Erster Teil von Ratchet & Clank wird für PS4 portiert inkl. Ratchet & Clank Movie Trailer

Kommentare (16)

Der erste Teil des bunten PlayStation-Adventures „Ratchet & Clank“ soll für die PlayStation 4 erscheinen. Sony Computer Entertainment und Insomniac Games arbeiten aktuell an einer Überarbeitung des Spiels für die neue Konsole.

Sony gab heute auf der E3 bekannt, dass die Grafiken einem kompletten Redesign unterworfen werden, die jedem aktuellen PlayStation 4 Titel Konkurrenz machen sollen. Außerdem soll dem Spiel die Filmversion von Ratchets ursprünglicher Geschichte beiliegen. Film und Spiel werden in der ersten Hälfte von 2015 erwartet. Viele der Entwickler, die an dem Original für die PlayStation 2 gearbeitet hatten, sind auch jetzt wieder an dem Remake beteiligt. Dazu gehören der Insomniac Design Director Brian Allgeier, der North Carolina Studio Director Chad Dezern und der Game Director Shaun McCabe, der die Entwicklung leitet. Einen ersten Einblick zum Spiel bekommt ihr diesen Herbst. Den Trailer zum Film hat Sony schon jetzt hochgeladen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dragonfighter sagt:

    der erste Teil neu auf PS4, wozu das???
    kein neuer Teil ?? sehr enttäuschend.
    hätte man auch das Ratchet & Clank Movie Videogame machen können......

  2. hizi sagt:

    Toll jetzt gibts schon Hd Remakes zu HD Remakes -_-' Wie wärs mit nem richtigen 4. Teil???!!!

  3. Dragonfighter sagt:

    ja genau, wann kommt ein richtiger Teil 4 ?!!!!!!?!?!?!?!?!?

  4. Ray Donovan sagt:

    sehe ich das richtig, dass die unser ps+ geld benutzen um filme zu drehen?

  5. smirnoff sagt:

    @Ray Donovan
    Ich bezweifel sehr stark das man von den paar Euros einen Film finanzieren kann. Vor allem wenn man die ganzen Games und Serverkosten etc schon davon bezahlen muss 😉

  6. Dvlinsuf sagt:

    @hizi:

    4ter Teil? Da hast du aber ein paar Teile verpasst mein Lieber 😀

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht dass es keinen neuen Teil gibt. Immerhin ist ja die eigentliche Hauptstory immer noch nicht abgeschlossen.

  7. Ray Donovan sagt:

    Ich habe es irgendwo bei neogaf aufgeschnappt und kann es nicht mehr finden.
    Naja wenn die neue Wege versuchen, wieso nicht aber ich glaube bis auf die kleinen interessiert niemand der film von ratchet und clank.
    die sollen nur unser heiliges geld nicht verpulvern und uns lieber noch mehr exklusivgames geben für plus.

  8. Dvlinsuf sagt:

    @Ray Donovan

    Ich bin ü30 und interessiere mich für den Film. Ich denke jeder der Fan der Serie ist, wird sich auch den Film ansehen. Egal wie alt oder jung.

  9. samonuske sagt:

    Ich bin dabei mit meinen Ü50 🙂

  10. dojodom sagt:

    Ich bin fast 28 also komm auf die 30 zu und interessier mich für so einen Film 🙂 Freu mich riesig auf den Film und den Remake 🙂

  11. waffel5 sagt:

    Wartet mal...was jetzt, Reboot, Remake oder Port? Überall wird von was anderm gesprochen, hoffe ja stark auf ersteres.
    Die Überschrift ist leicht irreführend, das würde ja bedeuten, dass sie ein PS2 Spiel einfach so auf PS4 bringen, ohne groß was zu ändern.

  12. Boreliose sagt:

    Was für üble Kinderkacke. Das Spiel kann ja nix werden.

  13. samsimilia92 sagt:

    bin großer fan der serie und werde mir definitiv beides kaufen bzw. ansehn und zocken =)

  14. Boreliose sagt:

    Ich als Sonyverweigerer hatte noch eines. Aber soviel sei verraten, ich liebe diese Spiele. 🙂

  15. Crysis sagt:

    Ein Remake von Ratchet and Clank 1 wäre mal geil. Also ich würds schon Feiern wenns die sträken der PS4 Power ausnutzen würde.

  16. Jimmymann sagt:

    Nicht nur der erste Teil, sondern alle PS2 R&Cs!!!

Kommentieren

Reviews