Ob eine PlayStation 5 kommt, liegt in den Händen der Spielentwickler, sagt Shuhei Yoshida

Kommentare (99)

Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, wurde in einer aktuellen Q&A Session gefragt, ob es auch im Zusammenhang mit dem Game-Streaming-Dienst PlayStation Now noch zu erwarten wäre, dass eine PlayStation 5 erscheint.

Shuhei Yoshida gab darauf zu verstehen, dass es letztendlich in den Händen der Spielentwickler liegt. „Es kommt wirklich auf die Spielentwickler an. Wenn sie noch glauben, dass sie mehr Hardware-Leistung brauchen – ‚Wir wollen dies und das umsetzen, aber wir können es nicht mit der PS4 machen‘ – wenn das der Fall ist, gibt es einen guten Grund für eine PS5, damit die Entwickler ihre Visionen umsetzen können. Wir werden also sehen.“

Scott Rohde, der Software Product Development Chef der PlayStation-Sparte, sagte Anfang des Jahres bereits, dass man sich schon sehr bald Gedanken darüber machen werde, was man als nächstes machen will.

yoshida

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RayJay187 sagt:

    Denk schon das es eine PS5 geben wird

    (melden...)

  2. ovanix sagt:

    Die Analysten haben die Totgeburt der Next Gen der PS360 vorhergesagt.

    (melden...)

  3. Slashman sagt:

    Also ob die PS4 das Limit aller Technik ist. Klar wird es in 6 Jahren Techniken geben wo eine PS4 einfach nicht mithalten wird. Genau dann (2020) wird es an der Zeit sein eine neue PS5 vorzustellen. Bis dahin wird auch die PS4 am Limit sein definitiv, da diese Generation von Anfang an nicht geplant war mit High End PC mitzuhalten.

    Wie kommt dann dieser Mann zu denken die PS4 würde ewig langen. War mit PS3, PS2 und PS1 nicht so. Ich denke jedoch nach der PS5 wird es schwer neues Zeug zu bringen. Auch da wird irgendwann schluss sein.

    2020 wird es 6-10nm Chips geben, aber weiter gehts wohl kaum. Dann wird die Grafik wohl keinen Sprung mehr machen^^.

    (melden...)

  4. Uncle Drew sagt:

    Hängt nur davon ab ob die Geld verdienen wollen.

    (melden...)

  5. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Erstmal auf das konzentrieren, was aktuell ist..
    zusehen das man den Kunden nicht die Lust am spielen nimmt,
    mit irgendwelchen verpflichtungen sich an sämtlichen "Dienstleistern"
    Anzumelden um sein Eigentum tatsächlich nutzen zu können.
    #1 Stelle stehen ja wohl noch die Konsumenten, oder?

    (melden...)

  6. generalTT sagt:

    hab schon einen verbesserungsvorschlag...weniger indies, die können sich alle verpissen

    (melden...)

  7. Dvlinsuf sagt:

    Hängt davon ab ob Sony in den nächsten Jahren vor die Hunde geht, würde ich sagen.

    (melden...)

  8. Uncle Drew sagt:

    Weiß einer welches Indiespiel in 2 Wochen als PS+ Spiel kommt?

    (melden...)

  9. ..CracK sagt:

    Villeicht sollte man mal mehr PS4 nachreichen, bevor man ein Wort über die PS5 verliert ^^
    Ein Kumpel muss wohl bis Juni warten

    (melden...)

  10. Buzz1991 sagt:

    Eine PS5 wird zu 99,9% kommen (die restlichen Prozent, weil Sony ja auch pleite sein kann bis dahin). Noch ist nicht das Maximum der erreichbaren Grafik erreicht.
    Ich denke nicht mal, dass es mit der PS5 erreicht sein wird.
    Doch vielleicht wird Sony PlayStation Now so weit entwickeln, dass es keine PS6 mehr geben wird, weil alles nur noch auf Cloud-Servern liegt.
    Sollte das der Fall sein, bin ich raus.
    Ich möchte eine physische Konsole hier stehen haben und am besten noch mit Datenträgern.

    (melden...)

  11. Blackfire sagt:

    @Buzz1991:
    Bevor Sony pleite geht gehen die lieber zu MS oder Nintendo. Wie es damals mit Sega und Nintendo der Fall war.

    (melden...)

  12. ke1983 sagt:

    Die marke PlayStation bleibt erhalten auch wenn Sony pleite gehen würde. Aber denke Sony kriegt die Kurve hin

    (melden...)

  13. Dvlinsuf sagt:

    @Buzz

    Schau dir doch mal Animationsfilme an, was die da alles aus Computern rauskitzeln.
    Und bis mal ne Konsole so weit ist das halbwegs zu schaffen, vergehen bestimmt einige Jahre.

    Glaube eher dass eher der Trend dazu geht alles interaktiver zu gestalten, ich will und brauch keinen Fotorealismus, ist zwar toll anzuschauen, nimmt mir aber den Flair des Zockens.

    (melden...)

  14. frostman75 sagt:

    In 100 Jahren gibt es keine Konsolen mehr. Da wird dann auf Holodecks gespielt . 😀

    (melden...)

  15. Ivoo12 sagt:

    @frostman75
    Das wird keine 100 Jahre mehr dauern.

    Die Playstaion 5 wird auch nicht das Ende sein, die Grafik, der Arbeitsspeicher, das Tempo. Kann alles noch besser werden 😉

    (melden...)

  16. MeckerHannes sagt:

    Nächste Generation wird nur ne Steambox werden. Wird ja alles digitalisiert -.-

    (melden...)

  17. frostman75 sagt:

    @Ivoo12

    Hoffentlich hast du recht und es dauert nur noch 40-50 Jahre. Vielleicht lebe ich dann noch und im Altersheim gibt es dann ein Holodeck,wo man täglich für ein paar Stunden mit dem Rollstuhl ins Holodeck geschoben wird,um dort virtuelle Abenteuer zu erleben. 😀 😉

    (melden...)

  18. Valks sagt:

    Liegt wohl eher in den Händen der Spieler, ich denke viele würden abspringen wenn es nur noch mit streaming läuft.

    (melden...)

  19. Slashman sagt:

    @Buzz1991:
    Wie woll man nach der PS5 die dann 100% in 6-10nm Gefertigte Chips hat bitte noch steigern. Wie also ist Sony dann wohl gezwungen Cloud Grafik irgendwie zu bringen. Jedoch bin ich mir sicher das die PS5 dann 2020 schon Grafiken wie Avater ansatzweise liefert. Wenn die PS5 Chips in 6nm kommen ist ein gleich großer Chip wie in der PS4 ca. 22x so Komplex/schnell. (28nm vs 6nm)

    Man stelle sich vor ein 20x schöneres Killzone SF auf PS5^^

    (melden...)

