Watch Dogs: Goldstatus erreicht & neuer TV-Spot gesichtet

Kommentare (59)

Die Entwicklung des kommenden Open-World-Actionspiels „Watch Dogs“ wurde nach rund fünfeinhalb Jahren endlich abgeschlossen, wie die Verantwortlichen von Ubisoft mit der Gold-Meldung bekannt geben. Dass die Entwicklung den Gold-Status erreicht hat, heißt, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und das Spiel zur Vervielfältigung freigegeben ist.

Zudem wurde ein neuer TV-Spot gesichtet, der „Watch Dogs“ beinahe wie den nächsten großen Kino-Blockbuster darstellt.

Zur Verkündung des Goldstatus‘ sagte der Creative Director Jonathan Morin auf dem UbiBlog: „Es ist aufregend Gold erreicht zu haben, aber es ist noch aufregender, wenn die Leute es spielen. Für die heißt es, dass es wahr ist. Es bedeutet, dass es keine weitere Verschiebung geben wird. Aber für uns ist es noch nicht erledigt, so lange bis sie es in ihren Händen haben.“

“Watch Dogs” wird am 27. Mai unter anderem für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rhino sagt:

    Grafisch (Auflösung&FPS) das schlechteste PS4 Spiel bisher.
    Spielerisch? Wird man sehen. Ich rechne jedoch mit der typischen
    "sammle-hier-schalte-frei-Ubisoft-Langeweile"

    Die ersten Anspieltests lassen darauf vermuten, dass das Hacken recht schnell eintönig wird und die permanent angezeigten Hackmöglichkeiten auf die Nerven gehen.

    Gibt es eigentlich ein vernünftiges Schadensmodell bei den Autos?

  2. Gurgol sagt:

    Das Spiel ist lange an mir vorbeigezogen.
    Mittlerweile hab ich aber richtig Bock drauf. Auch wenn die Grafik nicht mehr so gut aussieht wie noch in den Trailern.

  3. Gurgol sagt:

    @Rhino
    Nur ist die Auflösung und fps nicht mit der Grafikqualität gleichzusetzten. Und es gibt grafisch wesentlich schlechtere Spiele wie Watch Dogs. (Auch wenn die Grafik tatsächlich nicht mehr so gut aussieht wie in den ersten Trailern)

  4. st0nie sagt:

    Tests abwarten, dann sind wir alle schlauer 😉

  5. Wgk16 sagt:

    Ich find es echt schade das auf der Ps4 keine 1080p sind. Hätte es sehr begrüßt.

  6. Rhino sagt:

    Deshalb hab ich diese beiden Aspekte ja in Klammern dahinter gesetzt.
    Mir schon klar das" Dont Starve" und Konsorten schlechter aus sehen.

  7. Rhino sagt:

    Mal zum Trailer...wenns doch nur SO ausehen würde!!!
    Das war eigentlich mindestens die Grafik, welche ich erwartet habe!

    Wenigstens sind sie so schlau und blenden bei 0:20 ein, dass es sich nicht um echtes Ingamefootage handelt.

  8. FreundDerSonne sagt:

    @Rhino:

    Grafisch das schlechteste PS4 Game?
    Du solltest mal das Fett von deiner Brille wischen und nochmal genauer hinsehen.

    😉

  9. ps3hero sagt:

    finde das ganze setting und die charakterdarstellung einfach nur peinlich in diesem game. richtiger kinderkram.

  10. Rhino sagt:

    @ Freund der Sonne

    Rein auf Auflösung und FPS gesehen ist es das schlechteste.
    Es gibt nur ein weiteres AAA Spiel auf der PS4 mit 900p..BF4.
    Das hat aber wenigstens 60FPS.

    Ich sag ja nicht das die Grafik allgemein schlecht ist (auch wenns nicht wirklich besser als AC4 aussieht).
    Aber vom Standpunkt der Auflösung und FPS Zahl gibt es nix schlechteres.

    Hier überzeug dich selbst. Vom Hocker haut mich das nicht.
    //www.youtube.com/watch?v=gRxkBVrJWuQ

  11. FreundDerSonne sagt:

    @ Rhino:

    Ist nicht böse gemeint, aber jetzt kommst mir mit nem komprimierten youtube Video, nicht dein Ernst oder?
    Verstehe jedenfalls nicht wie man hier alles nur auf die grafische Qualität setzten kann und nur dadurch das Spiel Müll ist.

