Watch Dogs vor dem offiziellen Release erhalten? Ubisoft appelliert an eure Fairness

Kommentare (64)

Genau wie es bei zahlreichen anderen Blockbustern der vergangenen Jahre der Fall war, kamen auch bei „Watch Dogs“ vereinzelte Spieler vor dem offiziellen Launch in den Genuss des Titels.

Auf der offiziellen Facebook-Seite wandte sich auch der verantwortliche Publisher Ubisoft an die Frühstarter und bat diese darum, sich aus Respekt vor anderen Spielern und Fans mit Spoilern zurückzuhalten. So heißt es: „Wir wissen, dass ihr genauso aufgeregt seid, wie wir es sind, die Leute endlich dabei zu sehen, wie sie unsere digitale Version von Chicago hacken. Aus Respekt vor unseren Fans bitten wir euch jedoch höflichst darum, keinerlei Details zur Geschichte jenen zu verraten, die vor dem 27. Mai noch keinen Zugriff auf das Spiel haben.“

Im Laufe des Tages erreichen uns bereits neue Videos zu „Watch Dogs“, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt.

watchdogs05

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Keisulution sagt:

    Tja in dem Spiel geht es ums hacken, und wenn sie sich wundern, das es das Spiel schon seit Tagen auf Warez seiten tummelt, sind sie selber Schuld 🙂

  2. Krawallier sagt:

    Di kommt das Spiel und ab mittwoch hab ich urlaub... passt also....

  3. CrazyZokker360 sagt:

    Warum ziehen sie den Release dann nicht auf heute vor? 😛

  4. FirebirdTT sagt:

    Fairness??? Spinnen die?!

    Die habend das SPiel um 6 Monate verschoben, wenn man da das Spiel ein paar Tage früher in den Händen hält ist das nur Fair 😉

  5. javavscocoa sagt:

    Wahnsinn.. wie die ihre Bilder rendern und puschen...

  6. CrazyZokker360 sagt:

    Von welcher "offiziellen" Facebook-Seite redet ihr hier eigentlich? Es gibt "Ubisoft Deutschland", "Ubisoft Brazil" und "Ubisoft Montreal" und auf keiner der drei findet sich eine solche Meldung. Quelle zu der Seite bitte.

  7. FSME sagt:

    Cool erstmal fett spoilern! Umbasa!! Und die mimimi User die deswegen heulen können sich gleich mal verpissen. 😀

  8. PsychoT sagt:

    zur Not reicht bestimmt auch die passende Twitter-Meldung? ---> https://twitter.com/watchdogsgame/statuses/469571652783988736

  9. Keisulution sagt:

    @Psycho
    Dann sagt man aber nicht "Auf der offiziellen Facebook-Seite wandte", wenn es sich um Twitter handelt, ich denke man sollte schon zwischen Facebook und Twitter unterscheiden können.

  10. Lonsdale sagt:

    Was für ein aufriss wieder das ist bei doch eigentlich fast jedem Spiel so das vor Release das ein oder andere Exemplar früher am start ist lebsch lebsch lebsch

  11. Das_Krokodil sagt:

    @FirebirdTT:
    Vielleicht solltest Du in Zukunft nicht nur die Überschriften lesen... Peinlich

  12. PsychoT sagt:

    Vielleicht wurde die Facebook-Meldung, die übrigens auf verschiedenen News-Seiten zitiert wird, inzwischen gelöscht oder ist unter neuen Beiträgen untergegangen. Zumindest auf Reddit ist sie noch zu finden. http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/268sr6/good_guy_watchdogs_just_posted_on_facebook/

  13. skywalker1980 sagt:

    ^^ Seit einer Stunde "in my hands", offiziell bei Libro Österreich gekauft!! Die allerletzte, der nicht vorbestellten Discs gerade noch bekommen, PEGI 18...!!!

    ...jetzt wird gezockt
    ...uuuund Tschüss...

    ^^ 😀 ^^

  14. Keisulution sagt:

    @PsychoT
    Wieso nicht gleich so?
    Ihr haut einfach oft news raus, ohne auch eine annehmbare Quelle zu liefern,und wir user sollen euch glauben?
    Ohne Quelle läuft da nichts.
    Also bitte editiert das in eure News.

  15. skywalker1980 sagt:

    ...vereinzelte Spieler...