  20. HamburgWarrior sagt:

    @ Valks:
    Dein Wort in Gottes Ohr. ^^

    Sicher weiß man noch nicht (genau), wie die Zukunft der Spiele aussehen wird. Doch die Sprünge der Entwicklungen gehen rasend schnell weiter, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Spiele in den nächsten Jahren nahe Fotorealismus heranwachsen werden.

    Aber ich befürchte mal, dass es bis dato keine klassische Konsole mehr geben wird. Eher gehe ich von aus, dass man eine PS5 oder XBox Two in einem relativ offenen System verbauen wird. Halt so ähnlich wie ein PC. Bei dem N64 war ja auch schon die Möglichkeit gegeben, ein zusätzliches RAM-Modul zu integrieren. Warum dann auch nicht bei den kommenden Konsolen?! Oder einen Slot, der eine Zusatzgrafikkarte unterstützt, wie damals die Voodoo-Karte für den PC.

    Als Spieleentwickler will ich mich ja nicht auf die (lahmen) Konsolen ständig eingehen. Irgendwann entwickelt sich die Software weiter und kann sie aber dank der Konsolen nicht mehr richtig ausführen. Die sind ja eh schon zum Teil total ausgereizt und hinken jedem Mittelklasse-PC hinterher.

    Jedenfalls drücke ich mal die Daumen, dass später die Konsolen eine neue Richtung einschlagen und den Entwicklern komplett gerecht werden.
    Der PC wird wieder in Zukunft immer mehr zur Leadplattform dienen. Die Anforderungen steigen stätig. Entsprechend müssen die Konsolen den Rückstand in den nächsten Jahren wieder aufholen.

    (melden...)

  21. deathproof sagt:

    @ frostman75
    Ach das geht heute schon du bekommst ein paar pillen und hast dann dein eigenes Holodeck, wenn du vorher in eine Besenkammer geschoben wird hat das Personal ruhe. Das geht dann ganz ohne Technik. 🙂

    (melden...)

  22. Slashman sagt:

    @HamburgWarrior:
    Nein Photorealismus wird es auch mit einer PS5 nicht geben. Selbst einem Avatar Film sieht man an das es nicht echt ist. Sieht gut aus, aber eben nicht echt^^ Nebenbei schon mal gedanken gemacht wie man dann solche Grafischen Spiele finanzieren will? noch mehr DRM am PC (wo man sogar jeden Tag zahlt um ins Spiel zu kommen) oder noch mehr DLCs (wo ein Spiel im Laden als Demo verkauft wird und jede Waffe/Mission extra kostet).

    Microtransaktionen... das werdet ihr dan öfter sehen. Gute Grafik kostet eben Geld fürs Studio und nur ganz wenige Serien und Spiele werden das bieten können.

    (melden...)

  23. deathproof sagt:

    @ HamburgWarrior
    Warum sollte der PC Lead Platform werden?
    Cloud Gaming funktioniert auch auf dem PC.
    Spiele nur für eine Hardware zu optimieren ist viel einfacher als die uneinheitliche PC struktur wo man auch viel patchen muß um Hardware probleme zu beheben.
    Wenn man sich die zahlen von Ubisoft ansieht dann werden die Publisher sich kein bein für 5 Mio verkaufte Einheiten bei PC Exqlusiv Titeln wie Anno ausreißen und viel Geld investieren.

    (melden...)

  24. Tyrael1983 sagt:

    Keine der next Gen Konsolen können an das rankommen was PCs bereits leisten insofern wird es 100% noch ne nächste Konsole geben. Ich brauche sie allerdings nicht in den nächsten 8 Jahren bis dahin wird die jetzige Gen evt am Limit sein und immer noch reichen

    (melden...)

  25. Dvlinsuf sagt:

    @Slashman

    Nimm mal Toy Story als Vergleich. Der Film ist fast 20 Jahre alt. Und wenn man so eine Qualität mal auf einer Konsole hätte.

    (melden...)

  26. freedonnaad sagt:

    Erstmal sollten die Leistungsgrenzen der PS4 ausgereizt werden, bevor man überhaupt von einer PS5 reden sollte.

    (melden...)

  27. Slashman sagt:

    @DvLinsuf:
    Ich denke das man Toy Story schon längst überboten hat. Aber das ist nicht sonderlich schwer.

    @Tyrael1983:
    Nicht ganz richtig, wenn du auf das anspielst was High End PCs theoretisch leisten gebe ich gir recht, aber Konsolen brauchen nicht zwingend die selbe Leistung für ähnliche Grafik. Ein Killzone SF würde am PC weit aus bessere Hardware brauchen als es eine PS4 hat. Warum weil es am PC keine Optimierung geben kann wie auf PS4.

    @deathproof:
    PC ist selten Leadplattform, es ist immer der kleinste gemeinsame Nenner also noch PS3/Xbox 360 und wenn diese nicht mit einem Release versehen werden Xbox One bzw. PS4. Leute denken was PR Fuzies sagen stimmt, wöre BF4 und co PC Lead gewesen wäre es nicht ganz so verhunzt. PC Spiele sind meistens nur Ports der Konsolenspiele. Ab und zu auch mal gute Ports (wo man nicht gleich FPS einbrüche erlebt oder mörder Hardware braucht).

    (melden...)

  28. germane sagt:

    ich würde sagen, das es eher am konsumenten liegt. und da denke ich positiv.

    (melden...)

  29. freedonnaad sagt:

    @Slashman

    PC Spiele sind bei Multiplattformtiteln wohl eher die Vorlage für die Konsolenportierungen, es wäre ja sonst schachsinnig und extrem Kostenintensiv, wenn die Spiele erst auf einem PC für Konsole entwickelt werden, um sie dann nochmal für PC umzuschreiben. Du scheinst von PCs und von Spiele-Entwicklung keine Ahnung zu haben. Konsolen sind einfach nur kastrierte PCs mit einem einzigen Aufgabengebiet.

    (melden...)

  30. Ifosil sagt:

    Wär sogar gut wenn es keine mehr gäbe 😀 dann würden wir alle PC spielen. *träum*

    (melden...)

  31. Slashman sagt:

    @freedonnaad:
    Ja Spiele werden am PC Entwickelt, das bedeutet aber nicht das diese Spiele und die Engine auf den PC Zugeschnitten ist. Spiele werden zu 90% (AAA) für Konsolen Optimiert/Entwickelt und das zwar am PC, aber der PC hat nur die Tools. Wenn dann eine PC Version kommt wird die so gemacht das sie auf vielen verschiedenen PCs laufen kann. Teste es doch selbst^^

    Hol dir das CryEngine SDK (Hompage und Free) und sieh es dir selbst an^^. Spiele wurden schon immer am PC Entwickelt, aber wie bei Killzone SF bedeutet es nicht das es einfach ohne etwas am PC läuft. Was glaubst du wie genau das Funktioniert, das eine Engine wie die von Killzone SF, die voll auf PS4 API/Engine Optimiert ist und kein DX11/11.2 oder irgend ein DX nutzt am PC laufen soll.

