Wolfenstein: The New Order - Nachfolger mit Multiplayer-Fokus denkbar

Mit „Wolfenstein: The New Order“ erwartet die Spieler in der kommenden Woche bekanntlich ein Singleplayer-Only Spielerlebnis, bei dem die Entwickler von Machine Games bewußt auf den Multiplayer verzichtet haben. Für die Zukunft könnte man sich allerdings vorstellen, eine Fortsetzung à la “Enemy Territory” zu entwickeln, bei der man sich auf den Mehrspieler-Part konzentriert.

Jens Matthies von Machine Games gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass man sich nicht generell gegen den Multiplayer verschrieben hat. Viel mehr spreche man intern bereits über einen Mehrspieler-Ableger im Stil von „Enemy Territory“. Jedoch habe man derzeit noch nichts anzukündigen.

Matthies: „Ich würde gerne an einem Mehrspieler-Titel im Stile von Enemy Territory arbeiten. Aber Machine Games wird niemals beides zu selben Zeit machen. Wir sind der Meinung, dass wir das bestmögliche Spielerlebnis nur dann erzielen können, wenn sich das gesamte Team während der Entwicklung auf nur eine Spielerfahrung konzentriert.“

„Wolfenstein: The New Order“ wird hierzulande am 20. Mai für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC  veröffentlicht.

wolfenstein-the-new-order-7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

leo_trotzki

leo_trotzki

13. Mai 2014 um 16:38 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

13. Mai 2014 um 17:19 Uhr