    Ist sicher voll absichtlich gewollt, sonst hätten sie es wie andere Publisher per Strafe im Vertrag (für die Verkäufer) geregelt. War das net beim Ps4 Release nicht auch so?! Das mit der Strafe?

  16. PsychoT sagt:

    ich habe den Artikel nicht geschrieben... aber wie du siehst, normalerweise gibt's immer ne Quelle... und die Quelle Facebook wird ja auch im Artikel gegeben.

  17. Seven Eleven sagt:

    mimimimi

  18. generalTT sagt:

    ich arbeite bei ubisoft und sage euch, ihr könnt es spielen wann ihr wollt

  19. meuterei sagt:

    Aiden Pearce (der Protagonist) stirbt am Ende durch einen Kopfschuss eines weiblichen Snipers.

    Nur dass ihr Bescheid wisst.

  20. Slashman sagt:

    Würde es mehr Demos zu Spielen geben zum Antesten hätten die Warez Seiten weniger Besucher.
    Viele Spieleentwickler haben nicht mehr mein volles Vertrauen und daher werden Spiele eben am liebsten vorher getestet.

    Anders gesagt warum sollte ich blind ein Ubisoft oder EA Spiel kaufen?

    Wenn Konami ein Metal Gear Solid bringt kaufe ich es blind, weil die mich noch nie negativ überrascht haben. MGS war von Anfang bis Ende immer absolut Perfekt (bin ein MGS Fanboy... ich kann nichts machen bin ein Opfer von ihnen).

  21. MILF mit Honig sagt:

    @Seven Eleven

    Du sprichst mir aus der Seele.

  22. FrankJaeger sagt:

    Ich glaub die Geschichte von WD interessiert die Wenigsten. Was ich stattdessen gerne gewusst hätte, was denn nun jetzt technisch zutrifft? Flüssiges gameplay? Grafik ansehnlich?

  23. DerRoteShanks sagt:

    Also ich guck grad nen Livestream über Twitch und soo pralle siehts nicht aus.
    Permanent werden irgendwelche Infos über Passanten mitten im Bildschirm eingeblendet.
    Selbst wenn man auf der Flucht vor den Bullen ist...würde mich ungeheuer nerven.

    Auch die Minimap ist total störend. Warum ist die nicht weiter in der Ecke unten rechts?

    Hat das Spiel gar keine deutsche Tonausgabe?

  24. AlgeraZF sagt:

    South Park der Stab der Warheit kam auch früher dadurch habe ich die USK 18 Version in dem ein Hakenkreuz zu sehen ist. Denkt Ubisoft wirklich das bringt was jetzt werden um so mehr Leute hier Spoiler raushauen schade eigendlich das ich meins schon verkauft habe

  25. Deltaway sagt:

    @ meuterei

    War ein Schuss in den Hals um genau zu sein 😉
    Wenn du schon spoilerst, dann bitte richtig. ^^

  26. CloudAC sagt:

    Habs morgen xD

  27. Cooligan sagt:

    So ein Schwachsinn, soll Ubisoft doch allen Händlern den Verkauf/Versand ab heute erlauben. Dann wäre doch alles in Butter.

  28. Nnoo1987 sagt:

    jap ist leider nicht so prall geworden ..
    bekomme meins trotzdem morgen.. wird hald nach 10 spielstunden wiedor verkauft.
    Schade

  29. Farfan20 sagt:

    Watchdogs und Mario Kart 8, ich bin für den Sommer gerüstet... (Wenn mal nicht draußen 😉 )

  30. KaoZ sagt:

    meins wurde heuteper express von gamesonly verschickt 🙂 morgen wird gezockt und nur online^^

  31. Nnoo1987 sagt:

    @meuterei

    es ist doch kein spoiler den jeder kann das ende nach 10 stunden sehen..
    naja und die story war doch eh wayne.
    Errinert teilweise schon an saints row 4... kaum weitsicht und nur blöde highscore spiele in der welt.
    schade

  32. Nnoo1987 sagt:

    @meuterei

    es ist doch kein spoiler den jeder kann das ende nach 10 stunden sehen..
    naja und die story war doch eh wayne.
    Errinert teilweise schon an saints row 4... kaum weitsicht und nur blöde highscore spiele in der welt.
    schade

  33. KING_MN87 sagt:

    hab die ps4 version schon, ich zocks grad, wers nicht glaubt kann mich adden, KING_MN87 aber nicht anschreiben nachdem ich euch geadded hab weil ich will das game ja zocken, muhahahah

  34. Das_Krokodil sagt:

    @GeneralTT:
    Für Dich gilt das gleiche: Lies erstmal den Text, bevor Du einen Kommentar verfasst

  35. Banana-Shake sagt:

    man stirbt am Ende und bekommt einen anderen Charakter, den man dann steuern kann

  36. KingzWayz sagt:

    Schade das er am Ende Selbstmord macht, aber das ist mit Heavy Rain einer der wenigen Spiele die so ein Ende haben.