    @Ifosil:
    Ja so spricht ein PC Fanboy... war klar das der Kommentar nur von deines gleichen kommen kann. Heute schon Fanboy gespielt... ne aber jetzt ne^^ Statt Konsolen etwas abgewinnen zu können nur Fanboy bla bla (Optimieren leichter, da eine Hardware ohne verschiedene Ausbaustufen/Taktraten = hoher Optimierungsgrad möglich PC = viele verschiedene Hardwarekonfiguration = Optimierung fast unmöglich).

    (melden...)

  32. GiulanoPapa75 sagt:

    Definitiv wird es keine mehr geben:-(

    (melden...)

  33. Slashman sagt:

    @GiulanoPapa75:
    Warum definitiv? Die PS4 hat gerade seinen Super Erflgreichen Release hinter sich den kein Vorgänger je hatte und du spricht schon den Untergang der Playstation aus^^

    Wenn du ne Glaskugel hast die dir "Definitiv" alles vorher sagt ich will auch eine^^. Jedoch stehen gerade durch die PS4 und dessen Super Erfolg die Konsolen besser dar als früher.

    (melden...)

  34. play drei fan sagt:

    sony ist mit der playstation die nummer 1 in deutschland(und wird es auch bleiben)!!!!sehr gut ist es zu sehen weil sich die ganzen pc und xbone fanboys auf einer ps seite rum treiben,das ist einfach nur noch traurig:-(

    (melden...)

  35. Tyrael1983 sagt:

    Was ist daran traurig? Schonmal was von Multi gehört? ??? Nur weil man ne Sony Konsole hat kann man auch andere besitzen oder nicht.

    Traurig ist eher das ihr Fanboys darüber immer so aufregt

    (melden...)

  36. st0nie sagt:

    Kaum spiele für die ps4 da und schon von einer ps5 reden...tz

    (melden...)

  37. Slashman sagt:

    @st0nie:
    Was bedeutet kaum PS4 Spiele vorhanden? Schon am Release Tag (20. November 2013) gabs 23 Spiele. Hast du früher was besseres gesehen... Denk mal nach was für Spiele und wie viele gabs zum PS3 Release... Ich sags dir^^ nur 5 Spiele und kaum so eine hohe Zahl von AAA Spielen. Naja aber ruhig meckern und nicht denken.

    Das inzwischen eine gute Auswahl dabei ist und echt viele Genres abgedeckt sind sieht keiner. Sie erwarten von Sony das im 1. Jahr 1000 Spiele erscheinen am besten jeden Monat 8-10 PS4 AAA Spiele...

    (melden...)

  38. GiulanoPapa75 sagt:

    Die ps4 ist und wird ne wucht,das bezweifle ich nicht.Nur ob es eine ps5 geben wird??Kann mir gut vorstellen,das die ps4 wie der megadrive einen update bekommt,damals das 32x glaube ich zu wissen.also so eine art zusatz powerpacket hardware,wäre um ein vielfaches billiger,da die stückzahlen ja.schon dabsind.muss ja kein misserfolg wie beim 32x sein.wenn der preis und die technik stimmen warum nicht.

    (melden...)

  39. Slashman sagt:

    @GiulanoPapa75:
    Genau dieses Aufrüstpacked wird es nicht geben. Weil es dann wieder zu einem anderen Problem führt. Die neue Hardware muss auf einer veralteten API laufen. Im 3D Zeitalter ein unding^^

    Stell dir vor du hast einen WinXP-PC mit DX9 GPU ala X1800XT... Ok 2005 war dieser PC noch ne Nummer. Jetzt 10 Jahre später statt einen neuen PC zu holen nimmst du was eine Externe GPU die DX12 kann und mehr, aber unter einem DX9 System laufen muss. Das wäre doch nicht logisch.

    Die PS3 bekam ja auch kein Modul oder was ähnliches. Die PS5 wird noch kommen, aber ob es 50% Cloud und 50% Hardware ist kann man schlecht sagen.

    Die PS5 wird eine komplett neue Art der Hardware haben. Was soll in der neuen Box sein? CPU, RAM und GPU + neues Board. Weil mit GPU Update alleiner wäre eine PS4 nicht schneller. 2020 wird jeder PC locker 128 GB RAM haben. Es gibt schon jetzt RAM Module je 128 GB DDR4 RAM. 2020 wird das Standard sein.

    Wie gesagt die Modul idee wird niemals so kommen, weil das Modul eh alles neu haben müsste. Wäre auch dumm das keine neue CPU, RAM und Boards drin sind. Auch HDMI Standards werden in der Zukunft anders sein. Wer sagt den das 4K 60 FPS ode 120 FPS (3D) nicht einen neuen HDMI Anschluss braucht oder neue Spiele eine neue Art der Disk (HVD Disk). Naja BluRay ist nicht für immer^^.

    (melden...)

  40. Yolo sagt:

    Für'n PC bekommste was? 16k Spiele oder so? Da kannste mit 20 oder 100 Spielen für die PS4 einpacken.
    In Deutschland ist PC Nummer 1 wie es der BIU bestätigt.
    bit.ly/1i14QHx
    bit.ly/1kQnGSd
    Auch laut Bitcom ist PC Nummer 1 in Deutschland.
    bit.ly/1gaXDUX
    Auch wenn man sich den Steam Traffic ansieht spiegelt sich das enorm wieder. Selbst China (265 TB) mit seiner hohen Einwohnerzahl kommt nicht an uns (3,3 PT) heran und dort sind Konsolen illegal. Nur die USA, welche uns in Fläche und Einwohnerzahl bei weitem überragt schlägt uns.

    Konsolen sind einfach unnötig geworden. Für das gleiche Geld kann man einen Pc bauen welcher Spiele besser rüber bringt. Und auch dort ist Gamepad und Fernseher ohne weiteres möglich, einfach anschließen und fertig. Hier zwei Beispiele
    youtu.be/I5bjdMm1Bnw
    youtu.be/wiS9LC6X55Q

    Zusätzlich hat man noch die ganzen anderen Möglichkeiten wie Foto- und Videobearbeitung etc. Günstige Spiele und eine viel größere Auswahl. Das einzige was die Konsolen noch haben sind eine Handvoll Exklusivtitel für die sich das Geld einfach nicht lohnt. Zumal man eh davon ausgehen kann dass alles auf der PS4/Xbone recht bald emulierbar sein wird wegen der gleichen Architektur.

