Lords of the Fallen: Vergleiche mit Dark Souls machten den Entwicklern zu schaffen

Der frühere „The Witcher“-Entwickler und Executive Producer des kommenden Action-RPGs “Lords of the Fallen”, Tomasz Gop, hatte mit den Vergleichen zwischen „Lords of the Fallen“ und „Dark Souls“ zeitweise schwer zu kämpfen, wie er zugeben musste.

„Vor ungefähr einem Jahr und noch danach hatte ich eine wirklich schwere Zeit“, sagte Gop gegenüber Digital Spy. „Es ist ein schwerer Anfang für einen Entwickler, wenn man so stark mit etwas verbunden wird, auch wenn es etwas ist, das eine großartige Inspiration ist.“

„Gleichzeitig sagte ich mir aber eines Tages, ‚Hey du musst loslassen. Was auch immer die Leute denken, pass auf, dass es kein Abklatsch wird, es wird keine schlechte Inspiration sein‘, und seit dem schlafe ich viel besser.“

„Ich habe nie gehört, dass die Leute sagen, dass man das Spiel komplett kopiert hat, was für mich gut genug ist. Es gibt viele Inspirationen für dieses Spiel – und jeder kann das sehen – und ich werde das nicht verstecken. Es gibt Inspirationen von Kampfspielen wie Tekken und Street Figher, es gibt Elemente von den Souls-Spielen und so weiter, und wir werden ganz bestimmt versuchen, diese Elemente genau richtig zu machen, die die Spieler leiden lassen […].“

“Lords of the Fallen” soll in diesem Jahr auf PC und den Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Lords of the Fallen old_monastery_01_s-noscale

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

09. Mai 2014 um 16:37 Uhr