  12. xjohndoex86 sagt:

    Da das Spiel schon längst in der Produktion/Vervielfältigung sein müsste heißt das: Day-one Patch. Gibt nichts schöneres... Ich hoffe gleich 3 GB wie GoW: Ascension.

  13. M.Presiv sagt:

    Warum wurde für den Spot extra ein CGI-Film gedreht? Sind wohl die Spielszenen nicht gut genug für's TV.

    @FreundDerSonne
    Vielleicht solltest DU mal lesen lernen 😉
    Da steht "Not actual game footage"....ist dir aufgefallen, oder?
    Und das es ein gerenderter Film siehst du, ja.

  14. Rated-R84 sagt:

    Und wieder das leidige Thema Grafik anhand eines Youtube Videos zu bewerten.
    Man, sucht euch ein anderes Hobby, dieses ewige "uuuh, Grafik ist nicht next gen" Gelaber nervt ungemein.....

    Wie gesagt, ich habs am WE mal bei der GPC angezockt und es sah (für einen open World Titel) echt gut aus! Gameplay hat auch spaß gemacht, der Rest wird sich zeigen....

  15. LDK-Boy sagt:

    Ich kann ja das Rumgeflenne von einigen nicht mehr lesen..das spiel sieht für ein olenworld game sehr gut aus....spielt erst mal selber bevor ihr euch nur beschwerrt.

  16. D-naekk sagt:

    Not actual Game Footage????

    Ob man damit Käufer gewinnen kann, wenn man im Fernsehen keine Ingame Grafik zeigt und die Käufer mit Ingame Videogerenderten Spielszenen lockt?

    Was verschweigt UbiSoft denn?

  17. FreundDerSonne sagt:

    @ M.Presiv:

    Ich kann schon lesen und blind bin ich auch net.
    Aber gibt ja auch genügend Gameplay Videos im Netzt und dennoch wird nur gemotzt was das Zeug hält.

    Klar isses ne Unverschämtheit n grafisches Downgrade zu entwickeln, aber was erwartet ihr von ner angeblichen Next-Gen Konsole, die jetzt schon technisch veraltet ist???

    Es sieht gut aus - egal ob in 1080p oder 900p.
    Sind denn hier nur noch Grafikhuren unterwegs?

    Man sollte als Gamer den Fokus auf das Gameplay/Story und den Wiederspielwert legen, statt sich an paar Pixel mehr oder weniger aufzugeilen !!!

  18. D-naekk sagt:

    @ FreundDerSonne

    Du vergisst eines, wie leben im Jahr 2014 Technik entwickelt sich weiter somit auch das Konsumverhalten der Spieler und Ja auch die Grafiksucht. Ich will den heutigen Grafikstandart geniessen und Leute die sagen, Grafik ist nicht alles nur Gameplay zählt, können sich ja gern ein alten Röhrenfernseher im Zimmer stellen, denn FULL HD oder HD TV ist nicht alles, es reicht ja wenn man Pro7 auch analog sehen kann.

  19. Das_Krokodil sagt:

    @D-naekk:
    Ubisoft verschweigt nichts, das ist doch ganz klar.
    Es ist normal, dass es zu Spielen Rendervideos als Werbung gibt. Ubisoft schreibt es extra dazu, damit es nachher nicht wieder heisst, es würde nicht so aussehen wie in der Werbung.

    @1080p etc.
    Wer sich auf diese Punkte versteift, sollte das Gaming lieber sein lassen. Die Fps sind fürs Gaming irrelevant, wenn man nicht grad kompetetiv online zockt oder es auf Heschwindigkeitsgefühl ankommt.
    Grafisch reicht auch auf der PS4/One kein Open-World-Game (bisher) da ran. Über die 1080p/ 900p kann man sich streiten. Aber ich habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass eine nicht-Full-HD-Auflösung die Graphik für mich schlechter gemacht hat^^ Klar, wenn ich das Spiel gleichzeitig auf beiden Auflösungen auf 2 Bildschirmen sehen könnte, würde ich es bemerken, aber ansonsten nicht.

    Hier geht es nicht um die Graphik, sondern eigentlich nur darum, dass manche "Gamer" meinen, alles müsste 1080p und 60 Fps sein, sonst wäre es nicht Next-Gen. Lächerlich

  20. bastardo sagt:

    OK erstmal ist das optisch beste open world game derzeit infamous.
    Gut es ist nicht multi Plattform aber darum geht ja nicht hier.