    Konsole geht immer weiter am Stock und wird nur noch durch behagliches Fanboy-Geblubber in die Verkaufcharts gehieft. Eine wirklich Existensberechtigung existiert nicht mehr.

    (melden...)

  41. Yolo sagt:

    Die 128 MB DDR4 Module würde ich gerne mal sehen....
    Laut Spezifikation werden die möglich sein... aber geben tut es die meines Wissen noch lange nicht.

    (melden...)

  42. Slashman sagt:

    @Yolo:
    Computerbase News zu den 128 GB DDR4 Modulen (gibt es schon in Produktion).
    16k wird es auch 2020 nicht geben... wovon träumst du nachts? Lass mich raten 2020 werden PCs 400 Petaflop Leistung haben und 64 Kern CPUs und 48 GPUs. Na bist noch immer in deinem Fanboy bla bla Trip... lass mich raten der PC ist so geil und Konsolen so böse^^

    Die BIU Zahlen sind nicht Aktuell... Nimm doch die Aktuellen... Ups da steht das in Deutschland nur halb so viele maximal am PC sind.^^ Naja Yolo lügt, aber hey kennen wir ja. Schlechte Erziehung oder keine?

    @All:
    Yolo ist ein träumer und hat wirklich null Ahnung. 4K ist schon jetzt kein Standard bei Gamern und in TVs. Jetzt kommen langsam TVs die weniger als 3000€ kosten und Monitore die nicht ein oder 2 Gehälter kosten und gut sind. Auch vergisst er das solche 16K Monitore eine sehr hohe Bandbreite brauchen und nicht mal mit 40 TF PCs ein Crysis 1 von 2007 packt auf Max Details. Er wird euch auch sagen (wie kann ein Fanboy den anders sein) PC Gaming ist besser DRM der Himmel, Hardwareupgrade zwang (wegen steigenden Anforderungen) ist toll.

    Ja Fanboy haft wie er ist nur PC Positiv sehen... ja fast schon Blind.

    (melden...)

  43. Slashman sagt:

    http :// www . biu-online . de/de/fakten/marktzahlen/datentraeger-und-downloads/gaming-plattformen-umsaetze. html

    Das sind die Aktuellen nicht von Yolo ausgewählten Zahlen. Yolo erwähnt nie (warum auch könnte ja wahr sein^^) Das seine 2011 BIU Zahlen nun mal alle PC Spiele arten erfasst. Das bedeutet Indie, MMOs (beide Segmente am PC groß), auch Browser Spieler (wie meine ganzen älteren Verwandten) und AAA Spieler (der kleine Teil am PC).

    Ne Yolo lügt nie^^ Ja wer dem glaubt fällt auf einen Fanboy rein. Alles ich garantiere euch alles was er sagt ist erlogen. Seine Links zeigen nur auschnitte, aber wie bei einem Buch sollte man nicht nur ein Zitat nehmen sondern das ganze Buch^^.

    Yolo ist ein Angsthase, der angst davor hat seine Fanboy Posts im Forum zu posten, weil dann würde er gebannt werden, hier kann er Lügen verbreiten, weil hier kein Admin reagiert.

    (melden...)

  44. Yolo sagt:

    Wann hab ich denn jetzt von 4k oder etwas dergleichen gesprochen? Bist du schon wieder in deinem Wahn?

    Und ja, rund 50%... somit ist jede andere Plattform bei weitem überflügelt. Was hat der Rest denn? PS3 20%, 360 20%, 5% die PS4/Xbone und der Rest Wii U oder wie? Einfach mal so in den Raum geworfen. Denn die BIU teilt ja nicht weiter auf.

    (melden...)

  45. Yolo sagt:

    Ach so.... du möchtest also lieber dass Genres die den Konsolen nicht zur Verfügung stehen ausgeblendet werden? Sorry läuft nicht. Da kann ja jeder kommen.

    (melden...)

  46. Slashman sagt:

    @Yolo:
    Yolo um himmels willen halt den Rand.
    Es ist so armselig wie du extra alte zahlen nimmst (2011) Obwohl ich dir die Zahlen von 2014 gab (BIU Link oben).
    Es ist so armselig, das du verzapfen willst das ein 400€ PC das kann was eine PS4 kann. Selbst das ist unmöglich zurzeit (Nicht jetzt anfangen Daten zu zählen du Freak)
    Es ist so armselig das du hier als PC Fanboy wieder und wieder kommst um Sony Kunden auf den Sack zu gehen.
    Es ist so armselig das dein Leben klein und leer ist, das du deine Zeit damit verbringst als Fanboy PC Spieler für den sterbenden PC zu sammeln.
    Es ist so armselig, das du AAA Spielekonsolen mit Browser/indie/MMO PC Usern vergleichen willst obwohl du kenntniss davon hast das solche PC User nichtmal so einen PC haben der eine PS3 knackt.
    Es ist so armselig, das du Zukunftstechnik von 16k Monitoren erzählst dabei die Technische hürde vergisst.

    Die BIU Zahl mit dem Umsatz in Deutschland zeigt was genau, das der PC eine MMO Plattform ist. Bist du MMO Spieler Yolo, sind hier MMO Spieler? Was ist mit den schlechten AAA PC Ports, wo PS4 Grafik 2x so viel Leistung braucht wie eine PS4. (Assassins Creed 4... denk also nach!)

    Nein Yolo viele wissen hier das du nur ein armseliger kleiner Fanboy bist. Mehr nicht. Ich habe einen PC, aber für genau das was ich dir schon sagte... MMOs wie Tera, Planetside 2 (kommt für PS4) und Star Trek Online. Wobei ich Tera und STO kaum noch zocke. Planetside 2 kommt für PS4 und wozu brauch ich noch einen PC??? Ich sehs nicht.

    Was ich jedoch sehe ich Yolo einen PC Troll/Fanboy. Wenn du nur halb so viel Müll im Forum posten würdest wärst du gebannt. Hier auf der Hauptseite kontrolliert kein Admin. Im Forum wärst du durch Mods weg!

    (melden...)

  47. Slashman sagt:

    Egal wie man es dreht, es ergibt keinen Sinn warum ein PC Fanboy nur auf einer Sony PS Seite ist um was zu tun... Genau PC Kunden gewinnen. Reden oder über normale Sachen reden kommt nicht in Yolos Kopf. Fanboys wie er die sehen nicht wie gut eine PS4 ist, aber statt den besten PS start aller Zeiten zu würdigen kommt ein Fanboy wie er nur auf die idee es so zu verkaufen als ob Sonys PS4 so schlecht ist und alle so dumm.

    Ja Yolo = Subjektiv = Blind = Freak = armselig.

    (melden...)

  48. der-zockertyp sagt:

    Die reden jetzt schon über 'ne PS5 ? Na, ich will jetzt nicht schwarz malen, aber dann könnte die PS4 evtl. aber nicht so lange die "Next-Gen-Konsole" bleiben...

