Homefront: The Revolution - Die Kampagne wird viel länger als die des Originals, Infos zur Open-World

Crytek UK entwickelt mit „Homefront: The Revolution“ derzeit die Fortsetzung des von Kaos Studios entwickelten First-Person-Shooters „Homefront“. Der Titel wird für PC, Xbox One und PS4 entwickelt und soll 2015 veröffentlicht werden.

Anders als der lineare Vorgänger wird „Homefront: The Revolution“ eine Open-World-Umgebung bieten. Damit soll auch die Kampagne des Spiels deutlich länger ausfallen als beim Original, die nur rund vier bis fünf Stunden dauerte. Das bestätigten die verantwortlichen Entwickler auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Spiels.

Zur offenen Spielwelt wurde weiter erklärt, dass diese von Zivilisten und Soldaten bevölkert ist, die ihrem routinemäßigen Tagesablauf nachgehen und zudem auf die Aktionen des Spielers reagieren. Im aktuellen Entwicklungsstand kann Zivilisten kein Schaden zugefügt werden, heißt es weiter.

Der Producer David Stenton von Crytek erklärte im Gespräch mit Kotaku dazu: „Wir konzentrieren uns nicht zu sehr auf die Politik oder gehen tiefer auf den Aspekt der Zivilisten ein. In der aktuellen Entwicklungsversion kann man Zivilisten keinen Schaden zufügen. Irgendwann werden wir uns mit dem Thema befassen müssen und entscheiden, wie wir diesbezüglich vorgehen wollen. Es wäre nicht glaubwürdig, wenn wir ein Spiel veröffentlichen, in dem es keine zivilen Schäden gibt, auch wenn es für die Erfahrung nicht wesentlich wäre. Wenn wir diesen Weg einschlagen, dann wäre es etwas, das eng in das Spielsystem verflochten wäre – Aktion und Reaktion – damit befassen wir uns im Moment noch nicht.“

Umfassende Details sollen im Rahmen der bevorstehenden E3 in der nächsten Woche bekannt gegeben werden. Unter anderem soll eine Gameplay-Demo des CryEngine-Shooters präsentiert werden.

homefront-the-revolution-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Epiphany99

Epiphany99

04. Juni 2014 um 12:12 Uhr
Malenurse84

Malenurse84

04. Juni 2014 um 12:34 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

04. Juni 2014 um 15:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Juni 2014 um 20:40 Uhr