Watch Dogs: Durch die Verschiebung kann Aiden seine Daumen bewegen & 13.000 einzigartige Animationen

Ubisofts Open-World-Titel “Watch Dogs” wurde im letzten Jahr um rund sechs Monate verschoben, womit den Entwicklern mehr Zeit verschafft werden sollte, um das Spiel zu verbessern. Zu diesen Verbesserungen zählen auch die inzwischen realistisch animierten Daumen des Hauptcharakters Aiden Pearce, wie der Animation Director Colin Graham auf dem Ubi Blog erklärte.

“Wir animierten Aidens Daumen-Bewegungen, damit er besser im Hacken ist”, sagte Graham. “Zum Beispiel wenn er einen Turm hackt, dann sieht man jetzt, wie er korrekt mit seinen Daumen auf den Bildschirm drückt. Das hatten wir vorher noch nicht ganz so richtig.” Derartige Animationen sind aber nicht zuletzt dem großen Speicher der neuen Plattformen zu verdanken, wie Graham weiter erklärte, was wiederum darauf hindeutet, dass es auf der PS3 und der Xbox 360 weniger korrekte Daumenakrobatik zu bewundern gibt.

Mit dem großen Speicher wurden neben den Daumen aber auch andere Dinge ermöglicht. “Man wird dasselbe nie zweimal sehen, garantiert”, so Graham weiter. “Dein Erlebnis ist einzigartig. Man geht um diese Ecke und die zehn Leute dort sind alle komplett einzigartig. Zehn verschiedene Profile, zehn verschiedene Lebenshintergründe, verschiedene Aktionen, verschiedene Kombinationen von Aktionen.”

Darüber hinaus gaben die Entwickler bekannt, dass allein für die lebendige Stadt mehr als 5.000 Animations-Clips kreiert wurden. Insgesamt waren mehr als 13.000 Animations-Clips vonnöten, um „Watch Dogs“ zum Leben zu erwecken. Die Feind-KI verfügt über 4.000 und auch Aiden hat mehr als 4.000 (davon etwa 2300 Navigations-, Interkations- und Fahrer-bezogene Animations-Dateien und über 1700 Kampf-bezogene Dateien). Ubisoft dazu: „Hauptsächlich aus dem Grund, weil das Spiel ein systemisches Open-World-Spiel ist, das eine riesige Anzahl an Kontext mit vielen Zufalls-Elementen abdecken muss. Watch Dogs verfügt über mehr Animationen als jede bisherige Ubisoft-Produktion .“

Auf die Auflösung des Titels angesprochen erklärte das Unternehmen nochmals, dass es diesbezüglich noch nichts finales gibt: „Die präzise Auflösung muss noch festgesetzt werden. Wir werden sie mitteilen, sobald wir damit fertig sind. Allzu viel Zeit kann aber nicht mehr vergehen. “Watch Dogs” soll am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 in den Handel kommen. Die Wii U-Version folgt später.

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