    Und auch wenn mich die PS4 technisch reizt, letzlich ist der Sprung von PS3 zu PS4 geringer als ich erwartet hatte, da war der Sprung (für mein emfinden) von PS1 zu PS2, oder PS2 zu PS3 schon merkich heftiger...

    Nichtsdetotrotz vermute ich das die PS4, in den nächsten Jaren schon einige Blockbuster und Exklusiv Titel bekommen wird, hoffen wir nur, das die PS4 besser mit Games versorgt wird, wie die PS-Vita, denn die iss ja fast schon eine art "Totgeburt"

    (melden...)

  49. Yolo sagt:

    Während deinem ganzen Post habe ich mich an A*****gelacht. 😀
    Da sind zwei Videos wie zwei verschiedene Typen, mit Hardware von vier verschiedenen Herstellern, zwei PC's zum Konsolenpreis bauen und damit entweder bessere Grafik oder gleiche Grafik mit besseren Frames erzielen. Bye bye Slashi...

    (melden...)

  50. Slashman sagt:

    @der-zockertyp:
    Ohne jetzt zu übertreiben er ist ähnlich Hoch wie von PS2 zu PS3.

    Hier die Fakten.

    RAM im Sprungvergleich:
    PS2 32MB RAM und 4 MB DRAM Vram
    PS3 gesamt 512 MB RAM (also etwa 14x so viel wie PS2)
    PS4 8192 MB RAM (etwa 16x so viel)

    CPU:
    PS2 295 MHz CPU (1 Kern + Vectoreinheit)
    PS3 3,2 GHz (1 PPC Kern und 7 SPEs, aber eben keine echten CPU Kerne.. mehr Shader also CPU Kern).
    PS4 1,6 GHz (8 Jaguar Kerne, zwar schwach, aber viel viel nutzbar schneller als die PS3 CPU). Die PS4 CPU kann echt viel und sollte nicht mit Rohleistung verglichen werden.

    GPU:
    PS2 6,5 Gflop
    PS3 211 Gflop Shader (real nur 190 etwa)
    PS4 1840 Gflop Shader (real ebenso viel)

    jedoch ist die Pixel/Texelleistung von PS2 zu PS3 nicht viel höher. Also ist der Sprung von PS3 zu PS4 etwa bei Faktor 10-20.

    Warum so hoch. Die PS3 GPU ist eine schwächere Nvidia Geforce 7800 GTX. Die PS4 GPU eine AMD Radeon HD 7800 derivat. Wenn man jetzt in Benchmarks 7800 GTX mit HD 7800 vergleicht ist die HD 7800 etwa 14-20x schneller trotz nur 10x theoretischer Leistung.

    (melden...)

  51. Slashman sagt:

    @Yolo:
    Ich habe eine Mail an alle Mods/Admins vorbereitet. Fanboys wie du haben keine da seins berechtigung.

    Oh selbst bau PC... wusstest du das man ein Haus güngstiger bekommen kann wenn mans selbst baut (ohne Fremdfirma), das man Fliesen im Haus günstiger dran bekommt wenn man es selbst macht.

    Die PS4 ist kein Selbstbausystem, sie ist somit nur mit Komplett PCs zu vergleichen die man so im Laden kauft und nicht selbst hand anlegt. Gehe auf Idealo.de (Preisvergleich) oder auf ibuyPower.

    Dort kostet ein PC der PS4 Leistung hat 600-900€... Selbst wenn er theoretisch die selbe Leistung hat. Was bringt es Konsolen Spiele sind Optimiert... ja Yolo Optimiert ein Wort das du nicht hören kannst (Fanboy ohren halt).

    (melden...)

  52. Yolo sagt:

    Wie schon gesagt, was auf dem Bildschirm ankommt ist überlegen. Nicht nur die theoretische Leistung.

    Dann möchte ich gerne eine PS4 selbst bauen.... wie bieten sie nicht an? Tja....
    PGH!

    Ich trinke deinen Tränen Slashi. 😀

    (melden...)

  53. Slashman sagt:

    @Yolo:
    mach ruhig weiter. Yolo ruhig weiter machen. Du merkst es echt nicht was du für einen schmarn du von dirt gibst.

    Redest Optimierungen auf Konsolen weg. redest DRM schön, redest PC Selbstbauen schön, dabei gibt es viele hürden für ungeübte. Ja hauptsache Nerds wie du haben ihren Fanboy tripp hinter sich...

    was war noch mit bye bye... Ne Yolo... muss zu letzt seinen Fanboy kram verbreiten. Fast keiner hier kann dich leiden, das liegt nicht daran das du ein PC Spieler bist (wie ich ebenso). Du bist ein provozierender, lügender, armseliger und kleiner Fanboy.

    Im echten leben könntest du das mir nicht sagen. Hier im Netz hast du Virtuelle Eier, aber im echten Leben wohl ein kleiner ungebumster Fisch.

    (melden...)

  54. Yolo sagt:

    Hmm.... Slashi-Tränen... köstlich... Ober...! Noch ein Glas!

    (melden...)

  55. Slashman sagt:

    Jetzt mal Zahlen für dich Yolo (die werde ich absofort als Antwort für die nehmen... egal bei welchem Thema):

    Konsolen Spiele verkauft von in der Woche zum 5. April 2014 Nicht vergessen Yolo 86% aller verkauften Spiele sind Retailspiele, also sind das aussagekräftige Zahlen:

    PS3 ------------1,402,356 Spiele (-13% zur Vorwoche)
    Xbox360---------962,671 Spiele (-3%)
    3DS---------------545,505 Spiele (-23%)
    PS4---------------409,579 Spiele (-28%)
    Wii----------------397,895 Spiele (-1%)
    DS----------------301,301 Spiele (-1%)
    Xbone------------264,968 Spiele (-16%)
    PSVita-----------212,860 Spiele (-42%)
    WiiU--------------203,648 Spiele (+2%)
    PSP--------------105,327 Spiele (-14%)

    Jetzt der PC... wieviele Spiele hat er absetzen können mit den angeblich mehr PC Spielern... Trommelwirbel.... tada:

    PC-----------------640,466 Spiele nur trotz 10% Zuwachs zur Vorwoche^^

    Wo sind deine vielen PC Spieler Yolo... ich sags dir sie sind in MMOs in Asien, Afrika und USA auch Europa wird immer mehr MMO Region. AAA Spieler verkaufen sich nicht am PC, aber eben auf jeder anderen Konsole.

    PC kann in dern Verkaufszahlen von den uns geliebten AAA Spielen nicht mal 1/10 mit dem Konsolenmarkt messen. Nicht vergessen Yolo 86% aller verkuaften Spielen wird laut BIU (2014) über Disks gemacht. PSN, Steam, Uplay, Origin und andere Download only Systeme machen nur 14% aus.

