Mass Effect: Erfolgt der Kinostart im November 2016?

Bereits im Mai 2010 wurde bekannt gegeben, dass an einem Kinofilm auf Basis der beliebten „Mass Effect“-Serie gearbeitet wird. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2014 und nach wie vor lassen handfeste Details zur Verfilmung auf sich warten.

Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten diese aber bereits auf absehbare Zeit folgen. So kündigte Universal heute die laufenden Arbeiten an einem neuen Film an, der am 4. November 2016 Kurs auf die Lichtspielhäuser dieser Welt nehmen und sich nicht als Nachfolger zu einem bereits bestehenden Film verstehen soll. Doch was hat das Ganze mit „Mass Effect“ zu tun?

Laut Angaben der Gerüchteküche könnten wir es hier mit dem „Mass Effect“-Film zu haben, da das Ganze von Legendary Pictures co-finanziert wird. Legendary Pictures zeigt sich nicht nur für den „Warcraft“-Kinofilm verantwortlich, gleichzeitig sicherte sich das Studio damals die Rechte an einer möglichen „Mass Effect“-Verfilmung.

Sobald Universal beziehungsweise Legendary Pictures hier für Klarheit sorgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

masseffect3_vorschau_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sashman82

Sashman82

15. Mai 2014 um 20:04 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

15. Mai 2014 um 22:02 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

16. Mai 2014 um 05:17 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

25. Oktober 2014 um 06:19 Uhr