Lords of the Fallen: Anspruchsvolle Spiele können wirklich viel Spaß machen, sagt CI Games

Mit “Lords of the Fallen” wollen die Entwickler von CI Games ein Action-RPG mit einem komplexen ausgefeilten Kampfsystem und ungewöhnlichen und interessanten Gameplay- und Schwierigkeitsansätzen bieten, was eine besondere Herausforderung für das Balancing darstellen sollte. Einige Details dazu und zu verschiedenen Details des Spiels, hat Tomasz Gop von CI Games auf dem PS Blog verraten.

Um sich diese Herausforderung zu meistern, musste man zunächst das Problem verstehen, dass viele Spieler nicht die Zeit oder die Lust haben, um zunächst komplexe Systeme vollständig erlernen zu müssen, um im Spiel Erfolg zu haben. Dies sah man als Chance für Verbesserungen: „Und ich glaube, das Team hinter Lords of the Fallen strebt eine Möglichkeit an, die Kluft zwischen Mainstream- und Core-Spielern zu schmälern. Und zwar langsam und Stück für Stück.“

„Details, Details, jede Menge Details. Das Entscheidende ist – anspruchsvolle Spiele können wirklich viel Spaß machen, wenn die Gesamtaufmachung stimmt. Soll heißen, die Spieler bestimmen das Tempo, in dem sie die wichtigsten Mechaniken erlernen, selbst“, so Gop. Den kompletten Bericht mit vielen weiteren Details über das Spiel findet ihr auf dem PS Blog.

„Lords of the Fallen” soll in diesem Jahr auf PC und den Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Lords of the Fallen old_monastery_02_s-noscale

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

26. April 2014 um 10:18 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

26. April 2014 um 10:19 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

26. April 2014 um 10:29 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. April 2014 um 14:33 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

26. April 2014 um 17:14 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

26. April 2014 um 20:55 Uhr