    (melden...)

  56. Yolo sagt:

    Verkaufte Spiele PC: 34%
    Verkaufte Spiele alle Konsolen dieser Welt zusammengerechnet: 34%
    Deine Zahlen!
    Somit PC jeder andere Plattform überlegen!

    Wie das verkauft wurde interessiert nen Toten.

    Bitte noch einen Schluck dieser herrlichen Tränen. 😀 😀 😀

    (melden...)

  57. play drei fan sagt:

    PC nummer 1 LOL nur weil jeder reiche bis zum hartz 4 anfänger ein hat bedeutet es doch nicht das man auch damit zockt!!!!!!!!!!!!

    @Yolo du pc fanboy dan besuche doch keine playstation seite das sagt mir schon wie armselig du bist und das dein aldi pc müll ist

    UND JETZT ZU DEN SPIELEN!!!!IHR WOLLT SPIELE IHR WOLLTE SPIELE IHR KÖNNT EUCH DOCH KEINE SPIELE LEISTEN IHR SCHMAROTZER
    würden die drei spiele in einem monat kommen
    THE WITCHER 3 70euro
    watch dogs 70euro
    destiny 70euro

    ich nehme nur die drei zusammen kosten sie 210euro und die habt ihr mal so?? kommt leute jetzt kommt mal klar auf euer leben

    (melden...)

  58. Slashman sagt:

    Yolo kann nicht rechnen... Na dann helf ich ihm mal^^
    Gesamt verkaufte Spiele PC + Konsole:
    5,446,576 Spiele
    PC nur 640,466:
    Wie kommst du drauf das der PC 34% macht?
    Yolo geh zur schule... solltest rechnen lernen^^

    Konsolenspiele verkauft:
    4,806,110
    PC Spiele verkauft
    640,466

    Konsolenspiele trotz abschung 8,5 mal höher in den Verkaufszahlen.
    PC % = niedrig = Yolo verdreht wieder Fakten.

    (melden...)

  59. Slashman sagt:

    @Play drei fan:
    Wie er auch noch sagt PC 34% und Konsole 34%...

    Dabei hat alleine die PS3 2x so viele in einer Woche verkauft wie der PC... alleine eine PS3 ist dem PC voll überlegen. Aber Yolo kann nicht rechnen, denken und aufhören zu trollen.

    play drei fan wenn du ihn posten siehst kopier nur den Text und egal was er von sich gibt (lügen) poste diese Zahlen. (PC ca. 12% und Konsole 88% etwa im AAA Markt).

    (melden...)

  60. play drei fan sagt:

    @slashman mach ich:-)

    was aber gut sein mag ist das viele von der xbone enttäuscht sind,und ihren frust und ihre wut bei uns auslassen!!!!und jetzt sagen alle xbone fanboys der pc ist besser!ja ich glaube das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)

    der pc ist der grund warum ich konsole zocke!immer soundkarte nicht erkannt,treiber nicht gefunden,bitte installieren sie directx 9 abcdefg,und der klassiker DAS PROGRAM REAGIERT NICHT MEHR!!!sofort beenden oder auf antwort des programmes warten LOL
    microsoft hat mir den pc kaputt gemacht nie wieder pc

    (melden...)

  61. martgore sagt:

    @Slashman

    in dieser Nacht hast Du es Dir gegeben..

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auch ich kann mir vorstellen, das in 4-7 Jahren, der Bedarf an einer neuen Konsole lange nicht so hoch ist wie heute. Die Welt dreht sich nun mal weiter. TV`s werden immer besser, Android Geräte waren vor 7 Jahren gar nicht da wo werden sie also in 7 Jahre stehen ? Die Kombination kann natürlich den Bedarf an Games mehr und mehr decken. Im Moment sind das noch nicht die AAA Games. Aber bald jedes Indie Game kommt auf diesen Systeme. Was fehlt nocht ? einheitliche Controller, bzw. Steuerung.
    Was spricht dagegen, das die Masse ihre Kohle darein steckt ?
    Darum geht es doch. Kein Mensch weiß, was uns in ca. 5 Jahren die Industrie weiß machen will, was wir brauchen.
    Wir Core-Gamer (Die es in meinen Augen gar nicht mehr gibt auf Konsolen, dafür fehlen die Games), sind zu wenige, die die Richtung vorgeben.

    Noch kurz zum aktuellen Stand, klar gibt es viele PS4 Spiele, selten gab es zum Start so viele Titel, aber davon sind leider auch die meisten auf der PS3 genauso gut spielbar. Gerade AC, COD und auch TR kann man sehr gut auf der last Gen gut spielen. der Spass ist nicht minder.
    Aber das hat mit dem eigentlichem Thema gar nicht zu tun.

    (melden...)

  62. Slashman sagt:

    @martgore:

    Ich will nicht sagen es wird zu 100% eine PS5 geben, aber warum sollte es keine geben. Ist genauso zu behaupten der PC stirbt in 5-7 Jahren total aus, weil schon jetzt MMOs für PS4 kommen werden. Also was mich betrifft und auch Buzz1991 wenn es keine PS5 mehr gibt die eine eigene Hardware hat und auf Datenträgern abspielt sind wir raus.

    Wenn eine neue Generation nur Cloud will und all ihre Rechte aufgibt ist das was anderes.

    Und core Gamer gibt es noch, es sind genau die Leute die nicht wie Yolo sind. Die nicht ständig schauen worauf gespielt wird sondern das gespielt wird. Mir ist meistens das Spiel wichtiger als die Plattform dahinter. Ich Spiele auf Nintendo, Sony und PCs (Mobil oder Stationär). Fanboys wie Yolo und co meinen nur auf PC oder nur auf PS4 oder nur Xbox One geht es.

    (melden...)

  63. Slashman sagt:

    @Android Geräte und TVs mit Quad Core CPU bla bla bla.
    Selbst in 7 Jahren wird kein Handy kommen das eine Gesamtleistung der PS4 hat und von einer PS5 schon garnicht.
    Was leisten den Aktuell Händys und ihre GPUs... 40-80 Gflop ok... es gibt auch welche die 190 Gflop leisten (Tegra K1) in Tablets, aber so warm werden das der Takt nur minuten gehalten werden kann und kurze Zeit später nur noch 120 Gflop bleiben.

    Was leistet eine 7 Jahre alte Xbox 360/PS3... warte 211-240 Gflop also selbst diese alten Konsolen wurden von keinem Handy überrant.
    2020 wird es 6-10nm Chips geben, das bedeutet 14-22x schnellere Chips bei gleichem Takt/Die Fläche, das bedeutet durchaus Reserven für eine PS5.