  21. Gurgol sagt:

    @Das Krokodil

    Ich stimme dir praktisch überall zu.
    Aber Infamous Second son sieht deutlich besser aus. Trotzdem gebe ich dir sonst überall zu. Dazu ist zu sagen das Watch dogs mit sicherheit immer noch nicht schlecht aussieht.

  22. SkywalkerMR sagt:

    Wie ich diese zitierte Selbstbeweihräucherung in Trailern hasse... "The most important game coming to PS4." ... Is' klar.

  23. Rhino sagt:

    @Freund der Sonne

    "Man sollte als Gamer den Fokus auf das Gameplay/Story und den Wiederspielwert legen, statt sich an paar Pixel mehr oder weniger aufzugeilen !!!"

    Genau DAS ist leider mit der aktuellen Gen irgendwie abhanden gekommen.
    Glaube wir sollten mal alle wieder ne Runde NES zocken, um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

  24. Nacktenschrank sagt:

    Zitat von sueddeutsche .de:
    "In der Testversion für die Playstation 4 ist die Bildqualität von "Watch Dogs" bestechend, und der Detailreichtum des digitalen Chicagos geradezu atemberaubend. Von den Wolkenkratzern der Innenstadt über schäbige Randbezirke und friedliche Vorstadtstraßen bis in den Untergrund der Megacity ist der Sandkasten, in dem die Spieler sich austoben können, beeindruckend weitläufig und liebevoll ausgestattet."
    -----
    Auch wenn die SZ jetzt sicher nicht grade das Leitmedium im Bereich Videospiele ist, so kann man doch eine Tendenz rauslesen. Nämlich das, abseits von irgendwelchen Zahlenspielereien die eigentlich nur für Freaks interessant sind, eine STIMMIGE Optik einer realistischen und belebten Stadt geboten wird.
    Das Genöle hier ist echt kaum noch auszuhalten, aber wenn ihr sonst keine Probleme habt muss es euch wirklich gut gehen :mrgreen:

  25. AlgeraZF sagt:

    Flop des Jahres echt peinlich Ubisoft und ja ich habe es noch nicht gespielt wie trotzdem schlecht

  26. AlgeraZF sagt:

    wird

  27. RumbleLee sagt:

    Ich frag mich ja, was die ganzen Jammerlappen hier wollen.
    Dafür das dieses Game ja so kacke sein soll, gibts hier ganz schön viele Trolle.
    Niemand hier hat's gezockt und die Grafik ist bei weitem nicht soo mies, das man sich aufs übelste darüber beklagen muss.

    Ich persönlich freu mich schon über das Game.
    Wenns dann doch kacke sein soll, verkauf Ichs.

  28. Stefan-SRB sagt:

    Das ist kein next gen spiel. Schon längst storniert

  29. Lindsay Lohan sagt:

    Ich glaube Ubisoft hat ordentlich dafür bezahlt dass er eine 90er Wertung bekommt

  30. Mafiosi sagt:

    Eindeutig FotY.
    Flop of the Year.

    Ubisoft halt.

  31. Gurgol sagt:

    Hier ist teilweise schon ein lächerlicher Haufen unterwegs.

  32. Hondo sagt:

    Das schlimme ist das ihr spacken in JEDER news zu diesem Spiel flennt. Und es sind IMMER dieselben und IMMER mit dem selben Müll!!!

    so viel Langeweile kann ich gar nicht haben.
    wenn euch kindern, und ja, die die hier in jeder news weinen so wie rhino, mafiosi, lindsay lohan, algerazf und noch einige da oben sind nur Kinder oder haben eben mit nen niedrigen iq, das spiel nicht gefällt dann klickt es nicht immer an.
    wir kennen inzwischen eure hirnfürze die ihr hier anscheinend freilassen müsst.

    Inzwischen haben die bild Kommentare ja mehr Niveau. Echt traurig.

  33. Hondo sagt:

    Edit:

    ..iq zu kämpfen

    😉

  34. Kehltusa sagt:

    Wie kann man nur behaupten, dass das Spiel grafisch völlig enttäuscht, weil es keine 1080p mit 60fps hat.
    Oh man ... Ich persönlich habe lieber bessere Texturen usw. und dafür meinetwegen 900p mit 30 fps. In einem Singleplayer-Game ist mir das doch Latte, ob ich nun 30 oder 60 fps habe, hauptsache die sind konstant und das Spiel kann spielerisch überzeugen.

