DriveClub: Evolution spricht noch einmal über die Mikrotransaktionen

Vor wenigen Wochen wurde von offizieller Seite bestätigt, das auch „DriveClub“ die sogenannten Mikrotransaktionen unterstützen wird. Mit diesen ist es möglich, die Wagen, die bei einem Level-Up in eure Garage wandern, auch käuflich zu erwerben.

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlor der verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky noch einmal ein paar Worte über dieses Thema und versicherte, dass die Mikrotransaktionen so unaufdringlich wie möglich integriert werden sollen. So werden die einzelnen Vehikel nicht nur mit geringen Preisen von „ein paar Cent“ zu Buche schlagen, gleichzeitig wäre es den Entwicklern sogar lieber, wenn die Spieler die Wagen eigenhändig freischalten.

„Wenn Mikrotransaktionen jemals das Game-Design oder den Fortschritt beeinflussen, dann kann das negative Auswirkungen haben. Aber das auf keinen Fall das, was wir bei Driveclub gemacht haben. Der Fortschritt geht schnell, ihr schaltet recht flott neue Wagen frei. Wenn ihr Teil eines Clubs seid, bekommt ihr wirklich sehr schnell Zugriff darauf“, so Rustchynsky.

Mit einem Blick auf die Technik von „DriveClub“, das in der nativen 1080p-Auflösung und mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmert, ergänzt er: „Die Fahrzeuge zählen zu den detailliertesten Autos, die ihr jemals in einem Rennspiel gesehen habt, von innen wie von außen. Wir stellen auch sicher, dass die Landschaften gut gefüllt sind. Die Aussichten, nun, man sieht es ja selbst. Wir nutzen keine Tricks wie 2D-Publikum oder vorberechnete Schatten. Alles ist dynamisch, von der Beleuchtung bis hin zu den Reflexionen und der Anti-Aliasing-Technologie.“

Weitere Details und Aussagen findet ihr bei den Jungs von Eurogamer.

driveclub01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sickboy2k8

Sickboy2k8

22. Mai 2014 um 17:49 Uhr
K1LLSH8DY

K1LLSH8DY

22. Mai 2014 um 18:17 Uhr
BohserOnkel87

BohserOnkel87

22. Mai 2014 um 18:53 Uhr
BohserOnkel87

BohserOnkel87

22. Mai 2014 um 18:54 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

22. Mai 2014 um 19:30 Uhr
BohserOnkel87

BohserOnkel87

22. Mai 2014 um 20:19 Uhr