The Golf Club: Golfsimulation mit Move- und Project Morpheus-Support kommt auf die PS4

Mit der Golfsimulation „The Golf Club“ könnte es in den Gamer-Zimmern weltweit durchaus gefährlich werden, wenn die Spieler durch Project Morpheus von der Außenwelt abgeschottet mit dem PlayStation Move-Controller ihren virtuellen Golfschläger schwingen. Der neue Titel soll im Sommer 2014 erscheinen.

Peter Garcin, der Executive Producer der HB Studios hat auf dem PlayStation Blog weitere Details verraten: „Für diejenigen unter euch, die The Golf Club noch nicht kennen – es handelt sich dabei um ein realistisches Golfsimulationsspiel, das prozedural generierte Golfplätze bietet. Mit dem Drücken einiger weniger Tasten könnt ihr auf einem brandneuen Platz spielen und diesen mit euren Freunden teilen. Für die besonders Kreativen unter euch bieten wir außerdem einen voll ausgestatteten Platz-Editor, mit dem ihr jegliche Plätze anpassen, verändern oder umbauen […].“ Entsprechende Möglichkeiten zum Sharing der selbst erstellen Inhalte wird es natürlich auch geben.

Über einen Ghost-Modus wird auch ein asynchroner Multiplayer-Modus in das Spiel integriert, bei dem ihr gegen andere Spieler weltweit antreten könnt, um ihre Leistungen auf dem Platz zu überbieten.

Über den Support von PlayStation Move wurde weiter erklärt: „Das funktioniert im Prinzip genauso, wie ihr euch das vorstellt – ihr haltet den PlayStation Move-Motion-Controller und schwingt ihn so, wie ihr es im richtigen Leben tun würdet. Dabei macht euer Avatar auf dem Bildschirm eure Bewegungen nach.“

Außerdem soll auch Sonys kommendes VR-Headset Project Morpheus unterstützt werden: „Wir haben uns sofort daran gemacht, Möglichkeiten zu erforschen, wie wir diese Technologie in The Golf Club integrieren können. Golf scheint für diese Art von Technologie der perfekte Partner zu sein. “

Weitere Details erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

The Golf Club (1)

The Golf Club (3)

The Golf Club (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

07. Juni 2014 um 09:40 Uhr
spider2000

spider2000

07. Juni 2014 um 09:53 Uhr
King Azrael

King Azrael

07. Juni 2014 um 11:33 Uhr