Homefront: The Revolution - Wäre auch auf PS3 und Xbox 360 möglich gewesen, sagt Crytek

Next-Gen-Only-Titel wie „Homefront: The Revolution“ sind derzeit noch eher selten zu sehen, und obwohl „Homefront: The Revolution“ theoretisch auch auf den alten Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 umsetzbar wäre, haben sich die Entwickler dagegen entschieden. Laut dem Game Designer Fasahat Salim wollte man damit die Entwicklungszeit verkürzen und die Qualität der Xbox One, PS4 und PC-Versionen erhöhen, wie er zu verstehen gab.

„Wir befinden uns noch früh im Lebenszyklus, aber ich sehe es so, dass wir es versuchen wollten, es auf die Plattformen zu bringen, die die beste Spielerfahrung bieten“, sagte Salim gegenüber Metro.

„Und die Vielzahl an Dingen, die in diesem Spiel geschehen, die Ausmaße und die ganzen verschiedenen Systeme, die im Hintergrund laufen, all diese Dinge und dies auch noch bei gleichmäßigen 30 FPS zu bieten… es wäre auch auf den alten Konsolen möglich, aber es hätte viel mehr Arbeit bedeutet und eine schwierigere Entwicklung. Und es hätte uns wahrscheinlich davon zurückgehalten, an der Next-Gen-Version zu arbeiten.“

Der Titel wird für PC, Xbox One und PS4 entwickelt und soll 2015 veröffentlicht werden.

homefront-the-revolution-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

fussg�nger

fussg�nger

06. Juni 2014 um 17:38 Uhr
sniperboy88

sniperboy88

03. Juli 2014 um 20:02 Uhr