Crytek: Auch die 8 GB RAM der PS4 und der Xbox One sind bald nicht mehr genug

Zwar bieten die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One mit 8GB RAM sechzehnmal so viel wie die Vorgänger PS3 und Xbox 360, aber auch dies wird die Entwickler schon bald einschränken, erklärte Sean Tracy von Crytek.

Mehr Arbeitsspeicher wäre besser, wie er klar zu verstehen gibt, wobei man auch berücksichtigen muss, dass nicht der ganze RAM für Spiele zur Verfügung steht, da ein Teil für das Betriebssystem der Konsolen reserviert ist. Bei exponentieller Weiterentwicklung der Computertechnik und steigenden Anforderungen von Spielen, wird das Limit der Konsolen schnell erreicht sein, gibt Tracy zu bedenken.

Zudem habe man bereits bei der Entwicklung von „Ryse“ einige Probleme mit dem Memory-Management gehabt.  Nichtsdestotrotz ist man über die starke Verbesserung gegenüber den Vorgänger-Konsolen sehr zufrieden. „Entwickler wollen jedoch immer mehr.“ Und um auch in Zukunft möglichst beeindruckende Grafiken auf den neuen Konsolen bieten zu können, erklärte Tracy weiter, dass man in kommenden Spielen wahrscheinlich nur 30 fps bieten wird, da so komplexere Details geboten werden können.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sniperboy88

sniperboy88

01. Juni 2014 um 21:38 Uhr
sniperboy88

sniperboy88

01. Juni 2014 um 21:42 Uhr