Dead Island 2: Mit neuem Trailer und PS4-exklusiven Inhalten angekündigt (Update: Weitere Details)

Kommentare (26)

„Dead Island 2“ wurde auf der Sony-Pressekonferenz mit dem ersten Trailer angekündigt. Der Next-Gen-Koop-Zombie-Slasher wird im Frühling 2015 mit exklusiven Inhalten auf PlayStation 4 veröffentlicht.

Zu den Exklusiv-Inhalten gehören ein exklusiver Character, ein Exklusiv-
Level und eine 30-tägige Beta vor der Veröffentlichung des Spiels. Weitere Details werden vermutlich zeitnah bekannt gegeben.

Update: Deep Silver hat weitere Details zum Spiel bekannt gegeben

Die Zombie-Apokalypse erreicht  mit „Dead Island 2“ Kalifornien und setzt dabei auf die Stärken des Vorgängers, teilt der Publisher mit. Es soll ein gemeinsames Survival-Open-World-Zombie-Erlebnis geboten werden, bei dem die Schönheiten der Natur auf blutigen Horror und Gewalt treffen. „Dead Island 2“ wird im Entwickler-Studio Yager entwickelt und soll im Frühjahr 2015 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Zum Setting wird erklärt: „Mehrere Monate nach den Ereignissen auf Banoi hat das US-Militär den goldenen Staat unter Quarantäne gestellt. Als Sperrgebiet wurde Kalifornien zu einem blutigen Paradies für all diejenigen, die ihre Häuser nicht verlassen wollten, und zu einem Action-Spielplatz für alle, die Ruhm, Abenteuer und einen Neuanfang für sich suchen. Durch die Kombination der klassischen Dead Island-Elemente eines fesselnden Nahkampfes und von Action- und Rollenspielelementen bietet Dead Island 2 verrückte und noch niemals zuvor gesehene handgefertigte Waffen und ausgefallene Charaktere, die den Spielern den markanten goldenen Staat bis hin zu den Promenaden des berühmten Venice Beach zeigen.“

Entwickelt wird „Dead Island 2“ auf der Unreal Engine 4 und setzt zudem wieder auf den beliebten nahtlosen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler, die mit- oder gegeneinander sowie jeder für sich spielen können. Individuelle Klassen und ein Fähigkeitssystem sollen für Abwechslung sorgen.

In dem nahtlosen Multiplayer mit seinen sozialen Elementen soll alles zusammenfließen, um ein gemeinsames, dynamisches Open-Word-Erlebnis zu schaffen, in dem es ums nackte Überleben geht. Acht Spieler halten sich jederzeit gleichzeitig in dieser Welt auf, wobei es an den Spielern liegt, ob sie zusammenarbeiten, die anderen als Rivalen betrachten oder einander einfach tolerieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Haha zu geil wird gekauft

  2. cosanos sagt:

    Hahaha der trailer is schon cool gemacht... hoffe das Spiel wird was

  3. Cerberus755 sagt:

    Kann mir vllt. bitte wer sagen, wie der Song heißt? Muss mich für die Apokalypse vorbereiten.

  4. MAGMASCHWINGER sagt:

    @ Cerberus
    Laut Shazam heisst das Lied the Bomb von Pigeon John.

  5. Cerberus755 sagt:

    Vielen Dank, MAGMASCHWINGER 😀

  6. MAGMASCHWINGER sagt:

    Gerngeschehen 🙂

  7. Dragonfighter sagt:

    YEAH !! geil für PS4 !!!!!

  8. Maria sagt:

    Der Trailer ist wiedermal das einzig Gute. Das Spiel wird wieder der letzte Rotz!!!

  9. Eraser_real sagt:

    Da sieht man mal wieder das Kurzzeitgedächtnis der Gamer. Der cinematic-Trailer vom ersten Teil war so gut gemacht, dass alle das Spiel haben mussten - das Spiel an sich war dann eher durchschnitt - und nach dem Trailer wieder einige"Boah geil, muss ich haben"...wenn sich das Gameplay nicht gehörig verbessert hat...bleibts liegen

  10. xjohndoex86 sagt:

    @Maria
    Was'n los!? Haste wieder deine Tage?

    @Topic
    Geiler Trailer! Endlich mal keine Augenwischerei mit großen Emotionen, die das letzendliche Spiel dann nicht bietet sondern das was es ist: Der beste Zombie-Brawler!

  11. Chris Lee sagt:

    "Der cinematic-Trailer vom ersten Teil war so gut gemacht, dass alle das Spiel haben mussten – das Spiel an sich war dann eher durchschnitt"

    Der Trailer hat in der Tat mehr Erwartungen geweckt, als schlussendlich befriedigt worden sind. Schlecht fand ich den Titel aber nicht. Wenn sie dieses Mal das brachliegende Potential nutzen, kann er richtig gut werden.

  12. boddy sagt:

    @ Cerberus755 & MAGMASCHWINGER

    Steht übrigens auch auf dem MP3-Player am Anfang vom Video 😉

  13. Sveninho sagt:

    Bester Trailer der E3 bisher. 😀
    Wird wieder im koop gesuchtet. Wird sicher wieder ein geniales Game.

  14. samonuske sagt:

    Das Lied läuft bei uns schon die ganze zeit im Streifenwagen. 😉

  15. boddy sagt:

    Also 2015 wird anscheinend ein geiles Gaming Jahr, nur Schade das erst 2014 ist.

  16. holo sagt:

    nachdem ich den trailer gesehen hab hab ich doch schon wieder bock auf nen dead island ^^

    aber 8 leute mp is zu viel...

  17. Fedi1967 sagt:

    Stimmt leider: Das Beste an der Dead-Island-Reihe sind die Trailer. Die sind einfach nur geil. Schade, dass das Spiel da nicht mithalten kann. Mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt …..

  18. Stright-RR sagt:

    Im COOP mit Abstand, eines meiner Lieblings-Titel!

  19. Devilseye sagt:

    Also Trailer konnten sie schon immer erstklassig machen.

  20. matschbirne007 sagt:

    @Fedi1967
    es sind andere entwickler...
    die spec-ops-macher, kann also was werden. es bedeutet zu mindest eine veränderung!

  21. RumbleLee sagt:

    😀
    Geiler Trailer!!!!!!!! Haha
    Ich hoffe auf die Atmo vom ersten Teil... Sieht aber bissl danach aus... Freu mich drauf

  22. Cult_Society sagt:

    Aber ist Dying Light jetzt nicht das bessere Dead Island 2 ? Das Spiel ist doch das Gleiche nur in DL kann man viel mehr machen !

  23. skywalker1980 sagt:

    ...und rein mit den Fußstummeln ins Auto... 😀 😀

    Genialer Trailer!!! Mal schaun was da noch so kommt!!

  24. Quaker sagt:

    bietet Dead Island 2 verrückte und noch niemals zuvor gesehene handgefertigte Waffen sehr witzig die wird man auch nicht lange sehen 3x benutzen und im Arsch.Das Game wird genauso schwachsinnig wie der/die Vorgänger.

  25. Black0raz0r sagt:

    der Trailer ist so genial xD

    bin gespannt wie das fertige Spiel sein wird

  26. Tom18795 sagt:

    Geil , den Trailer finde ich super freue mich schon sehr wie das fertige Spiel aussehen wird 😛
    Aber 2 spieler splitscreen würde ich mir schon wünschen der hat mir bei den anderen teilen auch gefehlt ^^