Quantic Dream: Stellenanzeigen verraten Details zum PS4-Spiel

Zumindest mit „Heavy Rain“ verglichen war „Beyond: Two Souls“ kein so großer Erfolg, was die Entwickler von Quantic Dream aber nicht davon abhält, hinter verschlossenen Türen an einem neuem Spiel zu werkeln. Offizielle Infos wurden zum kommenden Werk, das momentan für die PlayStation 4 entsteht, noch nicht verraten, allerdings lassen sich einigen Stellenanzeigen erste Infobrocken entnehmen.

Unter anderem heißt es in den Stellenanzeigen, dass Quantic Dream an einem ambitionierten AAA-Spiel arbeitet. Es handelt sich also wieder um einen Titel, für den ein höheres Budget freigemacht wurde. Auch ist den Anzeigen zu entnehmen, dass wir wieder ein Spiel mit einem realistischen Ansatz geboten bekommen, was nicht zuletzt für die optische Gestaltung gilt. Entsprechend soll auch der Environment Concept Artist fotorealistische Dinge entwerfen, darunter Möbel und Fahrzeuge.

Auch die Charaktere sollen im neuen Werk von Quantic Dream möglichst authentisch in Erscheinung treten. Und so ist in der Stellenanzeige für den Character Artist von „hochqualitativen Echtzeit-Charakteren“ die Rede. Der Hinweis auf die Echtzeit steht unter anderem für die Bewegung der Haare und Kleidung. Und bei der Entwicklung soll wieder die Motion-Capture-Technologie zum Einsatz kommen. Ergänzend werden weitere Materialen mit Physik-basierten Animationen versprochen. Gleiches gilt für die Tatsache, dass verschiedene Materialen auf Licht reagieren werden und sich ihr Aussehen entsprechend verändert. Weitere Details erfahrt ihr hier.

the_dark_sorcerer-670x369

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uncle Drew

Uncle Drew

21. April 2014 um 09:44 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

21. April 2014 um 09:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. April 2014 um 11:28 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

21. April 2014 um 15:50 Uhr
raptorialand

raptorialand

22. April 2014 um 09:09 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

23. April 2014 um 09:06 Uhr