  37. Nacktenschrank sagt:

    Der Protagonist fährt am Ende, nach dem Bossfight gegen den fiesen Kohlen-Jockel, einem fluffigen Sonnenuntergang entgegen... mit seiner Arschlok :mrgreen:

  38. SEEWOLF sagt:

    Fairness? In der heutigen Zeit? Den Appell hätte man sich auch sparen können. Wenn die Meldung hier nicht auf play3 existieren würde, wüsste ich gar nichts davon. Twitter und Facebook kenne ich nur vom HörenSagen. 😉

  39. AlgeraZF sagt:

    Der Protagonist wird nach ca eine Stunde nackt in einen Schrank gesperrt und das Spiel ist zu Ende lohnt sich echt nicht 🙂

  40. BRICK TOP sagt:

    @Nacktenschrank

    alter..^^

  41. solidus9isback2 sagt:

    Spoiler: aidens Tochter stirbt am Anfang und Joseph demarco verrät ein in der mitte im Spiel und is einer der Haupt feinde. T bone wird von Joseph vor aidens Augen umgebracht. Spoiler Ende

    Hab ich auf twitch gesehen 😉

  42. RumbleLee sagt:

    Ab Morgen ist das Ding in den Videotheken erhältlich!!!!
    Nur so nebenbei 😁

    Ich freu mich drauf, aber meine Freundin nicht. Die musste wegen gta schon zurückstecken.... Shit happens

  43. RumbleLee sagt:

    @solidus9...

    Ist ja schön, aber dennoch mies von dir das hier zu posten...
    Wenn sich jemand schon dafür interessiert, wird er schon selbst auf die Idee kommen dort zu gucken oder ähnliches...

  44. Nacktenschrank sagt:

    Alegra Alegra Alegra... Nen Nick wie ne Frauenzeitschrift aber hier den dicken Molli machen... Du kommst auf die Liste meiner Erzfeinde, auf Platz 178. Direkt zwischen Dr. Doom und dem dicken Nachbarsjungen der mir immer Kracher in die Alufelgen klemmt... (wenn ich den Lümmel mal erwische gibts Backenfutter)
    :mrgreen:

  45. Der illuminati sagt:

    da habe die recht habe das game auch schon ca 2 wochen.
    ich spoiler aber nichs.
    könnte auch jeden scheiss verraten wenn ich wolle.

  46. knojo29 sagt:

    wie in einem Kindergarten (ich spiele es nun und werde nichts Spoilern )

  47. AlgeraZF sagt:

    @Nacktenschrank Molli is mein zweiter Vorname und danke das ich mit Platz 178 und 179 gleich zweimal auf deiner Feindesliste vertreten bin mal sehen wie weit ich noch vorrücken kann Doppel Pole wäre mein Ziel 🙂

  48. generalTT sagt:

    hab von einem gehört der das spiel schon durch hat dass am ende der protagonist stirbt, stimmt das?

  49. Nacktenschrank sagt:

    Algera:
    jetzt ist nur noch die Frage ob du Dr. Doom bist oder der speckige Spitzbube aus der Nachbarschaft :mrgreen:
    So oder so... mit deinen Faxen hier bist du grad auf 99 und 100 vorgerückt 😀

  50. AlgeraZF sagt:

    @Nacktenschrank natürlich der sexy Womanizer der mit Kracher deine Alufelgen demoliert dachte das währe klar 🙂

  51. darkii sagt:

    och seid ihr wieder lustig mit den spoiler witzen :>

  52. AlgeraZF sagt:

    @darkii ich weis

  53. BooN sagt:

    Ich fand das Ende ziemlich mies!! Da hackt man sich durch die ganze Stadt und dann stirbt man plötzlich so völlig am Kontext vorbei!

