Arena of Fate: Erster Teaser-Trailer zum neuen Crytek-Spiel aufgetaucht (Update

Crytek hat den ersten Teaser-Trailer zum kommenden Online-Multiplayer-Spiel „Arena of Fate“ veröffentlicht, das wohl im Sommer 2014 für PC und Konsolen erscheinen soll. Derzeit sind jedoch kaum Informationen zu dem neuen Spiel bekannt.

In der Videobeschreibung heißt es lediglich, dass die Spieler in die Schuhe von legendären Helden aus  Geschichten und Fantasie-Welten schlüpfen und ihre Kräfte in der „Arena of Fate“ messen. Es handelt sich demnach um ein actiongeladenes Online-Multiplayer-Spiel.

Aktuellen Informationen aus Entwicklerkreisen zufolge könnte es sich um einen MOBA-, MMO-Titel oder ein Online Action-RPG handeln. Der Teaser-Trailer gibt noch keinen genauen Aufschluss darüber, auch die Webseite arenaoffate.com verrät noch keine Details.

Update: Offizielle Ankündigung verrät weitere Details

Inzwischen hat Crytek den actiongeladenen Online-Multiplayertitel „Arena of Fate“ offiziell für PC und Konsolen angekündigt. Die Spieler übernehmen darin die Rolle sagenhafter Helden sowohl aus der realen Weltgeschichte als auch aus Legenden und Fantasy-Werken, heißt es.

Weiter heißt es von offizieller Seite: „Arena of Fate erweitert mit seinen rasanten 5-gegen-5-Schlachten das Angebot von Cryteks ‚Games-as-a-Service‘ und wird erstmals während der diesjährigen E3 in Los Angeles spielbar sein. Bevor es in die packenden Schlachten mit Starbesetzung geht, steht den Spielern eine riesige Auswahl einzigartiger Charaktere zur Verfügung – unter ihnen Berühmtheiten wie Frankenstein, Jack the Ripper oder Baron Münchhausen. Jeder von ihnen bringt seine Charakteristika in den Kampf mit ein: Frankenstein wird wiederbelebt, Jack ist ein wahrer Könner mit dem Messer und Münchhausen reitet auf einer Kanonenkugel bis ans andere Ende der Map.“

Vesselin Handjiev, Managing Director von Crytek Black Sea und Game Director von Arena of Fate, sagt: „Stellt euch vor, Jeanne d´Arc und Robin Hood machen gemeinsame Sache, um Rotkäppchen zu jagen – wäre das nicht großartig? Neben den Helden, die jeder bei uns ihm Team wirklich liebt, legen wir besonderen Wert auf ein ausgefeiltes Spielerlebnis. Wir möchten ein Spiel bieten, das sowohl leicht zugänglich ist, aber auch über ein tiefgründiges, actionreiches Gameplay verfügt. Wir sind schon auf die Reaktionen der ersten Spieler in der Arena im Sommer gespannt. Ihr Feedback ist ganz besonders wichtig für uns, denn die Beiträge der Community sind unverzichtbar für unser Ziel, den Spielspaß noch weiter zu verbessern.“

„Arena of Fate“ wird von Cryteks Studio in Sofia entwickelt, welches 2008, nach Cryteks Übernahme der Black Sea Studios, gegründet wurde. Die 2001 gegründeten Black Sea Studios sind vor allem bekannt für das von Kritikern gefeierte Echtzeitstrategiespiel „Knights of Honor“ und den Sci-fi Online RTS/RPG Hybriden „WorldShift“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

22. Mai 2014 um 11:50 Uhr
muschi-schleimi

muschi-schleimi

22. Mai 2014 um 12:31 Uhr
Warhammer

Warhammer

22. Mai 2014 um 16:49 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

22. Mai 2014 um 18:15 Uhr
K1LLSH8DY

K1LLSH8DY

22. Mai 2014 um 18:35 Uhr