Hearthstone: Heroes of Warcraft - Konsolen-Versionen nicht geplant, aber bei entsprechender Nachfrage denkbar

Blizzards strategisches Kartenspiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ begeistert bereits Millionen von Spielern auf PC und iPads, womit bei vielen Gamern die Frage aufkommt, ob auch andere Plattformen wie Konsolen mit dem Spiel versorgt werden.

Laut dem Production Director Jason Chayes ist eine Konsolen-Version von „Hearthstone“ derzeit aber nicht geplant. „Wir glauben, dass wir auf kurze Sicht schwer damit beschäftigt sein werden, es schnellstmöglich auf Android-Plattformen zu bringen, was sozusagen eine unserer großen Prioritäten ist, denen wir uns jetzt widmen.“

Aber das letzte Wort scheint in dieser Hinsicht noch nicht gesprochen zu sein. So könnte das Spiel irgendwann auch noch für Konsolen erscheinen, wenn die Nachfrage der Fans groß genug ist, gab Chayes zu verstehen: „Was wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, ist auch weiterhin der Fall: Wir wollen in der Lage sein, unsere Community anzuhören und zu erfahren, woran unsere Spieler wirklich interessiert sind, was sie leidenschaftlich haben wollen. Wenn Hearthstone auf Konsolen etwas ist, woran es ein riesiges Interesse gibt, dann würden wir es gerne hören, damit wir darüber nachdenken können.“

Langfristig stehen für „Hearthstone“ alle Möglichkeiten offen, meint Chayes. „Ich denke, die Zukunft steht weit offen und wir sind gespannt auf jede einzelne Richtung, die Hearthstone einschlagen kann; als zugängliches Casual-Game, als eSport, mit den Möglichkeiten verschiedener Plattformen. Es gibt sehr viel Raum.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

generalTT

generalTT

01. Mai 2014 um 15:56 Uhr
redman_07

redman_07

01. Mai 2014 um 16:34 Uhr
lindobomba

lindobomba

01. Mai 2014 um 16:55 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

01. Mai 2014 um 16:57 Uhr
RenjiAbarai

RenjiAbarai

01. Mai 2014 um 18:13 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

01. Mai 2014 um 19:03 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

01. Mai 2014 um 22:30 Uhr
Chidori_7

Chidori_7

02. Mai 2014 um 01:23 Uhr