  35. Burzum sagt:

    Ich kanns nimmer lesen, Watch dog hier, Watch Dogs da....in Watch Dogs ist nen Sack Reis umgefallen...kann den mal wer hacken? Bringt das Kackspiel endlich raus damit mal Ruhe ist. Wird eh grottenlaaaaangweilig werden das Spiel.

  36. Akon sagt:

    @Hondo . Hast volkommen recht

  37. Rhino sagt:

    @honda

    Behindert du Spacko?

    Wo heule ich denn rum?
    Ich bring es nur auf den Punkt, dass WD mit 900p 30FPS das schlechteste ist, was es zur Zeit gibt auf der PS4. Wenn ich nun deine rosarote Fanboywelt zerstört habe..mir egal, leb damit.

  38. Akon sagt:

    Rihno den heul hir nicht rum und lass die leute zu frieden

  39. Rhino sagt:

    Ich überlasse euch das heulen, wenn ihr das Spiel startet und euch die Realität in Form von Standardgrafik in die Fresse tritt.

  40. Gurgol sagt:

    @Rhino

    Es ist optisch aber nicht das schlechteste das es zur Zeit auf der PS4 gibt. Völlig egal ob nun 900p, 1080p oder von mir aus auch 720p. (Und ja ich rede auch von den AAA Titeln)

  41. Hondo sagt:

    Rhino

    siehst du, hast es schon wieder bewiesen 😀
    aber das wirst du nicht verstehen denn dafür bist du zu jung!

    ps: du zerstörst meine welt nicht da ich noch keine ps4 habe/brauche 😉

  42. matschbirne007 sagt:

    steinigt mich, aber ich habs grad vorbestellt bei der 9,99€-aktion...

    ich bin heiß drauf, auch wenn ubisoft offensichtlich die gleiche marketing-abteilung hat wie microsoft xD

  43. Rhino sagt:

    Hahaha...noch keine PS4 und will hier mitreden..süß. Dann frag mal Mami nach mehr Taschengeld.

    Und sei gewiss, ich bin garantiert älter als du.

  44. tiffanyblews sagt:

    @ Hondo
    Du bringst es wirklich auf den Punkt. Jedes mal schreibt "Rhino" nur schlechtes über das Spiel und auch einige andere. Wäre echt super ,wenn ich seine Kommentare ausblenden könnte.

  45. blnboy88 sagt:

    Die Leute wollen einfach Next-gen =
    Gameplay neuerungen
    Full HD = 1080p ( Wozu gibt es seit jahren Full Hd TV's )
    60 fps

    Und zu letzt warum wir HD und full hd haben ist die videospiel-industrie.
    und warum verkauft sony 4k tv's wenn ihre eigene konsole probleme mit full hd hat.

    ich will mein Fernsehr zu 100% nutzen.

  46. tiffanyblews sagt:

    @ Rhino
    Du benimmst dich aber nicht älter.

  47. Rhino sagt:

    Ja das is n anderes Thema tiffy...man ist immer so alt wie man sich fühlt.

    Ich weiß auch gar nicht was ihr alle wollt.
    Ich hab nie gesagt, dass das Spiel scheiße aussieht.

    Meine einzige Aussage besteht darin, dass das Grafikpaket aus Auflösung&FPS, das schlechteste ist, was man derzeit auf der PS4 geboten bekommt.

    Das ist Fakt. Ende.

  48. RumbleLee sagt:

    Iwie hab ich ja kein bock mehr auf solche Diskussionen, aber mir ist grad danach... 🙂

    @rhino

    Ich zitiere dich mal kurz:
    ..."Hahaha…noch keine PS4 und will hier mitreden..süß...."

    Dieser Satz lässt mich davon ausgehen, dass du jemand bist, der nichts in seinem Leben geschissen bekommt und sich über Bullshit profiliert...
    Zudem zeigt er deinen "kleinengeist"
    Wenn jemand also keine PS4 hat, ist er süß, klein und hilflos?!????

    Richtiges Pfeifen-Geschwätz für mich....!!!

    Und du hast MEINE Welt übrigens zerstört....
    Es gibt nämlich doch noch haufenweise voreingenommene und verblendete Kinder... Seien sie noch so alt.... 😉

  49. M.Presiv sagt:

    @FreundDerSonne

    Ja, stimmt schon aber technisch veraltet würd ich die PS4 jetzt nicht bezeichnen. Es ist einfach ein Fehler seitens Ubi das die Engine nicht das bringt was sie eigentlich sollte. Vielleicht hätte man im vornherein nicht mit der Grafik pralen dürfen und die Energien in die Programmierung stecken sollen.

