Watch Dogs: Behebung von Problemen hat höchste Priorität

Kommentare (39)

Ubisoft kann mit „Watch Dogs“ zwar auf den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart eines Ubisoft-Spiels zurückblicken, aber dennoch haben einige Spieler mit Problemen zu kämpfen. Spieler berichten in den offiziellen Foren von kleineren Glitches bis hin zu spielzerstörenden schweren Bugs, die den Spielfortschritt verschwinden lassen.

Wie Ubisoft in den Foren bestätigt, hat man die Probleme zur Kenntnis genommen und versucht, Lösungen zu finden. Vor allem die Begebung schwerer Fehler hat die höchste Priorität, wie man betont. Wann mit einem Patch zu rechnen sei, wollte man allerdings noch nicht verraten.

„Watch Dogs“ ist seit letzter Woche für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich. Eine Version für die Wii U soll noch in diesem Jahr erscheinen.  In den ersten 24 Stunden konnten mehr  Kopien verkauft werden, als für jedes andere Videospiel, das zuvor von dem Publisher vermarktet wurde. Hier findet ihr unseren TEST.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mafiosi sagt:

    Ubisoft ist so eine lachnummer! Da verschieben die den Titel und er hat immer noch Fehler und braucht einen Day One Patch. Die haben die Verlängerung genutzt um Inhalte rauszuschneiden und als DLC's zu verkaufen. Nur noch peinlich. Watch Bugs 😀

  2. AlgeraZF sagt:

    Gibt es WF eigendlich schon für 20€ in der Grabbelbox ?

  3. phenea sagt:

    1a spiel. Fesselt mich schon seit Tagen! Bin bisher von Fehlern verschont geblieben! 🙂

  4. BVBCHRIS sagt:

    ich finds auch klasse.
    hatte bisher auch noch keine fehler.

    was spielen denn die anderen 3 user hier ?
    hannah montana oder doch eher pixel junk ??

  5. Slayen sagt:

    Es gibt leider zu viele Fehler...

  6. Trunks_79 sagt:

    So wie immer und das wird sich auch nicht ändern.
    War es bei GTA5 anders gewesen ? 😀

  7. Bran sagt:

    Abgesehen von den drei Bugs ganz oben ist mir bisher auch noch nix bei Watch Dogs aufgefallen. 😉

    Kleinere Fehler sind ja mittlerweile (leider) fast Standard, das mit dem Spielstand wäre natürlich sehr ärgerlich.

    Schließe mich phenea und dem BVB an, klasse Spiel.

  8. Gorgoroth sagt:

    Hö? Die News bezieht sich rein auf die PC Version.
    Die PC version ist wieder mal ein Betaprodukt schlechthin. Aber als PCler ist man inzwischen eh soetwas gewöhnt nach den ganzen flops wie rome 2,Diablo 3 und Co.

  9. Gorgoroth sagt:

    @Bran: Naja, wieso standart? Die spiele heutzutage sind 10000x so komplex wie die spiele früher. Immer bessere Grafik,physik und Gameplay elemente. Da brauch man sich doch nicht wundern auf einen DayOne Patch. Wer da auch noch rumwhinet das Patches erscheinen den brauch man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

  10. Nacktenschrank sagt:

    2. Juni 2014 um 10:31 --> niemals war der Satz "Zwei Doofe, ein Gedanke" passender :mrgreen:

  11. Nacktenschrank sagt:

    PS: bei mir bisher aufgetretene Bugs: null

  12. Bran sagt:

    @Gorgoroth
    Mich stört es auch nicht und es ist sicher im Hinblick auf die Größe / Komplexität heutiger Spiele verständlich. Bin da deiner Meinung.

    Schöner wäre es natürlich trotzdem, wenn ein Spiel fehlerfrei daher kommt bzw. sie sich in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Funktionieren sollte es schon zum Verkaufsstart aber schon. 🙂

  13. Bran sagt:

    Edit: Mindestens ein "schon" zuviel. 🙂

    Wie wäre es mal mit ner entsprechenden Funktion hier?

  14. DarkRyuHayabusa sagt:

    Das Spiel hat viele Ausbesserungen nötig. Aber für Teil 1 ist es ok. Nach 20-30 Stunden landet es eh in die ecke.
    Erwarte das Watch Dogs 2 bis dahin dann mind. so gut ist wie ein GTA ist.

  15. Devilseye sagt:

    Keine Probleme mit WD. Zocke jede freie Minuten. Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden.

    Kann das gehate nicht verstehen.

