Epic Games muss nicht zur Spiele-Entwicklung zurückkehren, weil es nie weg war, sagte Sweeney:

Der Epic Games Gründer Tim Sweeney hat im Gespräch mit Edge versucht zu erklärten, dass das Unternehmen eine Balance zwischen der Spiele-Entwicklung und der Entwicklung von Game Engines finden will. Sweeney will damit den Fans die Sorge nehmen, dass sich Epic ausschließlich auf die Engine-Entwicklung konzentriert. Bei dieser Gelegenheit gab er nochmals zu verstehen, dass man auch an einem High-End-Next-Generation-Titel arbeitet.

„Wenn man ansieht, was die Leute jetzt auf dem Radar haben, dann könnte man sagen, ‚Epic ist jetzt nur noch ein Engine-Anbieter.‘ Aber man kann auch zurückschauen auf 2007 oder 2008 oder 2011 und hätte sagen können, ‚Epic ist nur noch ein Spiele-Entwickler‘ – Es geht einfach immer hin und her zwischen diesen beiden Bereichen“, so Sweeney.

Spiele aus dem Hause Epic sollen Paradebeispiele für die Unreal Engine 4 sein. Und die Tatsache, dass neben dem High-End-Triple-A-Titel jetzt auch ein Mobile-Spiel und ein Free-to-Play-Titel in Entwicklung sind, betont laut Sweeney die breitere Ausrichtung der neuen Engine und dass ein breiteres Publikum angesprochen werden soll.

epic-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.