    Man muss auch erwähnen das einige Konsumenten als Grafik-Fetischisten geboren wurden. Die kennen keine Spiele mit Unterhaltungswert. Es gibt eben solche die Wert auf Grafik legen und andere die Wert auf Story legen. Ich verstehe die Grafikhuren bis heute nicht. Wenn man schon so geil auf Pixel ist so sollte man sich das Spiel doch lieber für den PC kaufen und nicht für Konsole???

    Ich kann für Ubisoft in Zukunft nur hoffen das sie sich mit ihren Versprechungen etwas zurückhalten. Denn wenn sie ihr Marketing weiter so betreiben wie bis her dann sehe etliche Kunden weniger. Und wo das hinfürhrt hat man ja bei EA gesehen.

  50. Darkthrone sagt:

    Ich werde mir das Game zulegen, da ich im Gegensatz zu 90% der Jammerlappen und Mitläufer hier eine eigene Meinung habe und nicht irgend was nachplapper.

    Denke das dieses Game durchaus Spaß machen wird. Grafisch sieht es doch gut aus. Von daher ...

    Die Hater hier sind einfach nur erbärmlich!

  51. venaGe sagt:

    und die nächste Ladung 😀 geht bestimmt bei jeder Watchdogs News so ab ich finde es unterhaltsam

  52. Zockerfreak sagt:

    Hier scheinen echt welche dem Bezug zur Realität verloren,sich über ne Auflösung einen aufzugeilen,glaube diese Leute haben keine anderen Probleme und sitzen den ganzen Tag gelangweilt in ihrem dunklen Zimmer und wissen gar nicht wo die beste Grafik ist, nämlich im Real Life.Traurig,Traurig.

  53. Hondo sagt:

    Rhino

    Nur mal so:
    da du das geschrieben hast mit deinem alter passt ja bei dir die zweite these meines ersten posts. Dein iq ist also schuld :-D:-D
    danke dafür 🙂

    Und das mit der ps4 hab ich auch mit absicht für dich erwähnt um zu gucken wie du dich ausführst 😀

    ich weiß ich muß das nicht schreiben, mache es aber für dich trotzdem. Ich bin 31, verheiratet, kind kommt am 2.6.
    und der grund weshalb ich noch keine ps4 besitze ist der das ich momentan noch unser haus baue und mir die zeit und lust zum zocken fehlt!

    und das spieleangebot ist auch nicht wirklich toll. Was man aber vorher schon wusste!! Deswegen verstehe ich die jammernden kunden auch nur zum geringen teil.

    So. Das sollte es nun zu dir gewesen sein.
    Rumlelee hat das ja gut auf den punkt gebracht.:-D

  54. Rhino sagt:

    @Honda

    Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Hab selber auch ne Tochter. Hausbau glücklicher Weise schon hinter mir.
    Beurteile mich und meinen IQ nicht nach dem was ich hier schreibe.

    Mein Avatarbild ist Programm und haten steht hier auf der Tagesordnung.
    Bist übrigens tatsächlich älter 😉

  55. DjSky sagt:

    habt ihr alle keine anderen probleme als Grafik und fps und Auflösung man man man,ich werde mir das Game auch kaufen ich finde es interessant und die Grafik ist doch super.
    Könnt mich nur aufregen über euch Jammerlappen bäh nur keine Last Gen Versionen mehr,bäh die Grafik ,Auflösung, fps sind schlecht,ich storniere usw. und so fort.
    Ich kaufe mir keine PS 3 Games mehr bäh,das soll Next Gen sein bäh.
    Also echt ihr seid arme Würstchen,nicht alle,es gibt noch Ausnahmen aber die meisten hier sind echte Trolle

  56. muschi-schleimi sagt:

    Habs durch ist voll scheisse

  57. Feulas sagt:

    hat Goldstatus erreicht? Storniert!

  58. DjSky sagt:

    Nur Kinder hier unterwegs muschi schleimi brauch man gar nicht drüber reden Dein Name zeugt davon das man Dich beim Bettenmachen gefunden haben muss.
    Oder Dich hat der esel im Galopp verloren,so unterbelichtet kann man doch nicht sein

Kommentieren

Reviews