  16. Cemini sagt:

    Ich find das Game gut, jedoch erst wenn man keine gta Erwartungen, hinsichtlich Story, Charaktere und Fahrphysik hat. Mir ist das Game schon Paar mal abgeschmiert. Aber der schlimmste bug trifft immer beim pokern auf. Bei mir, jedes mal wenn ich im "Heads up" bin und setzen will. Es passiert dann dass der X und O Button zum bestätigen und abbrechen nicht mehr funktionieren. Hab alles probiert, von Controller an und ausschalten bis hin zu, ign App starten damit WD pausiert. Habe auch versucht das Game über die Vita zu streamen, jedoch war alles vergeblich. Das einzige was dann einem bleibt ist den letzen Autosave zu laden.
    Was auch ein nettes Gimmick wäre: Taxis, mit denen man fahren kann anstatt nur zum nächsten Versteck mittels Schnellreise zu gelangen. Und schiessen aus dem fahrenden Wagen und Hubschrauber..... und mehr Persönlichkeit für Aiden. Der typ ist so stoisch er könnte der neue Buttler der Addams Family sein.
    Ich geb mich aber mit behobenen Bugs auch zufrieden.

  17. skywalker1980 sagt:

    Bis jetzt noch kein Problem gehabt. War bis jetzt aber bei allen Spielen die ich hatte! Hatte noch nie Freezes, noch Systemabstürze noch sonst irgendwelche den Spielfluss beeinträchtigende Störungen, weder auf der Ps3, noch jetzt mit der neuen...!!

  18. Venty sagt:

    Ich kaufs mir vielleicht irgendwann mal gebraucht. Im Moment eilt es mir mit diesem Spiel nicht so sehr.

  19. PiKe sagt:

    Hatte bisher keinen Fehler. WatchDogs macht auch schon ordentlich spaß.
    Allerdings kommt es mir trotzdem unfertig und unausgegoren vor. Gibt viele Dinge wo ich mir denke, dass man hier sicher noch mehr machen wollte, es aber nicht mehr geschafft hat.

  20. Cloud324 sagt:

    Hatte bisher auch keine fehler.

  21. Hans Detlef sagt:

    "Watch Dogs: Behebung von Problemen hat höchste Priorität"

    Nein, bloss nicht!!!

  22. skywalker1980 sagt:

    Cemini: verstehe das sowieso in keinster Weise, daß soviele Typen sämtliche OpenWorld-Spiele mit GTA vergleichen müssen... Ist ganz ne andere Welt, ne andere Liga. Genausowenig vergleiche ich alle Shooter die rauskommen mit CoD... Ich kann maximal sagen, daß mir dies und jenes Spiel besser gefallen, oder besser unterhalten hat, aber Gameplay, Mechanikern, Story, Optik, Sound, jetzt 1 zu 1 neben ein anderes Spiel zu stellen und zu vergleichen, halte ich für Schwachsinn... Jedes Spiel hat seine eigenen Eigenheiten, und mit jedem hat man andere Erfahrungen...

    Nacktenschrank: Thumbs up!! 😀 wär mir erst gar net aufgefallen, da ich mir Kommentare dieser beiden virenverseuchten Zecken gar nicht mehr durchlesen werde, aber DER war echt gut!!! 😀
    Als hätten die beiden zusammen nur 1 Gehirn... 😀
    (und wahrscheinlich auch nur einen Schwanz)

  23. AlgeraZF sagt:

    @Nacktenschrank ha ha stimmt Boon war leider etwas voreilig 🙂

  24. Slayen sagt:

    Also ein kleines Beispiel ist es. Physikalische Gesetze setzen bei der Splitter/Handgranate komplett aus, egal wo du stehst ob verdeckt hinter einer Wand, versteckt hinter einer Säule, wenn die Granate über dir auf der Brücke explodiert, bist du Tod, vorrausgesetzte du bist 6 Meter zu nah dran.

    Die scheinwerfer vom Helikopter scheinen durch Hochhäuser weshalb du auch immer im Sichtfeld bist außer du stehst unter einer Brücke?

    Beim Motorrad kannst du deinen Wheelie nicht überstürzen, also ein Wheelie für Idioten.

    Alle zerstörbaren Gegenstände zerfallen in kleine einzelteile, also ein Baum anfahren oder eine Laterne, hast alles in kleine schön abgeschnittene Teile, für´s Baumfällen klasse.

    Ach und mir könnte noch soviel Einfallen. aber sonst nehme ich da jedem seinem Spaß beim erkunden. 🙂

    Achja ob das nun alles Bugs sind oder so gewollt ist kann ich nicht beurteilen.

