Square Enix: Publisher erhöht Umsatzprognose - dank Final Fantasy XIV und Co.

Kurz vor der Bekanntgabe des offiziellen Geschäftsberichts gab Square Enix bekannt, dass man für das abgelaufene Geschäftsjahr mehr Umsätze erwartet als zunächst angenommen.

Nachdem bisher Umsätze in Höhe von 1,37 Milliarden US-Dollar prognostiziert wurden, geht man mittlerweile davon aus, dass das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr mit Umsätzen in Höhe von 1,52 Milliarden US-Dollar zu Ende gehen wird. Eine Entwicklung, die die Verantwortlichen vor allem auf das erfolgreiche Abschneiden verschiedener Spiele zurückführen.

Hier hebt Square Enix vor allem das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ hervor. Ebenfalls ihren Teil trugen „Thief“, F“inal Fantasy X/X-2: HD-Remaster“ und die „Tomb Raider: Definitive Edition“ bei.

Danke Polygon.

Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.