  54. GiulanoPapa75 sagt:

    Habs seit heute abend durch:-) 🙂 ist nicht schlecht aber kein top gameB-)

  55. AlgeraZF sagt:

    Ach habe ich doch schon vor Wochen gesagt das es nicht so prall is wer nicht hören will und so weiter na egal Hauptsache es ist einigermaßen gut mehr kann ma noch nicht von nem PS4 Spiel verlangen alles was gut werden könnte kommt nicht vor dem 09.09.2014 ich sage nur werde zur Legende

  56. skywalker1980 sagt:

    Gulisnopapa: und jetzt kommst dir gut vor, oder wie!? Nimmst du dir schon bevor du ein Spiel anspielst vor, es an einem Abend durchzustressen?! Macht sowas Spaß, oder was ist der Grund für solch eine Zeitverschwendung, ein Spiel um 70 Flocken zu kaufen und dann nix zu machen, außer die Story im Schnelldurchlauf durchzurennen... Manche Leute...

    An die Spoiler und auf lustig machenden Pseudospoiler: Arschloks, meht kann man dazu net sagen. Gibts auch nur hier auf play3, so gehässige Leute...

    Zum Thema WD: sehr cooles Game!! Zahlt sich wirklich aus!! An alle die trollen, und es sich aus Trotz net kaufen, halte ich es wie Nelson Muntz: HAAHAAAA!! 😀 😀

  57. BooN sagt:

    Ja, is nice Game diGGa!

  58. Bulllit sagt:

    Wers glaub wird selig.

  59. Gorgoroth sagt:

    @Slashman: Der witz war gut

    Das sieht eher so aus: Wären die Spiele nicht so teuer dann würde man auch viel mehr spiele kaufen.

    Nur ist das eben so eine sache. Die leute wollen immer bessere Grafik und immer mehr features in einem Spiel. Soetwas kostet nunmal Zeit und massig personal. Wer soll das bezahlen? Wenn es sich nicht lohnt dann kommt eben ganz einfach nichts mehr raus oder eben die spiele werden weiterhin mit noch mehr Microtransactions vollgemüllt.

  60. Check008 sagt:

    Wie sich Ubisoft einscheißt.
    Wurde von einem hier schon erwähnt aber ich muss es auch schreiben. Wie krass die "Screenshots" gerendert sind von Watch Dogs.
    Ubisoft PR grenzt schon fast an verarsche.

  61. skywalker1980 sagt:

    Check8: ist Watchdogs ein erstes Spiel, das du je gesehen hast?? Wenn nicht, würdest du wissen, daß jeder, also JEDER Hersteller vorher aufpoliert...!! Beispiel GTA (5)
    Gerade auf Gameskonventions wie die E3 oÄ muß doch das Publikum beeindruckt werden.
    Übrigens: WD sieht sehr gut aus und spielt sich auch hervorragend! Habs gestern gekauft und angespielt.

  62. laz0r sagt:

    Ich erwarte leider auch nur mittelmaß. Erkennbar auch daran, dass Ubisoft keine Reviews vor dem 27.05 erlaubt, immer ein Zeichen dafür dass die Kirtiken schlechter sind als Ubispft gerne hätte.

  63. Das_Krokodil sagt:

    @Skywalker:
    Ich habe von GiulanoPapa noch keinen einzigen vernünftigen oder glaubhaften Kommentar gelesen. Von daher würde ich mich nicht über den Typen aufregen... Ist es nicht wert.

  64. schlammpudding sagt:

    habs schon durch. hier das ende:

    aiden ist in wirklichkeit ein roboter der vom kontrollstaat gebaut wurde, um das sicherheitssystem der stadt chicago zu überprüfen. nachdem er sich jedoch eine tasse kaffee auf den elektrisch leitenden schoß gekippt hat, knallten ihmn die sicherungen durch, wodurch das notfallabschaltungsprotokoll 82.05_alpha des präsidenten nicht mehr initiert werden konnte.

    zum schluss, nachdem aiden seinen masterplan erfüllt und alle japanischen toiletten der stadt gehackt und zur überflutung gebracht hat, wird er von judge dredd gefangen genommen und in einen animus gesperrt, wo er auf ewig das leben der vorfahren david hasselhoffs durchleben muss.

Kommentieren

Reviews