  25. Anubis1744 sagt:

    Finde Watch Dogs einfach zu überladen. Hab es eine Stunde lang gespielt und dann war es einfach zuviel von allem. Zumal die Auto Steuerung grauenhaft ist.

    Viele gute ideen aber für mich war es einfach viel zu viel. Wusste gar nicht mehr was ich machen sollte hacken, leute belauschen, hacken das machen jenes machen u.s.w

    Und es spielt sich kein bißchen so wie es gezeigt wurde.

    Die Batman Reihe bleibt auch weiterhin für mich das beste Open World Spiel.

  26. laZzzz sagt:

    is ganz cool ,keine fehler bisher. nur stört mich das für die PS3 keine missionen mit freunden spielen kann und der freie modus is glaub auch nicht da .hoffentlich kommt das noch

  27. Feuchtmacher sagt:

    Also Bugs und Glitches sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    Die sollen lieber die fehlenden versprochenen Multiplayer Features nachpatchen.

  28. xjohndoex86 sagt:

    Bis auf ganz seltene Audioprobleme(Soundtrack läuft manchmal einfach weiter obwohl die Mission längst vorbei ist, Soundknacken) habe ich nach gut 20 Stunden NICHTS zu beanstanden. Wenn Ubisoft das Tearing noch minimiert auf der PS3 bin ich wunschlos glücklich.

  29. xjohndoex86 sagt:

    @lazz & Feuchtmacher
    Free Roam und Decryption Mode wird es auf der PS3 NICHT geben.
    Ist aus technischer Hinsicht auch verständlich.
    Das wurde vor Beginn klar gestellt und da wurde auch nichts versprochen etwas nachzuholen.

  30. Plastik Gitarre sagt:

    auf der ps4 ist es der hammer. keine bugs gehabt. chicago ist gigantisch. schießereien sind viel spannender als in gta. alleine schon weil die zielperson oft nur niedergeschlagen werden darf. da muss die vorgehensweise gut gewählt werden. und wer den mgs style bevorzugt der beendet die missionen ohne kill auf schleich basis. es gibt unendlich viele möglichkeiten missionen zu machen. es ist soooo geil!

  31. CrazyZokker360 sagt:

    Super Spiel, sehr vielversprechend. Habe bestimmt schon 25 Stunden und keinen einzigen Bug.

  32. iBean1321 sagt:

    Bis auf die "Naja"- Steuerung der Fahrzeuge und ein paar kleineren Grafikfehler (Wassersäule durchs Autodach) sind mir auch noch keine anderen Fehler aufgefallen.

    Ich finde WD klasse und über Geschmack lässt sich Gott sei dank streiten 🙂

  33. olli3d sagt:

    Den vergleich mit GTA müssen sie sich leider stellen, erinner mich noch gut an das Marketing gelabere vor einem Jahr, da war die Rede von einem GTA-Killer und das 2 Monate in Los Santos genug wären und man dann doch Chicago besuchen sollte...Das haben Sie sich selber zuzuschreiben 😉
    Mit einer Bewertung des Spiels halte ich mich noch zurück, werds noch ein wenig spielen und dann mal was in den WD Thread schreiben. Glitches hatte ich aber schon in der PS4 Version, ein Auto (NPC) steckte mal im Boden fest, aber so richtig, bis fast unters Dach. Meine Karre war mal nach dem aussteigen und ein paar Meter laufen weg...mal gucken was sonst noch so kommt.

  34. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Scheiß drauf, habs schon durch!!!!!

  35. Cult_Society sagt:

    Solange es auch nur 1 Studio gibt welches ein Spiel Fehlerfrei hin bekommt darf man es nie einfach so hin nehmen ! Erst verschieben dann trotzdem Müll raus bringen ist eine Frechheit ! Bei mir war es Dead Space 2 was keine Fehler hatte !

  36. Twisted M_fan sagt:

    Für so ein großes Spiel läuft es erstaunlich fehlerfrei.Hatte bisher keine fehler nur das verbinden zum Multiplayer dauert ewig oder funzt gar nicht.Immerhin zocke ich es seit 5 Tagen und habe sehr viele stunden ich Chicago verbracht ohne jegliche fehler.

  37. AlgeraZF sagt:

    Ich hatte bis jetzt noch kein einzigen Bug aber nur weil ich WF noch nicht gespielt habe 🙂

  38. attitude2011 sagt:

    Super Spiel das auch abseits der Kampagne Spaß macht. Hatte bisher nur einen Bug und nichts schwerwiegendes. Nähere mich Platinum Status 🙂

Kommentieren

Reviews