Konami: Gewinne und Umsätze im letzten Fiskaljahr rückläufig

Auch Konami legte in dieser Woche den offiziellen Geschäftsbericht zum am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr vor.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, sank der Umsatz minimal von 1,59 Milliarden Euro auf 1,54 Milliarden Euro. Schmerzhafter fielen da schon die wegbrechenden Gewinne aus. Nachdem Konami das Fiskaljahr 2012/2013 noch mit Gewinnen in Höhe von umgerechnet 93,1 Millionen Euro abschloss, belief sich der Gewinn im Geschäftsjahr 2013/2014 nur noch auf 43,8 Millionen Euro.

Die Digital-Sparte, die laut Konami solide Verkaufszahlen bei den Titeln „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ und „Professional Baseball Spirits 2014“ verzeichnete, generierte einen Umsatz von 737 Millionen Euro – ein Minus von 10,3 Prozent.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Konami mit Umsätzen in Höhe von 220 Milliarden Yen und erwartet unter dem Strich einen Gewinn von knapp sieben Milliarden Yen.

konami

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.