Rockstar und 2K Games arbeiten an Next-Gen-Projekten

Kommentare (25)

Ein neues Projekt ist momentan bei dem „GTA“ und „Red Dead Redemtion“ Entwicklerstudio Rockstar in Entwicklung. Der verantwortliche Publisher Take-Two gab zum Abschluss seines vierten Fiskaljahrs bekannt, das Studio arbeitete an einem Titel für die aktuellen Next-Gen-Konsolen. Gleichzeitig war der Ankündigung abzulesen, dass der Titel innerhalb der nächsten 12 Monate veröffentlicht werden soll.

„Wir sind aufgeregt, was Rockstar im Lager für die neue Generation an Konsolen in diesem Jahr hat,“ sagte Take-Two CEO Strauss Zelnick. Später fügte er hinzu, das Studio arbeite hart an seinem Line-Up und Neuigkeiten seien auf dem Weg. Auf die Frage, ob Rockstar auf der E3 auftreten wird, konnte Take-Two keine Antwort geben. Noch haben die „GTA“-Schöpfer nicht angekündigt, ob sie an der Messe teilnehmen.

Außerdem kündigte der Publisher an, dass 2K Games mit einem starken Line-Up auf der E3 vertreten sein wird. Das Studio habe über zehn Titel für die Xbox One und PS4 in Entwicklung. Ein Teil der Titel soll auf der E3 vorgestellt werden. Währenddessen wechselt der Entwickler von „WWE 2K15“ von Yuke zu Visual Concepts. Der Vorgänger wurde noch von beiden Studios kooperativ entwickelt.

rockstar1b

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Phobocstr sagt:

    GTA V wäre ja jetzt ein Traum. Wetten, es wird aber eine andere Portierung von ichweißnichwas? Obwohl ein GTA V ZEITLICH gesehen die einzige Chance wäre ... Immerhin soll es ja noch im nächsten Jahr auf den Markt kommen ...

  2. Immernoch_Pole sagt:

    red dead redemption 2 ^^

  3. proPS3gamer sagt:

    bestimmt la noire
    boah ahhh übelst Weltraum.....!!!!!!!!!!

  4. Devilseye sagt:

    GTA Online F2P!!

  5. CyrusPH sagt:

    Bitte GTA V das wäre jetzt echt geil. Mal gucken, E3 ist ja nicht solang hin 😉

  6. xy-maps sagt:

    Naja innerhalb 12 Monate glaube nicht so wirklich.. "In a few Werks or so.." 😀

  7. SonKratos - Z sagt:

    Die sollen erstmal für Sony das Exklusive Agent veröffentlichen bevor sie sich auf neue Projekte stürzen!

  8. schmigi05 sagt:

    Agent?

  9. Kiter sagt:

    Rockstar Tischtennis 2... believe! The hype is real.

  10. PauL1994 sagt:

    RDR 2 wäre geil

  11. SonKratos - Z sagt:

    Ja, 2009 kündigte Rockstar ein Spiel namens "Agent" Exklusiv für die Ps3 an und bisher erschien nichts! Einfach nur der hammer. Aber neue Projekte wie Square ständig angehen und alles weitere wieder fallen lassen.

  12. SonKratos - Z sagt:

    Sry, bereits 2007 wurde Agent angekündigt.

    @Play3 baut eine Edit funktion ein ist ja unerträglich

  13. frostman75 sagt:

    Was habt ihr alle nur mit Agent. Bis auf den Titelnamen hat man von Agent überhaupt noch nichts gesehen und keiner weiß was das überhaupt für ein Spiel sein soll. Was man nicht kennt,vermisst man auch nicht. 😉

    @topic

    Ein neues Red Dead wäre super. Eine neue IP ebenso. Bin schon mal gespannt. 🙂

  14. Nnoo1987 sagt:

    bedauerlicher weise mein guter frostman, vergesse ich Nie etwas…
    - varys

    ja ja

  15. TingulliTrent sagt:

    Agent muss mal endlich kommen. und bitte PS4 exklusiv

  16. Tay_fly sagt:

    GTA5 hab ich für die 3er, ist also für mich persönlich nicht so wichtig, aber ein Red Dead Re 2 wäre äußerst geil 🙂 mit der Leistung der next Gen( jetzige currentGen ) durch die Prärie reiten. Sehr schöne Atmosphäre 🙂

  17. Tammo sagt:

    Bitte Bitte Bitte, RED DEAD REDEMPTION 2. Der erste Teil ist, heute noch, ein HAMMER Game.

  18. mosesdadon sagt:

    RDR ist Game of Life Edition, geilste Spiel EVER.

    BITTE RDR2 und dann noch Mafia3, dann kann ich mir darauf gleich mal einen abwedeln..

  19. Venty sagt:

    Das ist eine ziemliche Nullinformation. Dass die an neuen Spielen entwickeln ist nur logisch, die wollen ja auch in Zukunft Geld verdienen. Aber dann weiss man doch nichts Genaues. Grumml, warum habbich diese News ueberhaupt gelesen und dann auch noch kommentiert? Liegt wohl am Vollmond. Meh.

  20. xjohndoex86 sagt:

    Das letzte mal dass R* an einer E3 aktiv teilgenommen hat war, glaube ich, vor über 10 Jahren.^^
    Höchstens bei der PaxEast lassen die sich mal blicken. Aber wer weiß.

  21. Slashman sagt:

    Ich hätte gerne auch GTA 5 für PS4, da ich sicher nicht drauf bauen kann das eine PC Version kommt die nicht murks ist. Was neues ist immer gut, aber GTA 5/4 für PS4 mit besserer Umsetzung wäre uch denkbar. Einfach ein GTA für PS4 egal ob GTA 4, 5 oder 6.

  22. skywalker1980 sagt:

    Unbedingt nen Reddeadredemption-Nachfolger!!! Und zwar fix! Ist schon fast zu lange her, und das RDR auf Ps3 will ich mir nicht mehr antun. Zu lang, zu umfangreich. Will was neues!!

  23. Slashman sagt:

    @Skywalker1980:
    Ich habe viel von ReddeadR. gehört ist es in etwa wie ein GTA im Wilden Westen oder doch was komplett neues?

    Will jetzt nicht 10 Lets Play Videos sehen, es würde mir langen wenn das Genre und Sub-Genre erklärst.

    Danke im Voraus... denk dran ich habe keine PS3 und kann somit eh nicht selbst zocken^^.

  24. scarface-_-1984 sagt:

    Rdr2 muss einfach komm!!! Bitte rockstar

  25. Venty sagt:

    @Slashman: Ja, man kann RDR ein Stueck weit als Wildwest-GTA sehen. Mir hats jedenfalls viele Stunden Spass bereitet. Die Story ist spannend, die Grafik ein Augenschmaus (Sonnenaufgang!!1!) und die Musik setzt wunderbare Akzente.

    Und RDR hat so ziemlich den coolsten Spielabschnitt, wenn man von den USA ueber den Fluss nach Mexiko uebersetzt. Die Musik (Far, far away) und die ganze Stimmung ist einmalig und wuerde man eher in einem richtigen Westernfilm erwarten, als in einem Videospiel.

    Oh und die Schatzsuche ist auch cool. Bisschen Raetseln, bis man den jeweiligen Ort gefunden hat und so. =:o)

    Wenn dir GTA gefallen hat, und/oder du auf Western stehst, dann gefaellt dir RDR mit Sicherheit. Inzwischen bekommst du das vermutlich auch gebraucht oder aus der Wuehlbox, denke ich mal.