    Auch die PS4 hat man vor ihrer Vorstellung als tod geredet, weil Konsolen ja so out sind und Tablets/Smartphones so in^^. Was war die PS4 hat gezeigt das der Konsolenmarkt nicht nur da ist sondern groß ist. Man hat den PS1, PS2, PS3 und PSP Start alt aussehen lassen... eigentlich fast jeden Konsolenlaunch bis dato. Also ist gerade der PS4 Launch der beweis Konsolen sind noch immer gewünscht.

    (melden...)

  64. Check008 sagt:

    Jetzt schon über PS5 sprechen?
    Sony dürfte doch erst in 2 bis 3 Jahren anfangen mit der Entwicklung der PS5 wenn überhaupt.
    Die PS4 wird sicher nicht so ein langes Leben haben wie die PS3. Die Hardware ist recht enttäuschen in dieser Konsolen-Gen verglichen mit den PS Konsolen davor.
    Sony hat diesmal Hardware von der Stange genommen was enttäuschend ist. Da Sony immer innovative/zukunftsichere und sehr teure Hardware verbaut hatte. Das ist diesmal einfach nicht der Fall. Schade.

    (melden...)

  65. Yolo sagt:

    @play drei fan

    Das hab ich Släshmännchen auch schon gesagt.
    Einfach mal die HID-Steuereinheit austauschen, dann läuft's auch besser.

    Kann ja kein anderer was für deine Unzulänglichkeit.

    (melden...)

  66. Slashman sagt:

    @Yolo:
    Gelesen was ich dir heute und damals sagte... HID Steuereinheit austauschen... wegen was? weil ein Hersteller mist gebaut hat oder weil ein Spiel nicht richtig läuft. Aber groß töne spucken kannst du mit PC so geil ne. Ich dachte PCs seien Perfekt, sie gehen nicht kaput, sie laufen immer und Bugs/Probleme gibt es nicht... Ah die Wahrheit schmeckt Yolo nicht.

    Noch mal weils so schön ist.... PC AAA Spielemarkt nur 1/10 so groß wie Konsolen AAA Markt^^ Warum ich den MMO Markt nicht erwähne, weil hier keine MMO Spieler sind oder eben sehr wenige. Wer AAA Gaming will spielt Konsole und nicht PC mit seinen DRM bei Disks.

    (melden...)

  67. Yolo sagt:

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 Hahahahahahahahahaha
    Du gehst auf der Arbeit auch bestimmt W-Lan-Kabel holen oder nen Eimer Pressluft was? 😀 😀 😀

    Disks sind übrigens Festplatten etc.... man bist du mir ein Experte....

    (melden...)

  68. Slashman sagt:

    @Yolo:
    CD = Compact Disk DVD, Bluray ebenso... Disks sind nicht unbedingt Festplatten Disks.

    Aber du meinst ja DRM bei im Laden gekauften Spielen ist was tolles. Verbreite ruhig überall das PC Spiele die man im Laden kauft DRM nutzen und man diese ob gut oder schlecht behalten muss. Sag auch das es so was bei Konsolen nur im PSN Store, aber nicht bei im Laden gekauften Spielen gibt. Ja damit gewinnst du sicher Freunde. Keine Sorge ich werde es jedes mal für dich tun.

    Yolo kommt zwar zu oft, aber noch mal. Konsolen AAA Markt 10x so groß wie PC AAA Markt. Steam und co haben angst vor Konsolen daher kommt Steams Konsole... was war noch ups auch geflopt... warum ach ja DRM.

    (melden...)

  69. Yolo sagt:

    Es heißt Compact Disc.... mit C
    Du kannst noch nicht mal Disk und Disc auseinander halten und versuchst hier einen zu erzählen. Was ein HID ist weißt du auch nicht....
    Ganz klares Problem in Layer 8 sag ich nur!

    (melden...)

  70. Slashman sagt:

    ähm lesen? kannst du das? was habe ich geschrieben? Sicher nicht mit K, aber ja provoziere ja weiter. Hast ja sonst keine Argumente mehr und bist wie eine Zecke saugst und verbreitest nur Krankheiten.

    (melden...)

  71. Slashman sagt:

    Ah du meinst Disc ja und dann habe ich es mit k geschrieben. Es geht um den Punkt das am PC DRM überall ist ob Retail oder Download und nur wenige Spiele ohne kommen (immer weniger neue). Du jedoch stellst DRM als schön, schlechte PC Ports als Toll, Defekte HID Steuerungen als normal/gewollt und Bugs/Windows als segen hin.

    Wie gesagt mach ruhig weiter.

    (melden...)

  72. Yolo sagt:

    Ach so. Ja ich sehe schon. Die HID-Steuereinheit kann den Input den sie bekommt nicht verarbeiten. Tausch die aus durch eine mit höherer Kapazität und Rechenleistung!

    (melden...)

  73. Slashman sagt:

    Rede nur weiter müll, je mehr umso besser für mich. Ruhig weiter nerven provozieren.

    (melden...)

  74. Yolo sagt:

    Ich will dir doch nur helfen dein Problem zu fixen.

    (melden...)

  75. Slashman sagt:

    Ich habe kein Problem... In jedem Spiel konstante gute FPS... Crysis 3 hat eben ein Problem und mein PC soll schuld sein nicht das PC Spiel? Sag mal spinnst du. Du willst nicht helfen du verbreitest lügen und redest was von HID Steuereinheit austauschen, dabei ist dir bekannt das ich ein teures Notebook habe das nicht von mir nichts dir nichts aufgemacht werden darf.

    2,5 Jahre Garantie habe ich noch und wegen einem Freak und seinem Versuch Bugs im Spiel auf die Hardware zu schieben (was es nicht besser macht) werde ich nichts riskieren.

    Erster deine Behauptung ich "Administriere" nicht richtig. Jetzt die HID Sache morgen das ich den Akku falsch einstell oder was ich wie auf die Tasten tippe. Ja untergraben das PC Spiele viel verbuggter sind als Konsolenspiele.

    (melden...)

  76. Yolo sagt:

    Aber dafür muss man das Gehäuse doch gar nicht öffnen....

    (melden...)

  77. Slashman sagt:

    @Yolo du verstehst es nicht oder? Ich habe das Teil gekauft... WIn8.1 drauf gemacht und nur die von ASUS gegeben Treiber (Nvidia mit Ausnahme) installiert. Selbst wenn es nur eine Datei ist die ich austausche.

    Wenn in jedem Spiel ausser Crysis 3 alles läuft, warum soll ich was ändern. Simpler wäre es das ich dann einfach kein EA Spiel kaufe oder auch Ubisoft am PC meide.

    (melden...)

  78. Slashman sagt:

    Ich frage mich eh wie du drauf kommst das die HID Steuerinheit was mit einem Ruckler zu tun haben könnte oder Abstürzen. Diese Einheit ist meines wissen für Tastatur, Maus und Eingabegeräte zuständig. Der Treiber dafür ist Aktuell und Probleme werden nicht angezeigt.

