Epic Games: Neues Projekt auf Unreal Engine 4 wird die Latte für Next-Gen-Grafik höher legen

Nachdem man bei Epic Games längere Zeit recht still war, meldet sich der Studio-Mitgründer Tim Sweeney nun zu einem neuen bisher unangekündigten Next-Gen-Projekt zu Wort. Dieses „High End“-Game wird die Latte für Next-Generation-Grafik höher legen, wie er andeutet.

Sweeney im Gespräch mit Edge: „Es wird die Next-Generation-Grafik weiter voranbringen, so wie man es immer von Epic erwartet.“

„Es sind viele Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 auf dem Weg und die Meisten davon wurden noch nicht angekündigt“, ergänzte er. „Ihr werdet viele Triple-A-Sachen sehen, die mit der Zeit herauskommen.“

Zu den neuen Titeln deutete Sweeney außerdem an, dass es vielleicht nicht die Art von Triple-A-Erfahrung sein wird, die wir kennen: „Die Branche verändert sich. Bei dieser Generation scheint die Anzahl der in Entwicklung befindlichen Triple-A Titel nur ein Drittel von dem in der letzten Generation zu sein – aber jeder davon hat ungefähr das dreifache Budget der vorherigen Generation. Ich denke wir steuern in eine Zukunft, in der Triple-A die Minderheit darstellt.“

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