dogs nutzt dassselbe Post-Process Anti-Aliasing auf Xbox One und PS4. Bei jedem Bild wird ein angepasster SMAA Filter angewendet. Dazu glätten wir das Bild weiter durch den Einsatz einer temporalen Lösung […] so sind wir in der Lage, das sichtbare Aliasing weiter zu reduzieren.“

“Watch Dogs” soll am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 in den Handel kommen.

watchdogs-symbol1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Epiphany99

Epiphany99

17. April 2014 um 13:38 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

17. April 2014 um 13:46 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

17. April 2014 um 15:22 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

17. April 2014 um 18:12 Uhr