    (melden...)

  79. Yolo sagt:

    Wenn du jetzt noch 1+1 zusammenrechnest...

    (melden...)

  80. Yolo sagt:

    Du scheinst davon auszugehen dass das Problem in Layer 7 steckt... aber ich sagte doch schon Layer 8.

    (melden...)

  81. Slashman sagt:

    ... Man man man was meinen Tastatur soll also schuld sein? In einem Spiel gibt es Probleme, aber statt zu sagen Bug sagst du ich habe ein Problem wo es keins gibt.

    (melden...)

  82. Yolo sagt:

    Nicht die Tastatur... die Steuereinheit....!

    (melden...)

  83. Slashman sagt:

    Die für Tastatur und Maus nicht Grafikkarte und CPU zuständig ist. Also erkläre mir jetzt mal was A mit ZY zu tun hat? Sie sind nicht mal direkt verbunden.

    (melden...)

  84. Yolo sagt:

    Aber natürlich. Die HID-Steuereinheit verwaltet auch die CPU und GPU...

    (melden...)

  85. Slashman sagt:

    Ok dann will ich alleine aus purer Neugier wissen was ich installieren soll (da es ja kein Hardware schaden ist). Was für einen Treiber oder welche Software muss es sein^^

    Ich finde es amüsant, aber ok weiter im Text.

    (melden...)

  86. Yolo sagt:

    Slashi
    Du sollst das HID Steuerelement austauschen....
    Dass ich mir DAUernd wiederholen muss....

    (melden...)

  87. Slashman sagt:

    Yolo ich will von dir wissen wie und wo^^ Ich dachte es ist keine Hardware^^

    (melden...)

  88. Slashman sagt:

    Nicht sagen und ständig die selbe rede von HID Steuereinheit austauschen^^. Du sagtest ohne Gehäuse zu öffnen... Also bleibt nur Akku und Netzteil übrig, da das Netzteil nicht an Windows und dessen Treiber gekoppelt ist würde ich sagen du redest mal wieder schmarn.

    Also wie und wo tauscht man es ohne Gehäuse zu offnen aus^^

    Mein Notebook das ASUS G750J mit 1 TB SSD und 16 GB RAM. Die restlichen Daten kennst du ja.

    (melden...)

  89. Slashman sagt:

    Denk dran mein Gehäuse kann nicht ohne Hersteller geöffnet werden nur die kleine Platte zu RAM und HDD geht auf!

    (melden...)

  90. Yolo sagt:

    Du nimmst sie einfach weg... und setzt eine Fähige auf den Stuhl.... Mit mehr Rechenleistung....

    (melden...)

  91. Slashman sagt:

    Yolo du redest unsinn... Du willst nur weiter Troll spielen. Warte ich spiel mit... Und spreche jetzt in deiner Sprache:
    Benchmark.... Admins.... ne ok DDR3 CGI...? Grafik! ah CPU RAM und Board... MXM? hmm ok YOLO = Nerd gleich meine Zeit zwischen dem Grillen und dem Film schauen verschwendet... keine Ergebnisse erreicht mit seine HID bla bla.

    (melden...)

  92. Slashman sagt:

    Weil deine Anspieleung, hälst dich für schlau mit HID Steuereinheit mich gemeint zu haben, das ich aus getauscht werden soll... Wusste es das du nur müll von dir gibst. Ich sag ja würdest du vor mir stehen könnte einer wie du nichts sagen. Im Netz ist jemand wie du ganz mutig. echt mutig ne, aber im realen Leben würdest du nach einem Knall am boden liegen und flennen.

    Ist so das was du an Krankheit hast nennt man Virtuelle Eier:

    (melden...)

  93. Yolo sagt:

    Ja ich weiß. Du würdest alle deine Probleme gerne mit Gewalt lösen.
    1. Find ich das ja einfach nur primitiv.
    2. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dass du dich überhaupt etwas trauen würdest. ^^
    Geh doch noch was Gängstah spielen und Haftbefehl hören. 😉

    (melden...)

  94. Slashman sagt:

    @Yolo
    1. Sag wann und wo (meinen namen kann ich dir auch gleich sagen und das nur über PN)
    2. Doch ich würde dich Bordkante fressen lassen und dann drauftretten. Glaube mir du wärst nicht der erste Fall von kanns nicht lassen Syndrom.
    3. (Bonus): Du bist nur ein weichei das im Netz seinen Auftritt braucht ohne könntest du ja sehen wie armselig dein Leben ist. Immerhin kommst du Tag für Tag Stunde für Stunde hier rein um als PC Ritter die Ehre eines Fanboys unter beweis zu stellen.

    (melden...)

  95. Slashman sagt:

    Yolo komm sei mütig und ich bete dafür das du im Landkreis Heilbronn wohnst. Am besten sogar in Heilbronn, weil ich dor genug Leute kenne die mir sagen könnten wo man dich findet. Persoen beschreibung:

    kleiner Fisch
    sucht ärger, aber nur wenn eine Mauer zwischen ihm und dem anderen ist.
    meint er sei ganz schlau.
    hat ein verhältniss mit seinem PC.

    Er wird gleich sagen ach den kenne ich^^ Der ist immer weg gerannt. Das ist nicht Primitiv, es soll dir nur zeigen, das ich es am liebsten anders mache. Das Problem ist ich kenne deinen Wohnort nicht und auch nicht deinen Namen. Sonst wäre es einfach. Du bist dir im klaren oder das für eine schlägerei kaum Strafe steht hier im Land. Nur für einen überfall, aber nicht mal da wirklich hoch.

    Bedeutet das Schmerzens geld von 100-1000€ würde ich zahlen^^

    (melden...)

  96. Yolo sagt:

    Dein Niveau müsste ich mal haben. 😀

    PS.
    Zu viel American History X geguckt was? 😀

    (melden...)

  97. Slashman sagt:

    Strafe mich lügen in dem du kommst und dich stellst. Aber wahr ist, das du nun mal im Netz nur den mut hast dummes Zeug von dir zu geben.

    (melden...)

  98. Ifosil sagt:

    @Slashman

    PC Spieler kaufen seltener AAA Spiele, da das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr schlecht ist. Viele spielen auch andere Arten von Spielen, MOBAs und MMORPGs. Wenn man man auf Twitch geht, wird sehr schnell deutlich, das die Konsolen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Auch wenn der AAA Markt auf den Konsolen weitaus stärker ist, kann in allen anderen Bereichen der PC punkten.

    (melden...)

  99. Yolo sagt:

    Also ich hab heute noch 2 AAA Spiele für je 5 € gekauft. Supe Preis/Leistung.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews